Beiträge von MathMarc

Ja, die Winterreifen kann man eigentlich vergessen. Die sind so gut wie durch. Wenn man jetzt solange bis es wirklich warm wird noch gemütlich fährt - kein Problem. Aber für den Winter nicht mehr so der Hit.
    Die 313er sehen schon nicht schlecht aus. Die Uniroyal sind jetzt auch nicht erste Wahl (man müsste mal einen Testbericht lesen), aber brauchbar.

Folieren: kann man so machen. Ich empfehle aber, damit noch etwas zu warten und erstmal ein Budget aufzubauen. Auch wenn die Autos robust sind, einen Defekt kann es immer geben, und manche Sachen schlagen finanziell ein, dass einem schon mal schwindlig werden kann.
    Gerade bei einem Privatkauf bekommst du (mit etwas Menschen- und Technikkenntnis) zwar einen viel besseren Eindruck von dem Auto als beim Händler, du hast aber keinerlei Garantie. Wenn dir nach 1 Woche der Motor platzt, stehst du da...
    Will dir keine Angst machen. Das ist wirklich unwahrscheinlich. Nur absolut ausschließen kann man es nicht, und dann hilft es nicht, wenn du gerade alles Geld in M-Paket und Folierung gesteckt hast.

Was meinst du mit Batterie Typ ? Die App hatte mich gefragt ob der selbe Typ oder ein anderer verbaut ist ... da habe ich anderen gewählt und dann 90 ah gewählt...

Was kann dabei passieren ? Man musste ja nur die vorhandenen Ah auswählen ..

Es gibt die "normalen" und die AGM Batterien. Die beiden benötigen völlig unterschiedliche Ladestrategien, sonst werden sie nicht alt.
    Ich kann jetzt nicht nachvollziehen, ob du nur die Kapazität oder auch den Typ geändert hast.
    Guck dir das lieber noch mal an.

Carly überschreibt einfach den aktuellen Wert. Sollte in der Werkstatt mal ein kompletter Neustart des Systems nötig sein, wird dieser Wert wieder überschrieben - Ergebnis siehe oben.

Mit folieren wirst du nur schwer auf die Farbe kommen, es sei denn, du folierst das ganze Auto, was nicht ganz billig ist.

Das Auto selbst macht keinen schlechten Eindruck. Gut, Navi und Schiebedach fehlen, wenn das nicht stört...
    Am Preis kann man vor Ort sicher noch was machen.
    Allerdings passt der Preis hier eher, die Coupes sind allgemein teurer als die Limousinen.

Habe übrigens meine neue 90Ah Batterie mit der Carly App erfolgreich angelernt heute , ist das damit ausreichend ? Oder doch lieber zu Bmw fahren und 100 Euro hinblättern fürs anlernen ??

Solange du nicht den BatterieTYP änderst, kannst du das erstmal so lassen. Im Falle eines Softwareupdates wird dieser Wert überschrieben, das solltest du dann schnell wieder ändern. Vermutlich funktioniert sonst das Batteriemanagement nicht 100%ig.
    Oder such dir einen Codierer aus deiner Gegend, die meisten werden das für ein Taschengeld machen.

Sommerreifen: Syron von 2016 mit 7mm Profiltiefe
    Winterreifen: Syron mit 5mm Profiltiefe

Neuwertige Winterreifen, ein Millimeter vor Ende :D
    Und dann auch noch sowas.
    Wert Winterreifen: 50 Euro
    Wert Sommerreifen: 150 Euro (irgendwie kann man damit ja fahren)

12,2k€.

Naja, über die Reifen würde ich mit denen reden, wenn ich die gesehen habe.
    Reifenmarke? Was halbwegs bekanntes oder Chinamüll? DOT? Restprofil? Nur um mal zu sehen, was "sehr neuwertig" heißt.

Garantiebedingungen? Was übernehmen die, xx% vom Teilepreis und xx% vom Arbeitlohn? Ausschlüsse? Sprich, was ist NICHT abgedeckt?