Beiträge von MathMarc

Du sollst nicht irgendwas reinkippen, sondern was mit der Freigabe BMW LL01. Das wäre ein guter Anfang ;)
    Wie viel fährst du im Jahr?
    Eher der Sportfahrer oder eher gemütlich?

Danke, habe ich garnicht gesehen. Bei dem hier handelt es sich auch um 04 oder ? Und stimmt fahre einen Benziner
    https://www.amazon.de/dp/B008EX7MH4/ref=cm_sw_r_cp_api_3LLYybM6KCWY6
    Gibt es von Castrol den eins mit 01 longlife ? Weil in meiner Erinnerung war es das was bei mir einmreingekippt wurde. Aber im Internet finde ich nur 04er.. kannst du mir eins empfehlen. Weil ich dachte das dies auch das beste Öl ist.

Zitieren üben wir aber noch ;)
    Hab mir den Link jetzt nicht angesehen. Muss es ein Castrol sein? Muss es 5W30 sein?
    Möglichkeiten - Beispiele:
    Aral SuperTronic G 0W-40
    Aral HighTronic M 5W-40

Mobil 1 New Life™ 0W-40
    Mobil Super™ 3000 X1 5W-40

oder was du schon im Beitrag von Maniac gesehen hast.

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Meine Erfahrung nach reichen die 10 km nicht für einen plausiblen Wert. Ich hatte z.B. in Mecklenburg bei topfebener Straße und Rückenwind bei 130 mal nen Wert von ca. 6 Litern. Dennoch nehm ich den Wert mal mit auf. EisDave hat ja mit dem 330d auf der hügeligen Strecke (Leipzig/Chemnitz) ca. 6,4 Liter mit dem 330d. Mir scheint daher 6,2 Liter plausibel. [/size]

Schon richtig. 100km sind besser, noch besser natürlich mehr.Beim Diesel nimmt man besser 5000km, damit streckenanteilig auch die Regenerationen drin hat - das sollte man nicht unterschätzen.
    Den Verbrauch über eine hügelige Strecke zu ermitteln bringt mMn nichts, das ergibt keinen Anhaltspunkt für die Ebene.
    Solange keine Regeneration "kommt", sind 6,2 viel zu hoch. Ein nicht mehr aktives Mitglied hatte mit DPF off einmal quer durch Frankreich (Limit 130real) 5,5L, ich weiß noch dass mich das nicht sonderlich beeindruckt hat ;)

Lt. Beschreibung ein LL04 Öl. Würde ich nicht unbedingt in einem Benziner fahren. Schaue nach einem LL01 Öl.

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Heppenheim an der Bergstraße

Bezüglich der Reinigung mit der Walnutblaster Methode kannst du dich hier weiter informieren:
    Verkokung der Ventile bei Direkteinspritzern
    335i / Reinigung der verkokten Einlaßventile mit Strahlgerät - Bericht inkl. Fotos

Eine Verkokung kann, aber muss nicht vorliegen. Alpina dürfte am nächsten wohnen, soweit ich weiß. Kannst ihn evtl ja mal kontaktieren.

Hilfe für die elektronischen Tests findest du ggf. hier:
    Liste Codierer Gewerblich und Privat im Forum
    Nicht alle, aber viele Kodierer haben auch "weiterreichende" Möglichkeiten, dir am Auto zu helfen.

Ich hatte den Thread leider nicht so im Kopf wie ich ihn jetzt lese. Daher etwas abweichend vom Wunsch des TE:

Tempomat 126 = Vreal 121 = GPS 120 -> 5,9L.

Ich konnte leider nur 10km testen, ebene Strecke + wenig Verkehr + keine Baustelle + kein Limit < 120 ist hier nicht immer einfach zu finden.
    Und bitte dran denken, deas Testfahrzeug hat 321.000 km gelaufen. Erste Injektoren usw.
    M57TU2 OL, Serie bis auf AGR off.

Ich bin diese Bridgestone RE050A (nehme an, das waren damals nicht die Eco) mal als RFT in 225/45/17 rundum gefahren. Das war ein lauter Reifen, der sich irgendwann gar nicht mehr weiter abgenutzt hat. Ich habe es nicht ausprobiert, aber ich denke einem echten Bremstest bei Regen hätte er nicht standgehalten.
    Den ContiSportContact 5 kenne ich auch, den fahre ich gerade. Ein super Reifen, wahnsinnig Grip, egal ob nass oder trocken. Leider ein Radiergummi. Denke mal, mehr als 30tkm ist da nicht drin, wenn man ab und zu mal die Kuh fliegen lässt.

Das wären bei dir (mit nur 5tkm pro Saison mit SR) 5 bis 6 Jahre... vermutlich keine schlechte Wahl.
    Verschiedene Reifen V+H geht, machen würde ich es trotzdem nur, wenn ich wirklich immer gemütlich fahre. Ansonsten wäre mir das zu riskant, wenn ich mal im Regen damit bremsen oder durch eine Kurve muss.