Woher weißt Du, wie ich mein Auto fahre? 
Das ist mein Alltagsfahrzeug und dementsprechend fahre ich auch damit. Aber ja, ich war auch schon mal auf der Nordschleife, aber auch dort weit vom Limit entfernt, nur aus Faszination an der Strecke. Dementsprechend beziehen sich 99,9% meiner Erfahrung auf den normalen Straßenverkehr.
Ich weiß es nicht. Aber... einen B3S holen zum Cruisen? Damit wärst du vermutlich der erste... und den Eindruck unterstützt dein Avatar nun auch nicht. Ich wollte jedenfalls das Potenzial des Alpina auch mal nutzen. Für die NOS hätte ich gar keine Zeit - und Lust übrigens auch nicht, da ich eben kein Ringtool fahre und mir mein Auto für die NOS einfach zu schade ist - dafür ist es nicht ausgerüstet, und wenn der Alpina Serie ist, der auch nicht. Das fängt bei der Bremse ja schon an. Mit der kommen ja schon viele 35i Fahrer im Alltag schon nicht klar 
Zumal: was "Alltagsfahrten" sind, da hat ja jeder seine eigene Definition. Damit kann man leider nichts anfangen. Man kann es sich aber auch einfacher machen und dich selbst zitieren:
Tach auch,
der Pirelli P Zero (BMW optimiert) hat in den einschlägigen Reifentest in meiner Größe das beste Gesamtbild abgegeben, daher habe ich den vor kurzem rundum montiert. Allerdings hielt er an der Hinterachse keine 8.000 km 
Jetzt suche ich ein Fabrikat, das vielleicht auch etwas mehr Laufleistung, auch bei sportiver Fahrweise, an den Tag legt. Was könnt Ihr mir empfehlen? Conti SportContact? Dunlop SportMaxx? Wie sind hier die Erfahrungen hinsichtlich Laufleistung bei schwerem Gasfuß?
Format:
245/35 und 265/35ZR19
Danke für Tipps!
Alles anzeigen
Ich habe noch nie einen Reifen auf 8tkm runter gefahren 
Nach meinen Erfahrungen ist das so, ja. Jemand anderes kann andere gemacht haben.
Also ich hab den Staub jetzt noch nicht analysiert, vermute aber eher hellgrau, wie auch die Beläge ausschauen.
Naja. Dann guck mal. Auf silbernen Felgen sollte das dann ja gehen. Und wenn es DEUTLICH weniger ist als mit den OEM, vielleicht auch auf anthraziten wie ich sie habe.
Öhm, sie heißen "Ceramic"? Was anderes meinte ich und sagte ich auch nicht.
Doch, die sprachst von "die Hersteller". Das geht schon nicht, weil es nur um einen Hersteller geht, und der heißt ATE und nicht "Ceramic". Man kann sich das natürlich zusammenreimen, aber wenn du sicher gehen willst, dass dich alle verstehen, sag einfach was du meinst 
Und dass da "Ceramic drauf steht, heißt doch nicht, dass die zu Carbon-Keramik-Bremsscheiben passen. Das hast du doch auch verstanden, du hast sie doch mit normalen Stahlscheiben gefahren. Und ein bißchen hinter die Werbung kann man ja schon mal schauen. Oder wird die Wäsche bei euch zu Hause seit 50Jahren jedes Jahr weißer, nur weil die Werbung das suggeriert?
Wenn ich schon lese "weniger Bremsstaub, längere Lebensdauer", da guck ich dann schon mal genauer hin, und um die FAQ zu lesen, braucht man ja auch keine riesigen Nachforschungen anzustellen.
Also ich habe und hatte mit den Originalkomponenten noch nie Probleme - weder im Straßenverkehr, noch auf der Nordschleife. Mich reizte nur die geringere Bremsstaubentwicklung und damit reduzierten Pflegeaufwand. Eine schlechtere Bremsleistung hätte ich dafür nicht in Kauf genommen. Da ich das von den Ate Ceramic öfters gehört hatte, habe ich mich für die Jurid White Ceramic entschieden und wurde nicht enttäuscht. Einen direkten Vergleich zu den Ate habe ich allerdings nicht, dabei bleibt es auch.
Mit den Originalkomponenten haben aber ANDERE hier ihre Probleme, sogar ohne NOS. Was willst du denen raten? Was machen die falsch?
Die fahren dann DS2500 oder sowas, dann passt es.
Ist für mich übrigens völlig in Ordnung: wie gesagt, habe ich die 348*30 Anlage im Keller liegen (noch am überholen, lackieren, usw.) mit Z4 Bremsscheiben... die Beläge habe ich noch nicht ausgewählt. Da bin ich an deinen Erfahrungen durchaus interessiert und offen für was anderes als ATE, auch wenn ich damit eben keine Probleme habe (auf der 330x24 Scheibe).