Beiträge von MathMarc

Wenn 92 °C erreicht werden können dann ist alles i.O.

Ja. :)
    Die Sache ist nur: diese bekloppten Thermostate sterben nicht plötzlich, sondern langsam. Mein "neues" hatte auch 92°C erreicht, aber inzwischen schafft es nur noch 85°C.
    Für mich keinen Grund, das schon wieder zu tauschen. Das alte hatte nur knapp über 60 geschafft, außer bei der Regeneration, da waren es dann auch über 90.

ich habe schon mehr mals update gemacht und diese SG haben sich verabschieden
    Navi Pro (CCC) 3x, JBE 1x, FRM3 7x.

Ach, Ka**e...
    Was war bei CCC und JBE zu machen, um die wieder zum Leben zu erwecken? Geht das überhaupt, oder braucht man dann das Ding neu?

Ich hab ja den m57tu2, da kann mann wirklich nur die klappen entfeenen,reinigen und mit dichtmittel einkleben.

ich dachte, ich hätte inzwischen klar gemacht, dass das nicht die einzige Option ist. Zumals das einkleben die Klappen nicht dichter macht - die bewegen sich ja, und aus den Achsen sifft es (auch).

Mann könnte ja auch mal metzger anschreiben, ob sie evtl die klappen einzeln anbieten. Ich werd die mal anschreiben. Mfg

Interessante Idee. Erzähl mal, was die Metzger gesagt haben ;)

Ja, Kurzstrecke bringt einfach nix beim DPF Diesel. Das macht auf Dauer nur Ärger.
    Interessant, dass bei deinem ein defektes Glühkerzensteuergerät die Reg. blockiert. Ich bin nicht sicher, ob meins defekt war (verschiedene Fehlermeldungen zum Thema), aber ein defektes Thermostat hat ihn mal nicht gestoppt.

Die siffen überall raus. Ich glaube nicht, dass man die Dinger dauerhaft dichtbekommt. Aber ok, ich müsste es mir nochmal mit mehr Zeit als beim letzten Mal ansehen. Mir fehlt allein der Anlass. Oder als Geschäftsidee? :watchout:
    Ich könnte es allerdings nicht testen (wer opfert sich?), da ich ja gar keine dichten Drallklappen brauche.

Naja. Jedenfalls hast du die Klappendichtung erledigt. Die kannst du wegwerfen, die is ja nimmer dicht ;)

Edit:
    jetzt sehe ich erst was du meinst. Ne, die große Dichtung ist das nicht, das wäre tatsächlich lösbar. Was ich gesehen habe, ist, dass die aus der Achse der Klappe raussiffen. Das muss man erstmal unfallfrei zerlegen. Und wieder dauerhaft zusammensetzen. Das war der Punkt, wo es mir beim letzten Mal zu zeitaufwendig geworden ist. Das ist hopplahopp-Fertigung, nicht für die spätere Demontage vorgesehen.

Habe ich mich so unmissverständlich ausgedrückt? Es gibt O-Ringe in allen erdenklichen Maßen im Internet und da wird sicherlich auch was für die Drallklappen dabei sein. Außerdem müssen die Dinger ja nicht aufs µ passen und sind dehnbar.

Nö. Ich kann ja mal im Keller gucken ob ich noch Drallklappen da liegen habe. Die kann ich dir schicken, da kannst du dann ja mal zeigen was du meinst ;)

Ich kann es ja jetzt nicht für jeden M57 wissen, ich kann nur sagen: ich habe nur den E39 Ölabscheider nachgerüstet, das hat gereicht und funktioniert. Ob das immer so ist - keine Ahnung.
    Gegen eine gebrauchte ASB spricht, dass da die Drallklappen entweder auch schon undicht sind oder es werden.
    Mir ist keine (dauerhafte) Methode bekannt, die Dinger dicht zu bekommen. Drallklappen allein kann man aber nicht kaufen. Die Dinger gibt es nicht als Ersatzteil. :cursing:

ich glaube, der Ladedruck ist hier das kleinste Problem. Das sind ja keine Löcher, die da in der ASB sind. Es drückt halt durch die Dichtungen.