Und Deine Frage ist jetzt was genau? Oder war das nu ne Feststellung, dass Du zurück auf original wechselst (was übrigens keine schlechte ist)?
Daraus würde ich jetzt nicht zwingend schließen, dass Deine Scheiben verzogen sind - oder hast Du den Höhenschlag gemessen? Da würdest m. E. kein "Ruckeln" spüren, schon gar nicht bei langsamer Fahrt. Ich tippe da eher drauf, dass da unregelmäßiger Abrieb der Bremsbeläge auf der Scheibe anhaften - eventuell ein Indiz dafür, dass Scheibe und Beläge nicht harmonieren? Sehen die Scheiben denn "fleckig" aus? Auflageflächen auf der Radnabe haste penibel sauber gehalten?
Ich bin ja auch der Meinung, dass ein Vernünftiges Einbremsen von Scheibe und Belag derartige Phänomene wirksam verhindert. Ich hab es mir inzwischen angewohnt.
Bei Reifen kenne ich Höhenschlag, aber bei Bremsscheiben? Wenn die sauber montiert sind? Da kenne ich nur Seitenschlag.
Sauber Einbremsen muss man natürlich, aber wenn jemand eh verhalten fährt, wird er nicht viel falsch machen.
ATE Scheiben und Ferodo Beläge klingt für mich jetzt nicht nach einer exotischen Kombination.