Beiträge von MathMarc

Formatierung hab' ich auf die Schnelle leider nicht besser hinbekommen.

[table='Bezeichnung,Artikelnummer,Preis,Menge,Gesamtpreis']<br />[*]LED Kennzeichenleuchte[*]63267193293[*] € 13,28[*] 2[*] € 26,56 <br />[*] Buchsenkontakt[*]61130005197 [*] € 2[*] 4 [*] € 8,00 <br />[*] Rundsteckkontakt 2.5 mit Kabel[*] 61130007452[*] € 4,30[*] 4 [*] € 17,20 <br />[*] Stecker grün, LED seitig [*] 61136925634 [*] € 1,46[*] 2 (nicht auf Lager)[*] € 2,92 <br />[*] Stecker Kabel alt[*] 61131378106[*] € 0,95 [*] 2[*] € 1,90 <br />[*]Gesamtsumme [*] [*] [*] [*] € 56,58[/table]

Edit: aktualisiert mit Preisen von www.leebmann24.de am 01.05.2017

Kann schon sein, muss aber nicht. Als ich meine Lima selbst überholt habe, hatte sie 170tkm drauf und von den Kohlen war nicht mehr viel übrig, ich habe Fotos davon, neue Kohlen sind viel länger. Der Daumenwert (oder Indiz) von ca. 200tkm kommt von Erfahrungen bei M47-Motor, ob die anderen Motoren andere Lima haben und ob sie besser ist, weiß ich nicht. Außerdem habe ich große Hemmungen sich vorzustellen dass BMW ihre Limas für 300tkm auslegt; es ist im Prinzip der gleiche Valeo-Rotz den ich von VW/Audi kenne; es könnte auch sein dass bei dir nicht die erste Lima drin ist oder es kann streckenabhängig sein (du fährst doch eine recht lange Strecke). So etwas lieber vorher wechseln/überholen, anderenfalls wird die Batterie irgendwann mal leergesagt und macht die Nahtoderfahrung, natürlich in einem sehr unpassenden Moment. Danach ist sie nicht mehr so frisch.

Meine LiMa ist noch die erste, das weiß ich sicher ;)
    Ansonsten hast du ja nicht unrecht. Nur: nichts, gar nichts an dem Auto ist wirklich auf 300tkm und mehr ausgelegt. Was man da alles wechseln kann... Ich bin gerade mehr oder weniger beim Fahrwerk durch, die Gedanken streifen nun durch die Einspritzanlage und... und ja, du hast Recht: die LiMa wird nicht ewig leben. Wenn es mit den Kohlen und OHNE Spezialwerkzeug zu machen ist, warum nicht. Da kann man sich vielleicht mal ein paar Minuten dafür nehmen.

Welche Firma da drin ist, müsste ich jetzt aber noch schauen. Rotz würde ich das nach der Laufleistung nicht nennen, die LiMa hat alle meine Erwartungen bisher voll erfüllt. Das ist qualitativ nicht schlechter als irgendein anderer Hersteller.
    Ja, der Langstreckenanteil ist hoch, aber ausschließlich Langstrecke stimmt (leider) nicht.

Da bist du ja wieder! :thumbup:
    M-Paket muss meiner Meinung nach nicht unbedingt sein, aber beim LCI wirkt das schon besser als beim vFL.
    Bin mal gespannt was draus wird. Denk bei deinen Nachrüstungen an den Diebstahlschutz! Das käme bei mir jetzt vor Performance Nieren usw.

Adapterkabel müssen selbst gebaut werden, gibt es so nicht von BMW. Ist aber nur ne Sache von 10 Minuten, habe ich so bei mir verbaut :)
    Müsste sogar noch irgendwo die Teilenummern rumfliegen haben..

Wenn du die Liste zufällig noch griffbereit hast, kannst du die hier ja mal posten. Beim nächsten Solfitten Wechsel denke ich dann nochmal drüber nach.

@ MathMarc: das Kennzeichen ist doch wunderbar ausgeleuchtet. :)
    Blenden tuts auch nicht, da blenden die Bremslichter an der Ampel wesentlich mehr.
    Und ja, könnte sein, dass Du mich irgendwann mal siehst. :)

Auf deinem zweiten Foto wirkt das schon besser als auf dem ersten. Ich habe schon viele gesehen wo das auch in Wirklichkeit so aussieht und dazu noch blendet, daher die Frage, dann machts nämlich echt keinen Sinn.
    Ok, wenn dich mal ein grauer E91 anhupt, könnte ich das sein ;)

Ein gutes Indiz ist die Laufzeit: ein Generator hat nach ca. 180tkm fertig und kann überholt/ausgetauscht werden.

Wie du schon sagst: ein Indiz. Meine LiMa hat aktuell 322.000km.
    Früher hatten Bosch Dienste mal Prüfstände für sowas. Da hätte man schnell Klarheit. Heute gibt es meistens gleich AT nach dem Motto "der Kunde zahlt ja".

Die Matte/Link ist für den LCI, wüsste aber noch dass da soo große Unterschiede sind.

Danke. Ich denke das werde ich mal versuchen. So verrückt anders kann sie ja wirklich nicht sein.

Ja, das war für mich ein Argument, die Whiteline in Kombination mir LED KLZ geben ein stimmigeres Gesamtbild am Heck, dazu störe ich mich persönlich nichtmehr an der seltsamen Konzeption, bei dem Auto LEDs zu verbauen, dies aber nicht stringent. Am Kabelbaum ändern muss man da nix, Adapterkabel mit Originalteilen konfektionieren und die Überwachung der KLZ rauscodieren.

Whiteline?

Du meinst also, es gibt ein Adapterkabel? Oder ist die Idee, sich einen Stecker und die Kabel zu beschaffen und das selbst zu bauen?