Meine Michelin PS4 in 18" (225/255) vom Sommer 2016 haben "heute" noch ca. 7mm, nach etwas 15.000km.
Halte uns (oder wenigstens mich) mal bitte auf dem Laufenden, wie das mit dem Verschleiß weitergeht!
""
Meine Michelin PS4 in 18" (225/255) vom Sommer 2016 haben "heute" noch ca. 7mm, nach etwas 15.000km.
Halte uns (oder wenigstens mich) mal bitte auf dem Laufenden, wie das mit dem Verschleiß weitergeht!
Hi Leute,
ich möchte bei meinem E92 VFL das M-Paket nachrüsten. Nun habe ich die möglichkeit diese Stoßstange zu kaufen. Der Verkäufer weiß leider nicht, ob es von einem VFL oder einem LCI Model ist. Kann da leider keinen unterschied feststellen, vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen?
Link zur Anzeige: https://www.ebay-kleinanzeigen…93-e92/625599385-223-8700
Wenn mir einer sagen würde, er weiß nicht wo er das abmontiert hat, würde ich um den Anbieter einen Bogen machen.
Bilder von E92/93 mit M-Paket findest du sicher in der Galerie!
Ich weiß noch aus dem 7er Forum, dass die Leute sich die E38 am liebsten mit Euro+ gekauft haben. Es war bekannt, dass da nach ein paar Jahren vor allem die Elektrik/Elektronik Sachen "kommen".
Hat sich keiner was draus gemacht. Die Autos wurden durchrepariert und liefen danach zumeist über Jahre gut.
Ist halt Aufwand, klar, aber die nächsten (noch 4 oder 5) Monate wird das Auto durch quasi runderneuert. guck halt genau hin. Die Versicherung kann da noch so viel stöhnen und die Augen rollen.. das ist das Wesen einer Versicherung, dass 10 Leute deren Leistungen nie brauchen und einer macht dann die Bilanz kaputt ![]()
Vor dem Tausch irgendwelcher Teile wäre es extrem vorteilhaft zu wissen, was da denn verschmorrt ist.
Wenn es die Hydraulikpumpe war, dann kann man sicher auch eine gebrauchte nehmen. Da muss der Preis aber stimmen, die kann ja morgen genau so abrauchen wie die alte es gemacht hat.
.... zumal man nur an den "richtigen " geraten müsste, dessen Vertrauen man dann verspielt hätte.
Wenn die Scheiben noch gut sind, einfach ein paar Standard Beläge drauf (ATE, Jurid, Textar,...), damit kann man dann sogar noch werben.
Das Auto ist jetzt kein Ausstattungswunder, aber setze ihn doch mal mit 10900,- an. Runtergehen kannst du immer noch.
Ordentliche Bilder sind wichtig.
Ein Rezirkulationsventil? Wo soll das sein? Am Turbolader? Das ist ein VTG Lader, der bläst nicht ab.
Klingt eher als hättest du ne Katze an Bord ![]()
Ich meine beim ps4s etwas von 40tkm gelesen zu haben, finde es aber auf die schnelle nicht. Sollte der PS4S aber wirklich beinahe doppelt so lange wie der Conti SP6 oder 5p, dann werde ich definitiv zum Michelin greifen...
Zum Dekra Test: ja, der Conti soll wohl nur 2000km weniger halten als der PS4. Prinzipiell ist Michelin für gute Laufleistung ja auch bekannt, es sollte aber nicht vergessen werden dass der Dekra Test im Auftrag von Michelin stattgefunden hat
Laut diesem Test kommt er auf 52tkm.
Ist natürlich auch im Auftrag vom Michelin getestet, nach der Michelin Methode.
Was man auch noch im Auge haben sollte: der Reifen ist teuer. Auch wenn die Leistung sehr gut ist, gibt es noch andere gute Reifen, die bei der Laufleistung pro Km hier nicht schlecht neben dem PS4 aussehen.
David, vielleicht kannst du die Ausstattungsliste mal neu formatieren. Das ist schon schwer lesbar.
Meiner ist ja noch ein paar Monate älter, und hat deutlich mehr gelaufen.
Was ist bisher getauscht worden? Ein Schlauch von der Tankentlüftung, Innenraumgebläse, Thermostate. Ansonsten Teile, die irgendwann halt kommen: Fahrwerkslenker, Glühkerzen, Dämpfer, DPF.
Keine schlechte Bilanz, wie ich finde.
Das kann noch 100tkm so weitergehen oder morgen losgehen mit den Reparaturen. Da steckst du nicht drin.
Meine Empfehlung wäre, das Auto bestmöglich durchreparieren zu lassen. Irgendwann reisst die Mängelserie und du fährst ohne Ärger weiter.
Ich habe auf die schnelle den Test vom PS4 nicht mehr gefunden, wegen der Langlebigkeit. Soll aber trotzdem länger halten als alle Mitstreiter.
Laut Dekra 25.000 km. http://www.autobild.de/artikel…ifen-im-test-8779449.html
25tkm klingt für mich erstmal enttäuschend. Zumal der PS4S über 50tkm schaffen soll.
Ich weiß noch nicht wie ich diese Zahlen interpretieren soll. Den Ventus S1 Evo 2 habe ich locker zwei Sommer (=30+ tkm) gefahren, beim Conti SC5 hoffe ich, irgendwie über diesen Sommer zu kommen, was dann bis zu 25tkm werden sollten.
Lese ich diesen Vergleich richtig?
ZitatDEKRA 2015 in 225/45 R17 94Y: MICHELIN PILOT SPORT 4 (25.364 km), Bridgestone Potenza S001 (4565 km), Continental Sport Contact 5 (2029 km), Dunlop SportMaxx RT (6341 km), Goodyear Eagle F1 Asymmetric 2 (1775 km), Pirelli P Zero (6087 km)
Der Conti hält gerade mal 2tkm weniger als der Michelin?
Puh. Der Hankook fehlt mir in dem Vergleich.