@LDMV: wir kommen hier auf keinen gemeinsamen Nenner, belassen wir es dabei.
Beiträge von MathMarc
-
-
-
Ein bißchen was kommt schon zusammen... aber egal, die anderen Leitungen sind vielleicht billiger, aber auch nicht umsonst, und die hier passen wenigstens 100%.
Zuerst aber würde ich den Kram ein paar Wochen in Rostlöser einweichen, bevor ich überhaupt anfange zu versuchen, da irgendwas zu drehen... wenn es das richtige Zeug ist (nicht WD40, das kann vieles, aber nichts richtig), kann man vielleicht mit der Zeit noch was aufbekommen. -
Alles anzeigen
Ich habe da eine Seite gefunden, die Scheinbar nur mit US-VINs funktioniert.
Habs mit einer US und einer EU probiert. Nur die US hat ein Ergenis ergeben.UND IST KOSTENLOS

Schaut mal nach, vllt geht ja eure VIN.
-----------------
vehiclehistory
-----------------ZitatUnable to locate a vehicle with this VIN number
Offensichtlich kein US Modell - das wusste ich aber schon
Immerhin ok, damit einem kein US Teil untergeschoben wird, das sind ja doch eher mal Unfallwagen, wenn die nach Deutschland kommen. -
Super!

Fragen dazu:
woher hattest du diese Flaschen? Die würde ich mir evtl. auch mal zulegen.
Welchen Ulterschallreiniger hattest du (also, welches Gerät)? Hast du das dafür angeschafft oder hattest du das zufällig schon? -
Nöö. DU würdest dich rausnehmen, ICH mit einberechnen. Statistisch macht das bisschen Stadtfahren bei deiner Laufleistung ja nicht viel aus, sondern rundet eher das Profil ein bisschen ab
Kommt halt immer darauf an, was man "messen" oder vergleichen möchte, für den reinen Autobahnverbrauch wäre die Stadtfahrt natürlich eher hinderlich.
Ich sagte schon absichtlich "würde man", weil es nicht meine Idee war. Der einzelne Wert wird natürlich niemals derart auf den Durchschnitt durchschlagen, es war mehr ein Szenario "was wäre wenn", wenn ein solcher Wert als Durchschnittswert eines Benutzers auftaucht. Gibt es ja, genau wie 4,3L.Und eine Abfrage bei Spritmonitor dauert doch auch nicht viel länger, wenn man einfach nur ein paar Filter setzt.
Wo siehst du bei mobile.de den Verbauch? Woher nehmen die den?
Das Auslesen, ja, aber wie lange hat das Eintragen gedauert?
Wenn du erstmal soweit bist, dass du dein Modell definiert hast, hast du auch schon so gut wie alle Filter gesetzt - mit den oft genug beschriebenen Folgen, dass man sich das eben nicht für die persönliche Situation filtern kann, was die Sache unsinnig macht.
Den Verbrauch habe ich direkt aus einem Angebot, da steht das manchmal drin. Ich hätte es auch aus Wikipedia oder aus der Bedienungsanleitung nehmen können, das war mir jetzt gerade zu stressig
-
Wenn dieser Schiefstand korrigiert wird dann ist die gute Einstellung aber dahin. Wie soll man das machen ohne zu vermitteln? War heute noch einmal dort und habe das moniert. Man hat mir gleich für nächsten Montag einen Termin zur Kontrolle/Korrektur gegeben.
Teste bis dahin mal den Geradeauslauf auf der BAB. Falls der nicht stabil genug ist, an der HA etwas mehr Vorspur geben. Ansonsten kann man das so lassen, ist gut gemacht. -
ich bin derzeit bei 5,7L

dank viel viel autobahn in den letzten 5 tagen..
Ich liege normal bei 6,8L und im Moment wegen fast nur Stadtverkehr bei 9,5L. Statistisch würde man mich da jetzt rausnehmen
-
@ FreundBlase: ich werde nicht nochmal damit anfangen. Wenn es für dich passt, ist das doch ok.
Zum Thema Durchschnittsverbrauch - Angaben aus Zeitgründen aus mobile.de für M57 E91 330dA:
7,6L/100km (kombiniert)
10,3L/100km (innerorts)
6,1L/100km (außerorts)-> kombiniert 7,6L + 10% = 8,36L
Das ist 0,2L/100km mehr als die ganze Auswerterei von teilweise äußerst fragwürdigen Daten ergibt. Gedauert hat es 15 Sekunden.
-
Keine Ahnung wie so etwas zustande kommen kann.
Wenn dein Kumpel sein Auto neu mit "0km" bekommen hat und nachvollziehbar 41tkm gefahren ist (so viel kann man sich ja nicht irren), würde ich den Rest abhaken:
https://images.genius.com/094e…06ff9eee24.1000x377x1.jpg