Beiträge von MathMarc

Nur eine kleine Sache: Das Mobil 1 New Life 0W-40 ist kein vollsynthetisches Öl mehr und es wird leider nicht mehr produziert. Der Nachfolger heißt Mobil 1FS 0W-40 und das hat offiziell keine LL01 Freigabe.

Nicht mehr, ja... und das, ohne dass sich am Öl etwas geändert hätte. Die Diskussion haben wir hier doch fast jede Woche.
    Die Definition in Deutschland (!) hat sich geändert, so dass dieses hier nun hierzulande (!) kein vollsynthetisches Öl mehr ist.
    In anderen Ländern gibt es andere Definitionen, und da ist es noch ein vollsynthetisches Öl.
    Ein so richtig vollsynthetisches Öl gibt es garnicht, es geht da eigentlich immer nur um die % Anteile am Grundöl.

Müssen wir das echt jede Woche durchkauen? Zumindest bei diesen Öl hört das hoffentlich bald auf, weil, wie du sagst, der Nachfolger keine LL01 Freigabe hat.

MathMarc: ich nehm dir eine ab, wenn du welche herstellen lässt. Ich muss mal schauen, ich glaube ich habe die Zeichnung von dem Teil noch umherliegen, falls das nützlich ist.

Danke, ich habe alles was ich dafür brauche. Bei meiner Nachrüstung damals hat die Platte auch gefehlt, also habe ich mir was passendes in Catia konstruiert und aus V2A anfertigen lassen. Ich muss mir nur nen günstigeren Lieferanten suchen, drahterodieren hat damals 50,-€ gekostet.

Sollte ich ein vFL kaufen, würde ich wohl Haube und Front auf LCI tauschen. Das ist ja überschaubar und dann finde ich passt die Optik auch wieder.

Nur Haube und Front macht aber keinen LCI. Da fehlen noch die Scheinwerfer. Und hinten natürlich die Klappe und die Rückleuchten.
    Und die Spiegel. Ok. Vergiss die Dumbo Ohren wieder.

Vorher war der bei 210 abgeriegelt.

Und klar bin ich mit dem Fahrzeug zufrieden nun fehlen mir noch schöne 19" in den Maßen 225/35/R19 8,5x19 ET35, also wer noch schöne liegen hat kann sich ja gerne melden :thumbup:

Mit 129PS brauchst du den nicht bei 210 abzuregeln. Lt. Wikipedia läuft das Teil eh nur 208 (aber dann immerhin nicht Tacho, sondern echt).
    Wenn du da jetzt 19Zöller drauf machst, kommt dir das vor als liege ein Stein unter dem Gaspedal.

Du musst dir mal überlegen was du willst. Ein fahraktives Auto, oder Show'n Shine.

Bei mir wollen die sogar 200 nur fürs Öl.

Es steht dir ja frei das Öl beizustellen. Das habe ich auch immer so gemacht, schon aus dem Grund, dass ich 0W40 wollte, die Werkstätten aber immer nur 5W30 hatten.
    Nimm ein freigegebenes Markenöl, dann sagen die nichts. Wenn doch, einfach zu einer anderen Werkstatt fahren.