Vorn sind die Sättel ohnehin sehr glatt bei der großen Bremse
Ich finde, dass die auch durchaus eine Struktur haben.
""
Vorn sind die Sättel ohnehin sehr glatt bei der großen Bremse
Ich finde, dass die auch durchaus eine Struktur haben.
Ohne Sitzheizung - ok, geht noch, wenn man kein Leder hat.
Aber ohne Tempomat bei nem Langstreckenauto, das ist bitter.
Falls du den später haben möchtest - es gibt sicher Threads zur Nachrüstung. Ist nicht ganz ohne.
Hallo,
Billstein B4 wird im Netz als Ersatz für Standard-Fahrwerk bezeichnet, B6 wird als Sportdämpfer bezeichnet.
Auf der Webseite des Herstellers sieht man drei verschiedene B4-Versionen: Standardfahrwerk, Sportfahrwerk und M-Technik. "Sportlliche Fahrwerksabstimmung" hat M-Stoßdämpfer. Welchen von drei hast du genommen? War das ähnlich wie "Sportliche Fahrwerksabstimmung"?
Allerdings habe bis jetzt passende Fendern noch nicht gesehen die 15mm ermöglichen.
Gruß.
Ich hatte diese hier genommen - siehe Bild. Da sie wirklich nur minimal härter als meine gebrauchen Dämpfer waren (einer war undicht, die anderen noch ok, aber wenn man schon mal dran ist...), könnte ich mir vorstellen, dass nagelneue Dämpfer von BMW minimal härter wären. Genau weiß ich es natürlich nicht.
Ich habe sie aber nach 30tkm nach langem hin und her ausgebaut, die Federbruch Thematik war gerade aktuell (ist es eigentlich ja immer, nur hier halt nicht). Statt dann bei BMW neue Federn zu bestellen, habe ich gleich auf das B12 Pro-Kit umgerüstet, das dynamisch und von der Härte her ne andere Hausnummer ist.
Beim E9x mit der Wahl zwischen zwei 6 Gang Getrieben würde ich auch noch "Geschmackssache" sagen. Die Autos mit Schalter reißen noch etwas heftiger an als die Automaten, wo doch noch was in dem weichen Wandler stecken bleibt. Trotzdem ist man auch mit der Automatik gut motorisiert.
Eine Sache, wo ich die Automatik klar bevorzuge: rangieren mit dem Anhänger. Tür auf, raushängen und dann langsam rückwärts, da sieht man mehr als durch alle Spiegel. Ist natürlich etwas, was man nur selten braucht.
Pff.
Geh zur Bank, Geld kostet grade nix.
![]()
Kannst ja gucken dass du was mit Sondertilgung findest. Renault weg, tilgen, fertig.
Nix gegen beiges Leder. Ich habe graues, gefällt nicht jedem, ist mir ![]()
Ich kenne dein Bluetooth Dingens nicht, aber sowas in der Richtung sollte gehen. Musst dann den Rentner noch überzeugen, dass du das Teil an die OBD 2 Dose anschließen willst.
Und - bringt natürlich nur was, wenn das Ding eigentlich schon warm sein sollte.
Bei der Gelegenheit Fehlerspeicher auslesen. Und merken, falls was drin steht!
Einfach nur geil.
Das ist ein Überführungskennzeichen, gültig bis zum aufgeprägten Datum. Danach sollte er mit diesem Kennzeichen nicht mehr fahren sein. Wenn die Rennleitung dich nach dem Datum damit rauszieht, ist das Fahren ohne Versicherungsschutz.
Ist das Auto überhaupt auf ihn zugelassen worden? So, wie es auf dem Bild steht, kannst du nicht mal ne Probefahrt damit machen.
Warum denn unbewegt?
Es ist jetzt nicht so, dass ein Baby nicht in den 3er passt. Je nach Kinderwagen kann das im Kofferraum schon eng werden - aber die meisten gehen schon irgendwie gefaltet da rein. Wir hatten einen Teutonia, Riesen Teil... Räder ab, hätte der auch gepasst.
Ergibt jetz für mich keinen Sinn.
Steht seit Februar und wird seit März inseriert?
Was hatte er denn im Februar damit vor? Kommt mir alles etwas ungeplant vor. Muss ja nichts mit der Technik zu tun haben, aber Vorsicht ist schon angebracht.
Am Preis sollte dann noch was gehen - falls das Auto in Ordnung ist, sonst Finger weg. Die Story ist schon seltsam.
Hi.
Ausstattung ist Geschmackssache - gehe ich nicht drauf ein.
BBS Replikas: prüfen, ob die Kombi 225/265 überhaupt erlaubt ist (kann sein, muss nicht, steht in der ABE/Gutachten)
DPF: kann 150tkm halten, kann 280tkm halten - das kann man so pauschal nicht sagen. Langstrecke gefällt dem besser als Stadtverkehr.
4 Serviceeinträge bis 140tkm: 30, 60, 90, 120. Das passt. Ich würde allerdings diesen Zyklus aufgeben und das Öl etwas öfter wechseln. Longlife Service ist ein Marketinggag um zu suggerieren dass Autofahren kein Geld kostet (außer beim Kauf), das geht ne Weile gut, aber nicht ewig. Der Erstbesitzer muss das meistens nicht ausbaden.
N57 Motor: allgemein robust, von Zeit zu Zeit kann sich bei Laufunruhe der Bedarf zur Reinigung der Ansaugkanäle ergeben (Stichwort: Walnut Blaster).
Thermostate: das stimmt, schlimmer ist aber, dass es keine Anzeige für die Kühlwassertemp. gibt, um das aufzudecken. Kann (muss nicht) zu Problemen bei der DPF Regeneration führen. Da muss man etwas "tricksen" um das im Auge zu behalten.
Glühkerzen / Steuergerät: kommt vor. Eine einzele Glühkerze merkst du wahrscheinlich nicht, wenn alle oder das Steuergerät ausfallen, fällt das beim Kaltstart, insbesondere im Winter schon auf. Soll aber nicht so der Hammer sein, das zu tauschen - falls die Kerzen rausgehen ![]()
Noch ansehen: Heckklappe seitlich, wenn geöffnet, da gibt es eine Kunststoffverkleidung, die scheuert gerne am Lack -> Rost
Ansonsten: ist ein Gebrauchtwagen. Das ist immer so ein bißchen wie eine Wette. Da steckt man nicht wirklich drin...
Hm, 3 Besitzer...
Ok, ich meine.. wenn es wirklich wegen dem Nachwuchs ist (vermutlich ungeplant
), dann kann man es nachvollziehen. Falls der Nachwuchs schon da ist, wäre das Argument hinfällig - das weiß man ja, dass aus so einem Bauch ein Kind rauskommt, und dass man einen Kinderwagen braucht, dann kaufe ich so ein Auto nicht...
2 Vorbesitzer.... das muss man sich ansehen. Noch einer mit kurzer Haltedauer?
Service bei Nissan: Ölwechsel werden die auch hinbekommen. Meiner war lange auf Scheckheft, inzwischen bei einer freien, ehemaligen VW/Audi Werkstatt, weil ich die halt gut kenne und mir auch selbst mal ne Hebebühne schnappen kann, um was zu machen.