Mal ne Frage:
Liegen alle fehlerhaften Funktionen auf dem gleichen Steuergerät?
(Ich arbeite noch an einer Idee für die Ursache)
Beiträge von MathMarc
-
-
Willkommen und viel Spaß im Forum!
Ne Fahrt im 335i E93 ist sicher toll, aber dein Kugelblitz würde mich ehrlich gesagt viel mehr reizen
Da ist das Cabrio doch ein zäher Dampfer daneben, oder? -
aufpassen - das m paket außen ist nachgerüstet. keine sportsitze und normaler dachhimmel... nach unfallspuren checken
Möchtest du nicht mal eine Statistik machen, wie oft Forenmitglieder die Teile gewechselt haben, wenn gröbere Schäden als die an den Verkleidungen selbst vorlagen?
Wenn ein Unfall vorliegt, dann meistens vorne oder hinten, nur zur Unfallbehebung schraubt man kein M-Technik vorne und hinten drauf.
Man kann ja drauf hinweisen, klar, aber man sollte die Kirche im Dorf lassen.
Zum einen sollte man eh IMMER nach Unfallspuren suchen, zum anderen...: wie viele Unfallautos hier im Forum rumfahren, vor denen man warnen sollte....
-
Ich wecke das Thema mal wieder auf.
Ich habe heute auf dem Weg zu einem wichtigen Termin ein ähnliches Problem bekommen. Im Stau in der BAB Baustelle habe ich etwas Zeit verloren und wollte die wieder "reinfahren".
Beim Beschleunigen aus 80 km/h setzten bei ca. 110 plötzlich Vibrationen an der Hinterachse ein, die bei 160 km/h so stark wurden, dass ich vom Gas ging und mit Tempo 90 weitergefahren bin (besser spät ankommen als gar nicht).- Heute Morgen lief das Auto noch tadellos. Auch zu Beginn dieser Fahrt waren mir keine Vibrationen aufgefallen, auch bei 120km/h nicht.
- Bei Geschwindigkeiten um die 90km/h oder darunter ist nichts zu merken. Volllastbeschleunigung im 2. Gang geht absolut problemlos.
- Spur- und Sturzlenker an der HA ist vor 2tkm mitsamt den Gummilagern neu gekommen. Diff ist auch noch nicht alt (vielleicht 20tkm).
Kennt das (inzwischen) jemand? Kardanwelle? Hardyscheibe? Antriebswelle? Verlorenes Wuchtgewicht?
Das Auto nehme ich morgen (falls ich es schaffe) eh auf die Bühne, aber ein erster Anhaltspunkt zum Suchen wäre nicht schlecht. -
Alter Falter....
Jungs, tut euch einen Gefallen, fahrt anständige Reifen, wenn ihr so fix unterwegs seid.
Die Kuhmo sollten das halten, JA, tun sie aber nicht.
Pirelli, Conti, Michelin,... gibt ja genug. Da habe ich von sowas noch nicht gelesen. -
Ist das die Historie im BMW-System? Das Scheckheft hat nämlich ein paar Einträge von einer NL mehr... siehe Anzeige. Es fehlt lediglich in 13 ein Eintrag. Uncool, aber kann passieren, der Rest ist ja gemacht?
Ne, das ist aus der Anzeige, ich habe ja die VIN nicht.
Habe ich Einträge übersehen? Ich finde auch auf den zweiten Blick keinen weiteren Ölwechsel (und nur davon rede ich). Vielleicht spielst du auf die Einträge der Inspektionen an, dass dort ein Ölwechsel mitgemacht wurde?
Kann sein, gesichert ist das nicht. Die Termine sind im CBS-System getrennt aufgeführt, können also separat behandelt werden, und dann kann man, wenn man einen Ölwechsel macht, doch auch einen Haken setzen. Selbst wenn es im Rahmen einer Inspektion passiert ist.
Wenn ich was übersehen habe, sorry.
Ansonsten: Rechnungen zeigen lassen.
Das gleiche Spiel 2016 wieder.Ich halte schon nichts vom LongLife Service, aber den sollte man wirklich als absolutes Minimum an Zuwendung zu seinem Fahrzeug sehen

-
Hi,
gerade eben wurde dieser inseriert:http://suchen.mobile.de/fahrze…aredAd&utm_medium=android
Was denkt ihr? Er ist zwar schon leistungsgesteigert, aber MS-Chiptuning ist renommiert. Ich würde ihn auch eher 1-2k tiefer ansiedeln, aber das kann man ja noch verhandeln...
Ja, schön anzusehen ist er.
Hat mal jemand in die Wartungshistrie geschaut? Ölwechsel:
1) 23.400 km / 07/09
2) 72.200 km / 08/12 (über 3 Jahre und knapp 49.000 km später!)
3) 90.100 km / 03/14
4) 119.500km / 09/16 (knapp 30.000 km und 2½ Jahre später -> auch überzogen)Aber das Geld für den ganzen Performance Kram war da. Und 400PS rausquetschen. Aber Ölwechsel...
Ehrlich, da bekomme ich Pickel. Wenn man das bei einer Baustellenmöhre macht, die man danach auf den Autofriedhof bringt - eine Sache. Aber hier? Puh. -
Grundsätzlich sehe ich bei 200tkm kein großes Problem. Mein 330dA hat inzwischen 324tkm gelaufen und läuft weiter...
Was man aus meiner Sicht beachten sollte:
- DPF: steht bei 200tkm allmählich zum Austausch an und ist ziemlich teuer. Alternativteile taugen meistens nichts.
- Fahrwerk: auch hier ist in nächster Zeit mit einer Revision zu rechnen; Dämpfer, diverse Lenker an VA und HA.
- Chiptuning: wird gerade beim 325d gemacht, aber selten gut. Das wäre für mich ein NoGo.Das verlinkte Fahrzeug macht einen guten Eindruck. Mich stört aber der Aufkleber an der Heckklappe (BBM Motorsport). Da würde ich nachhaken.
Am Preis sollte noch was zu machen sein. -
Ja, mache übertreiben mit der schwärze, hab neulich auch n schwarzen e90 auf der a57 gesehen, da hab ich erst auf ca 10 m gesehen das die rücklichter an waren
Beim Auffahrunfall die Rennleitung rufen und das zeigen - der zahlt. -
Aber ich bin mir mich sicher, ob der M57 das auch macht.
Ich hab das bisher nie gehört, aber meistens bin ich ja auch auf der anderen Seite und achte eher auf die Zentralverriegelung.
Aber ich werde mal nachschauen was da passiert.Edit 30.05.17:
Ich habe jetzt bei drei Öffnungsvorgängen gelauscht (teilweise mit dem Ohr auf der Motorhaube), dabei war einmal die VTG Gymnastik zu hören.
Beim Zuschließen habe ich noch gar nichts gehört, aber da werde ich mal noch genauer drauf achten.