Beiträge von MathMarc

Und Du meinst, deswegen können die nix taugen? Die sind mindestens genauso gut, ich behaupte sogar deutlich besser als diese komischen Ate Powerdiscs...

Brembo macht tolle Bremsen, gar kein Zweifel. Direkt vergleichbar sind hier beide Scheiben aber nicht, das liegt wohl auf der Hand.

Warum willst Du denn unbedingt diese Bremsbeläge? Laut Ralf Schmitz passt dazu fast alles:

R.S. kombiniert aber auch z.B. Ceramic und Powerdisc, was nicht mal ATE empfiehlt. Die Liste würde ich daher mit Vorsicht genießen.
    Brembo und Ferodo sollte aber eine gute Kombination sein.
    Nicht unbedingt High Performance, aber für den Sport auf der öffentlichen Straße ok ;)

Dachte immer, dass "Qualitativ gleichwertig nach EU-Recht gemäß der nachfolgenden Klassifikationen/Spezifikationen:" nicht gleich "Freigabe" ist.

Vielleicht ein Fehler von mir.

Ja und nein.
    Eine Freigabe erteilt der Hersteller namentlich für ein bestimmtes Produkt. Das muss er aber nicht, auch wenn ein Öl die Vorgaben erfüllt. So erteilt ZF z.B. generell keine Freigaben, da es hier (bei unseren Autos) einen Vertrag mit Shell gab oder noch gibt, welche das Getriebeöl unter dem Namen "Lifeguardfluid 6" geliefert haben.

Wenn ein so nicht berücksichtigter Hersteller seine Produkte trotzdem verkaufen möchte, kann er nur sagen "das Öl entspricht..."
    Das kann man dann glauben oder auch nicht. Wüsste nicht dass das jemand neutral überprüft.

Versuche es mal.
    Ich sage dazu jetzt: ich bin zwar früher auch mal 2TÖ oder Ultimate gefahren, aber überwiegend Standard Diesel (Aral, Esso).
    Meine Mengenkorrektur liegt im Bereich von max. +/- 0,2. Alle. Nach 322tkm.
    Ich hätte da wohl keine bedeutende Verbesserung zu erwarten.
    Vielleicht schauen wir aber auch einfach auf den falschen Wert.

Ich persönlich halte "Ölfeucht" nun wirklich nicht für ein direktes KO Kriterium. Sind eure Kisten von unten nach abnehmen der Schutzabdeckung alle Furztrocken?
    Unsere beiden 330d jedenfalls nicht, einmal 140.000 einmal 200.000 km drauf. Mach seit 5 Jahren jährlich selbst Ölwechsel an beiden. Für mich ist das was ich da sehe unbedenklich. Ölfeucht könnte man es aber durchaus nennen.

Könnte der TE diesen Eintrag nicht als Aufhänger nehmen explizit danach schauen zu lassen vor Kauf? Der Verkäufer stolpert doch sicher bei jedem potentiellen Käufer über die Sache.

Ne, denk ich auch. Trocken ist da nix, und selbst wenn - dann hat er was anderes. Ich würde mir den Bereich unter der ASB ansehen und besonders die Drallklappen. Wenn es die sind, wie gesagt, beim nächsten Tausch von Glühkram (scheint ja anzustehen) entweder Stopfen rein, neue ASB oder NIX.
    Ich hab alles so gelassen, Ölabscheider nachgerüstet, gut is. Nicht ganz trocken, aber viel besser, kann so bleiben. Da mach ich mir NULL Kopp. War übrigens eine offfizielle PUMA.

Zwei Links:
    Die Puma
    Bilder dazu.

Matze: wenn ich dich hier lese, gekomm ich immer Gewissensbisse! Aufgeschoben ist nicht aufgehoben! (Insider)

hallo,
    kann mir jemand sagen wo ich die ate powerdisc für meinen 335i ( also 348mm ) bestellen kann ??
    ich finde überall nur komplett sets, möchte aber nur die scheiben haben !
    bin schon seit über einer stunde am suchen 8|

Wollte dir gerade meinen Hauslieferanten empfehlen, aber der liefert die auch nicht ?(
    Domlager sind angekommen?

Kein Lack, eben ein gutes Korrosionsschutzspray was halt den Nebeneffekt hat daß die Teile auch wieder schön aussehen.
    Das Mittel sifft und klebt auch nicht rum oder schleudert sich bei Rotationsbewegungen ab.
    Kann man halt auch dort anwenden wo Fett nichts zu suchen hat aber man trotzdem einen Schutz haben möchte.
    Es lässt sich hervorragend verarbeiten und mit so einer Dose kommt man ewig aus.
    Gab es auch mal ne Weile bei Amazon, ansonsten halt Ebay gucken. Allerdings nicht ganz so billig das Mittel.

So teuer finde ich 20,- inkl Versand gar nicht. Cooles Zeug.

Allerdings:

Zitat

Zusatzinformationen:Achtung: Nicht auf Bremsscheiben und Bremsbelagseite sprühen

Bißchen aufpassen sollte man wohl trotzdem wenn man das an der montierten Bremse verwendet.

Der Wagen steht wirklich gut da, bin auch auf ihn gestoßen bei meiner Recherche. Ist leider ein Schaltgetriebe. Ein muss für mich wären Xenon, Automatik sowie Freisprecheinrichtung. Gerne auch das große Navi. Das Facelift Modell muss es dabei nicht sein und mehr als 180.000 km auch nicht.

Gut, ich wollte auch nur zeigen: mit etwas Glück kannst du ein deutlich jüngeres Fahrzeug bekommen, das auch nicht viel mehr gelaufen ist. Das mit dem Getriebe hatte ich mir aber schon gedacht ;)
    Sicher, dass die Laufleistung auf dem Tacho stimmt?

1/3 aller Gebrauchtwagen haben einen gefälschten Tachostand, sagt der ADAC.
    Hast du mal einen Link zu Auto?