Beiträge von MathMarc

Mich würde auch mal interessieren was da entdrosselt wurde. Der 318i hat einen anderen Zylinderkopf als der 320i, da muss man schon ein bißchen mehr machen als ein paar Bits zu verbiegen.
    Du hast den N46 Motor, selbst der 320i erreicht keine 225km/h. Die Marke reißt erst der N43 320i mit 170PS.
    Vermutlich hast du die Geschwindigkeit einfach nur vom Tacho abgelesen. Dass der eine Voreilung hat (gesetzl. haben muss), darf man dabei aber nicht vergessen. Damit ließe sich ein guter Teil der Differenz schon erklären.

Letztlich ist es doch egal. Du bist mit dem Speed von deinem Auto zufrieden, darauf kommt es an. Ob das 180 oder 350 sind, ist einfach Ansichtssache.

Ich dachte Parkhäuser sind eine sichere Sache. Ist Deutschland nicht das Land der Versicherten?
    Die sollte doch im Bedarfsfalle einspringen.

Ich weiß nicht warum du das jetzt verallgemeinerst. In manche Parkhäuser kommt man einfach, bei anderen ist es schwierig. Aber die richtigen Leute kommen in Wohnungen und Banken, die schockt ein Parkhaus nicht.
    Die Teilkasko zahlt den (zu ermittelnden) Wiederbeschaffungswert eines ordnungsgemäß abgestellten und gestohlenen Autos, abzüglich der Selbstbeteiligung. Natürlich nur, wenn man TK hat. Darauf zu verzichten und es dann gestohlen zu bekommen ist bei diesen Autos (bzw. bei Autos die so oft verschwinden und ausgeräumt werden) und den Frontscheibenpreisen schon fahrlässig. Manche machen es trotzdem.

Würde diese 22mm Radschrauben nicht nehmen,"zu kurz".
    Wenn mann mal auf die Idee kommt diese dann ohne Platten zu nutzen bleibt nicht mehr viel Gewinde zum Einschrauben.
    Verlust bei BMW Felge plus Bremsscheibentopf ca 9mm.

Noch eins,original Radschraube kommt ziemlich genau 20mm innen aus der Felge,also bei 20mm Platten kritisch.
    Gruß mac

22-9=13mm -> passt. Davon abgesehen, wer ne Spurplatte runterschraubt ohne sich Gedanken über die richtigen Radschrauben zu machen sollte die Finger lieber von den Rädern lassen ;)
    Die Originalschrauben haben dann in der kompletten Konstellation nichts verloren.

Naja zu offnen muss er schon sein sonst konnte scorp ja nicht seine m4 style ringe umbauten machen...
    Die frage ist ob er verrat wie...

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Sauber aufschneiden, umbauen und sauber wieder verschließen.
    Sollte jetzt nicht das Problem sein, wenn man nicht gerade 2 linke Hände hat und sich das zutraut. ;)

Ich denk auch, dass das geht. Kenne zwar diesen Scorp nicht...
    Ich guck mir das an meinem defekten Scheinwerfer mal an.

Um den äußeren Ring extra zu Belichten müssten die beiden Lichtleiter getrennt werden oder man müsste dem Eingang der Lichtleiter einen zusätzliche Lichtquelle spendieren...

Genau das war auch mein Gedanke. Nur wiederverwendbar öffnen können muss man ihn dafür.

Ich besitze auch einen alten defekten vorfcelift Scheinwerfer, wenn den jemand haben möchte um ihn zu Öffnen - Ringe umbauen möchte kann er ihn bekommen.

Kai, wenn das zufällig ein rechter Scheinwerfer ist, könnte das interessant sein. Einen linken habe ich. Was ist denn defekt?

Als noch Bitylkleber verwendet wurde, konnte man den Scheinwerfer noch per erhitzen (Bachofen) öffnen.
    Es wird aber mittlerweile anderer Kleber genommen, sodas es nicht mehr möglich ist.

In meiner Werkstatt steht ein alter Backofen... ;)
    Irgendwie muss man das ja aufgekommen... :S