Ja, da hast du natürlich recht. Stimmt, die Betriebsstunden hatte ich direkt nach dem Kauf mal mit Carly ausgelesen. Kann mich aber nicht mehr an den Wert erinnern. Wäre mal interessant gewesen. Jetzt wird deiser leider durch meine Fahrzeiten verfälscht. Dabei fällt mir gerade ein, dass die Gesamtdurchschnittsgeschwindigkeit bei ca. 59km/h lag. Das lässt darauf schlißen das zumindest nicht so viel Stadt gefahren wurde.
59km/h ist ne Ansage. Das ist eigentlch ein gutes Zeichen. In der Stadt kann man das ja schon theoretisch nicht fahren, einmal abbiegen, Schnitt hinüber. Das passt dann schon zur Autobahnmaschine. Diese Daten werden (soweit ich weiß) auch nicht gefälscht. Ein guter Indikator.
Ich habe mal 65 geschafft, aber wirklich nur auf die Arbeit. Stadtrandlage, schnell auf die BAB, dann Landstraße mit 80 bis 120
, dann schnell in den Zielort, parken. Man meint garnicht, wie schwer es ist, über "Lebensdauer" so einen Schnitt zu fahren. Jede Rote Ampel auf dem Autobahnzubringer haut da rein.
Richtig, das Startverhalten war auch bei -12°C perfekt. Kein Ruckeln oder sonst etwas. Darum habe ich es noch aufgeschoben. Das SG ist ja schnell getauscht, allerdings hatte ich vor das kommenden Herbst inkl. der 6 Glühstifte zu tauschen. Da der DPF normal freibrennt sehe ich da momentan keinen Handlungsbedarf.
Beim M57 ist das ziemlich bekloppt, das Ding zu tauschen. gibt zwar Leute, die das machen ohne die ASB abzubauen, aber die sind noch bekloppter als die Ing's von BMW.
Dass manche sich da wegen dem DPF nass machen, liegt daran, dass es verschiedene SW Stände gab, die zum Teil kreative Gründe hatten, die Reg. nicht zu starten. Glühkerze defekt, Wassertemp nicht über 65°C (defektes Thermostat), da muss man sich schon an den Kopf fassen.
Wenn alles funzt, kannst du das entspannt sehen.
Bei mir waren die SW-Akrobaten auch nicht am Werk, ich bin lange mit defekter Glühkerze + defektem Thermostat gefahren. Andere wären abgeschleppt worden.