MathMarc
Sorry mein Fehler, die Preise die ich herausgefunden hatte waren generalüberholte Turbos.
Ich finde den grauen 330xd auch am besten.
Sind die Service-Nachweise wirklich die Ölwechsel? Kann doch sein, dass der zwischendurch trotzdem Öl gewechselt hat. Was meinst du denn mit "Das Auto würde ich links machen"?
Ich schau mal nach jüngeren Fahrzeugen mit mehr KM, kann ja nicht schaden.
Für das Geld bekommst du vermutlich auch keinen brauchbar instandgesetzten Turbo.Irgendwas bekommst du schon, aber eher eine Wundertüte als einen Turbolader für die nächsten 200tkm. Sowieso: wenn das Ding draufgeht, ist es gut sich die Umgebung anzusehen und dort nach Problemen zu suchen, sonst ist der neue Turbo gleich wieder hinüber. Den alten vom Profi zerlegen und analysieren lassen kann da helfen.
Ein Ölwechsel ist nur ein Ölwechsel wenn er auf einer Rechnung (mit Datum und Kennzeichen/Fahrgestellnummer, logisch) auch auftaucht. Sonst ist es nur die Behauptung eines Ölwechsels. Ein Scheckheft nutzt hier nicht viel, zu leicht zu fälschen.
Wenn ich einem Auto nicht traue es aber unbedingt haben will: Ölanalyse (dauert und kostet, ist aber aufschlussreich), kompletter Check inkl Laufleistungsüberprüfung (siehe oben), Fehlerspeicher, mechanisch unter dem Auto Fahrwerk, alle Lenker, Ölverlust, dann Lackdicke, Spaltmaße, Abnutzungserscheinungen, Laufruheüberprüfung, TÜV neu wenn älter als 6 Monate, usw. Nur mal eine Auswahl.