Beiträge von MathMarc

Hätte Jemanden, der hat noch unbenutzte Schrauben, die er mir schenken würde.
    Sind aber allerdings 1 mm kürzer (M12 x 1,5 x 22 Kegelbund) Auf der SCC Seite wären es ja 23er Kegelbund.

Ist das schlimm?

Nein. 22mm sind gute 14 Gewindegänge, das passt schon - wenn die den richtigen Kegelwinkel haben.
    Aber jetzt nicht überall so sparen :avu:

Korrektur an der Stelle: die Berechnung der tragenden Gewindegänge geht davon aus,dass die 22mm Schraubenlänge tatsächlich auch zum Verschrauben zur Verfügung stehen.
    Das ist vermutlich nicht der Fall, weil Radschrauben üblicherweise ein Vollgewinde (bis unter den Kopf) haben und ein Teil des Gewindes in der Felge "steckt". Den Anteil kann man natürlich nicht zum Anschrauben verwendet werden.
    Im vorliegenden Fall wird das kein Problem sein, aber dran denken sollte man trotzdem. Die bessere Messung zwei Beiträge weiter unten.

Sorry für den Blödsinn oben.

Ich wusste gar nicht daß dieses so gar nicht zulässig ist ? Tatsache ?

Das liegt daran, dass du von außen nicht siehst, ob der Reifen innen beschädigt ist. Diese Prüfung macht der Reifenhändler bei demontiertem Reifen und kann dann entscheiden ob der Reifen instandgesetzt werden kann oder nicht.
    Ein Laie (und der Term dürfte in diesem Falle auf die meisten von uns zutreffen) bohrt in dem unbekannten Schaden rum und drückt nen Stopfen drauf. Da hätte ich kein gutes Gefühl dabei.
    Es ist natürlich ein Unterschied ob ich mir senkrecht nen 3mm Nagel eingefangen habe oder ne 4.8er Blechschraube von schief nach schräg - wenn man das am Auto so vollumfänglich bewerten kann.

Ehrlich gesagt ist mir die Methode als Interimslösung auch sympathischer als die Klebepampe - allein wenn ich an die Felge denke, oder zugesaute aktive Drucksensoren.
    Lange fahren ohne wenigstens die Reparatur bei nächster Gelegenheit kontrolliert zu haben wollte ich damit aber nicht. Das geht 99x gut und 1x schief. Dafür ist mir mein Leben (und das meiner Familie) dann doch zu schade.

Offroad ist wieder ein anderes Thema. Da hast du mehr Platz zum Abfliegen, und die anderen wissen auch, dass sie gerade keinen Sonntagsausflug machen ;)

Dass BMW von den Getrieben nicht viel versteht, ist ja nichts neues.
    Das wird der Kollege von Daimler allerdings auch nicht, die bauen ihre Getriebe ja selbst.

Wenn du fachkundigen Rat suchst, findest du ihn bei ZF oder beim User DonSimon. Er hat schon hunderte von Ölwechseln am 6HP gemacht, meinen 2. Ölwechsel inklusive.
    Von streikenden Kupplungen weiß ich nichts.
    Ölwechsel am Verteilergetriebe wäre auch mal angesagt. ;)

Hallo!
    Grundsätzlich können wir hier auch nicht mehr tun als du und die gängigen Portale durchforsten. Ich kann sagen, dass deine Ausstattungswünsche die Anzahl der in Frage kommenden Fahrzeuge stark dezimiert. Bei höheren Motorisierungen wäre das weniger ausgeprägt, aber da kommen natürlich auch höhere Unterhaltskosten auf dich zu. Eine Möglichkeit wäre zu überlegen, worauf du verzichten kannst. Ginge auch ein mobiles Navi? Die Sitzheizung über eine Sitzauflage? Bei dem Budget sollte man flexibel sein.
    Trotzdem habe ich mal geschaut, es gibt durchaus Fahrzeuge die ins Muster passen.
    http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=242400222
    http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=241821549
    Etwas fahren wirst du vermutlich müssen, um die Ecke steht dein neuer eher nicht. Du kannst ja mal ein paar Kandidaten vorstellen.
    Wenn hier in der Community Autos verkauft werden, siehst du das auf dem Marktplatz, in deinem Budget sind die aber selten.

Und ich will dein Fahrrad sehen! :P

Was RuhrValley meint, rein von den Maßen her sollte das passen - wenn die ET stimmt.

Das war nur nicht die Frage, oder?
    Natürlich wird er sich damit schwerer tun, ist klar.
    Es gibt aber leichte und schwere Reifen und Felgen. Das kann bei gleicher Größe richtig was ausmachen.

Edit: Doom war schneller und ausführlicher. :respekt: