Beiträge von MathMarc

Benzin ist ein Kohlenwasserstoffgemisch. Bei der Verbrennung (Oxidation) entstehen in der Hauptsache
    Kohlenstoff + Sauerstoff -> CO / CO2
    Wasserstoff + Sauerstoff -> H2O - Wasser.

Das kommt immer aus dem Auspuff. Insbesondere bei Autos die öfter mal Kurzstrecke fahren, wird der Endtopf nicht warm genug, und der Wasserdampf kondensiert (wie du schon richtig bemerkt hast) im Auspuff. Irgendwann ist es mal genug, dann kommt ein Schwall raus.

Solange das nicht nach einer Langstrecke passiert, kannst du ganz beruhigt sein.

hab bei mir 8100mbar angezeit sensor defekt, jetzt neuen rein von hella http://www.ebay.de/itm/2523236…geName=STRK%3AMEBIDX%3AIT jetzt im stand 46mbar und im leerlauf 53mbar DPF ist in Rege zurzeit

Führe die Reg. mal komplett durch. Dann nochmal messen. Womit misst/loggst du?
    Werte, wie per PN schon gesagt:
    - Restlaufstrecke DPF
    - Asche und Rußbeladung

Wenn du es rausfinden kannst, die I-Stufe deines Autos. Die 325d sind bekannt dafür, Probleme mit der Reg. zu haben.

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Hallo,

gestern Fehlerspeicher gelesen und sollwerte verglichen ist mir aufgefallen, das bei mir am Abgasgegendruck 8100mbar steht also neuen Senor bestellt eingebaut jetzt steht 53mbar.
    Jetzt wollte ich mal Fragen was sind Normalwerte??

Leerlauf 60?? ich hab 53mbar
    2000/min 150?? ich hab 120mbar
    Last 300??? ich hab 250mbar

Also, die LL Werte können fast nicht stimmen. Da habe ich min. (frisch reg.) ungefähr 3-4, max. (kurz vor der Reg.) dann ungefähr 8mbar. Mit 50 fahre ich schon gemütlich rum.
    Alles als Differenzdruck!
    8100mbar sind mMn garnicht möglich.
    Für 2000 rpm müsste ich mal ein Log raussuchen.

Wüßte natürlich auch gerne ob irgendwo oder was durchgebrannt sein könnte.Das erledigt aber dann ein Fachmann für mich. Hätte gehofft jemand hatte auch so ein Problem.Mal abwarten........

Du wünschst anderen Probleme? ;)
    Du kannst ja mal die Suchfunktion bemühen. Ich weiß zwar wie eine Hydraulikpumpe funktioniert, aber die vom E93 kenne ich nicht genauer.
    Wenn es der E-Motor der Pumpe war der da geschmort hat, kann man das leicht feststellen.

Hmm... :S

Also derartiges habe ich ja schon öfter gelesen, auf der Recherche zu den Keramik Belägen. Scheint wohl kein Einzelfall zu sein (so oft wie man das liest, bei der relativ geringen Verbreitung dieser Beläge). Anscheinend hat die Kombination wirklich ein Hitzeproblem, sobald man etwa forcierter fährt bzw. bremst.

Vielleicht hat die Bremse auch selbst ein Hitzeproblem. Davon liest man ja auch hier im Forum, unabhängig von den verbauten Bremsbelägen ;)
    Was weißt du über die geringe Verbreitung? Die Teile sind mal mindestens 8 Jahre auf dem Markt, und im Netz (ich habe gerade erst geschaut) wimmelt es von Erfahrungsberichten. Und da normalerweise die Leute mehr meckern als loben (das kann man überprüfen indem man mal nach was anderem sucht), würde ich sagen: Durchschnitt. Gibt sogar Leute, die fahren die mit der PowerDisk und sind zufrieden, obwohl das nicht klappen soll. Und die, bei denen es nicht passt.

Aber nochmal: bei dem sie nicht funktionieren, der soll sich was anderes drauf machen. Ist doch normal.