Beiträge von MathMarc

Warum denn unbewegt?
    Es ist jetzt nicht so, dass ein Baby nicht in den 3er passt. Je nach Kinderwagen kann das im Kofferraum schon eng werden - aber die meisten gehen schon irgendwie gefaltet da rein. Wir hatten einen Teutonia, Riesen Teil... Räder ab, hätte der auch gepasst.
    Ergibt jetz für mich keinen Sinn.

Steht seit Februar und wird seit März inseriert? ?(
    Was hatte er denn im Februar damit vor? Kommt mir alles etwas ungeplant vor. Muss ja nichts mit der Technik zu tun haben, aber Vorsicht ist schon angebracht.
    Am Preis sollte dann noch was gehen - falls das Auto in Ordnung ist, sonst Finger weg. Die Story ist schon seltsam.

Hi.
    Ausstattung ist Geschmackssache - gehe ich nicht drauf ein.

BBS Replikas: prüfen, ob die Kombi 225/265 überhaupt erlaubt ist (kann sein, muss nicht, steht in der ABE/Gutachten)

DPF: kann 150tkm halten, kann 280tkm halten - das kann man so pauschal nicht sagen. Langstrecke gefällt dem besser als Stadtverkehr.

4 Serviceeinträge bis 140tkm: 30, 60, 90, 120. Das passt. Ich würde allerdings diesen Zyklus aufgeben und das Öl etwas öfter wechseln. Longlife Service ist ein Marketinggag um zu suggerieren dass Autofahren kein Geld kostet (außer beim Kauf), das geht ne Weile gut, aber nicht ewig. Der Erstbesitzer muss das meistens nicht ausbaden.

N57 Motor: allgemein robust, von Zeit zu Zeit kann sich bei Laufunruhe der Bedarf zur Reinigung der Ansaugkanäle ergeben (Stichwort: Walnut Blaster).

Thermostate: das stimmt, schlimmer ist aber, dass es keine Anzeige für die Kühlwassertemp. gibt, um das aufzudecken. Kann (muss nicht) zu Problemen bei der DPF Regeneration führen. Da muss man etwas "tricksen" um das im Auge zu behalten.

Glühkerzen / Steuergerät: kommt vor. Eine einzele Glühkerze merkst du wahrscheinlich nicht, wenn alle oder das Steuergerät ausfallen, fällt das beim Kaltstart, insbesondere im Winter schon auf. Soll aber nicht so der Hammer sein, das zu tauschen - falls die Kerzen rausgehen ;)

Noch ansehen: Heckklappe seitlich, wenn geöffnet, da gibt es eine Kunststoffverkleidung, die scheuert gerne am Lack -> Rost

Ansonsten: ist ein Gebrauchtwagen. Das ist immer so ein bißchen wie eine Wette. Da steckt man nicht wirklich drin...

Hm, 3 Besitzer...
    Ok, ich meine.. wenn es wirklich wegen dem Nachwuchs ist (vermutlich ungeplant :bunga: ), dann kann man es nachvollziehen. Falls der Nachwuchs schon da ist, wäre das Argument hinfällig - das weiß man ja, dass aus so einem Bauch ein Kind rauskommt, und dass man einen Kinderwagen braucht, dann kaufe ich so ein Auto nicht...
    2 Vorbesitzer.... das muss man sich ansehen. Noch einer mit kurzer Haltedauer?
    Service bei Nissan: Ölwechsel werden die auch hinbekommen. Meiner war lange auf Scheckheft, inzwischen bei einer freien, ehemaligen VW/Audi Werkstatt, weil ich die halt gut kenne und mir auch selbst mal ne Hebebühne schnappen kann, um was zu machen.

es handelt sich um dieses angebot.
    https://www.ebay.de/itm/150663128932

Muss man im Detail prüfen.
    Bei dem Wandler glaube ich fast nicht dass er passt. Der 35i geht ja im Drehzahlkeller anders zur Sache als der 30i.
    Den könntest du evtl von deinem übernehmen, falls der nichts abbekommen hat.
    Zuverlässig prüfen kannst du das Getriebe von Hand nicht. Aber wenn dabei schon komische Töne zu hören sind...
    Wie ist das denn bei deinem alten? Hört man da was?

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Junge!!! Kannst aus dem "Crash" mal ein "kleiner Rempler" machen? Man muss die Leute doch nicht so aufschrecken, sind ja nicht alle hier unter 20... 8|
    Lass das Tape drauf, gibt dem Auto eine individuelle Note.
    Carbon kann jeder. Stehe ich auch nicht drauf. Wobei echtes Carbon noch besser ist als Carbon Folie.

Und ist genauso wenig nachzuvollziehen wie ärgerlich. Zumal die Folgeprobleme mit der DPF Regeneration dazu kommen können.

Hängt vom Softwarestand ab. Ich bin vermutlich mehr als ein Jahr mit defektem Thermostat gefahren. Probleme mit der Regeneration hatte ich auf den ~30tkm (oder mehr) nicht.
    Trotzdem hätte ich es gerne gewusst und meinem Motor das erspart. Man schaut halt nicht ständig in dieses Geheimmenü.

Das Steuergerät ist ja im Getriebe. Wenn man also ein komplettes Getriebe bekommt ist da alles dabei.

Hast natürlich recht. Und das von mir, ich habe die Teile im Werk "selbst" schon geflashed. :pinch:
    Notiz an mich, im Halbschlaf keine Beiträge mehr schreiben :sleeping:

Tja, dann muss man mal gucken. Rein mechanisch sollte es ja passen. Nach dem Drehmomentwandler müsste man mal schauen, aber groß kann der Unterschied da eigentlich nicht sein.
    Vielleicht hat sich ein Stecker geändert. Oder die SW passt in der Kommunikation nicht mehr zum "Rest " vom Auto. Weiß es nicht.
    Das müsste dann doch mal jemand gemacht haben?

Kann mir jemand etwas zu den manuellen Schaltung vom 330d und dem 325d sagen? Wie lange hält so eine Kupplung bis sie erneuert werden muss? Wie hakelig ist sie?
    Habe auf ebay Kleinanzeigen einen sehr schönen 325d gefunden. https://www.ebay-kleinanzeigen…-paket/622859600-216-6561
    Werde da morgen auch mal anrufen, da nicht wirklich viele Informationen dazu geschrieben worden sind.

Optisch macht er ja was daher... die TEchnik und Wartung muss dazu passen. Dann ginge der Preis wohl i.O.
    Wie lange die Kupplung hält?
    Moment... ich guck mal... :glask: noch 30tkm.
    Ne, mal im Ernst: wie soll das einer wissen? Wie wurde das Auto denn gefahren? Nur BAB oder eher in der Stadt? Eher sportlich, oder eher entspannt? Kann der Besitzer schalten und zügig anfahren, oder lässt er eher mal die Kupplung schleifen?

Das weiß hier keine S... ocke.
    Irgendwann wird sie kommen. So oder so.
    Achso, hakelig... ich fahre ja Automat, aber ne Probefahrt mit Handschalter hatte ich auch gemacht. Ich fand das ok, haben beide nicht gehakelt.
    Ist 7+ Jahre her. Keine Ahnung, wie sich das "im Alter" entwickelt.