Ausserdem gegen Golf Gti / 308 Gti / Focus ST hat 330d keine
Chance... Also wozu 30d!?!
![]()
""
Ausserdem gegen Golf Gti / 308 Gti / Focus ST hat 330d keine
Chance... Also wozu 30d!?!
![]()
Hallo,
ich möchte gerne das Gummilager des Sturzlenkers tauschen, da die Schraube mit der Excenterschraube darin festgerostet ist und somit der Sturz an der HA nicht mehr eingestellt werden kann.
Das berühmte Programm ohne Namen offenbart gleich ein ganzes Arsenal an Spezialwerkzeug, das hierfür gebraucht würde. Illusiorisch, sich das alles beschaffen zu wollen, dann besser gleich zu BMW.
Wer hat denn mal dieses Lager (Nummer 9 im Bild) getauscht? Was war an Werkzeug nötig?
Danke vorab!
@Mathmark: bmw bietet mir aber einen neuen AT Motor für 2400 inkl. MwSt. Ich versteh das nicht. Wie kann das günstiger sein als lebemann?
Ist das der Einkaufspreis zu dem er mit dass anbietet?
Wenn das der Endpreis für den neuen eingebauten Motor ist: zuschlagen!
Zu 1) sag ich nix ![]()
Zu 2) wirkt super, wenn man gerade drin sitzt. Aber automatisch auslösen bevor die Tür aufgeht, um den Diebstahl zu vermeiden - schwierig! Man könnte ja mal einen Fußgänger erwischen, der bloß vorbei geht
Ich dachte eher an sowas wie CS Gas, abgeschossen in Richtung Fahrerkopf in dem Moment wo der Motor anspringt. Dem bleibt nur, das Auto zu verlassen. Und Zeit für Unfug hat der Typ auch nicht mehr.
Bleibt der rechtliche Aspekt. Darf man einen Diebstahlversuch mit Körperverletzung beantworten? Für D wage ich die Prognose: nein.
Doch, das geht. Muss an dir oder deinem Computer liegen ![]()
War es vielleicht zu groß?
Davon abgesehen, du kannst die angefragten Angaben auch in Textform hinzufügen statt in 23 Bildern.
Hört sich interessant, da auf jeden Fall wieder nen e91 her soll werde ich mich dann da mal einlesen.
was ich aber bevorzugen würde wäre ein einrichtung die mit schmerzen für den dieb verbunden ist.
wie das umgesetzt werden kann wäre mir sogar egal, hauptsache es geht an die gesundheit des diebes
Da kann ich das System "Rottweiler " empfehlen. Ist aber aufwendig im Unterhalt.
Nein, im Ernst: da grübele daran schon länger. Reizggaspatronen wären sicher wirksam. Da wären nur zwei Probleme.
1) Fehlauslösung muss aus nachvollziehbaren Gründen verhindert werden
2) Du machst dich sehr wahrscheinlich der Körperverletzung schuldig, wenn der Dieb nur treist genug ist, dich anzuzeigen.
Lt. Leebmann 24 kostet ein AT Motor 4157,- €
https://www.leebmann24.de/bmw-…31&og=01&hg=11&bt=11_3171
Dazu kommen dann noch die Einbaukosten. Die kann ich jetzt nicht wirklich beziffern. Weit weniger als 1000,- werden das nicht sein.
Macht was mit 5000,- Euro.
Sollte man sich überlegen.
Was wurde denn am Steuergerät "repariert", warum, und vom wem?
Wenn es vor der "Reparatur " funktioniert hat, würde ich hier anfangen ![]()
Ich habe das vermutlich schon 2500x gesagt:
Zusatzsysteme (iDrive Display, Abgasklappensteuerung, ...) | ÜBERSICHT IN POST #1
Baut euch das Ding von Proxi rein.
Oh je, da hast du dir für den Zweck ja genau das richtige Auto gekauft: ein leistungsgesteigerter Diesel für die Kurzstrecke. Auf den 10km wird das Öl niemals warm. xDrive und Tuning ist auch eine ganz miese Kombination.
Nicht nur das Öl...
der DPF dürfte sich auch freuen.
Und das gibt ordentlich Diesel ins Öl. Zusammen mit Leistungssteigerung und immer kalten Öl gebe ich da lieber keine Lebensdauerprognose ab.