Beiträge von MathMarc

Hi,
    da scheint gerade ein Bremsbelagvirus unterwegs zu sein ;)
    Meiner meinte gestern (wir sind gerade im Urlaub) nach einem kurzen Halt, hinten seien sie JETZT fällig. Sofort, quasi. Tatsächlich sind sie demnächst auch fällig, aber eben demnächst...
    Ich habe es quittiert und dachte, da abends mit R****g**d nochmal rangehen zu müssen (alles nötige im Urlaubsgepäck :rolleyes: ), aber nach ein paar Kilometern verwickelte Landstraße war es wieder weg. Auch in der Check Control steht nix mehr drin.
    Sch**** Elektronik.

Guck dir deine Beläge mal an - da wird zu 99,99% nix dran sein, aber man weiß ja nie.
    Ansonsten mal FS auslesen und notfalls mit der richtigen SW nochmal dran und versuchen zurückzusetzen.
    Mehr fällt mir dazu gerade nicht ein...

325er fahren ja einige mit "ordentlich" Ölverbrauch rum, und das auch lange Jahre. Da wird nichts gravierendes dran sein.
    Nur kann man halt im Einzelfall vorher nicht reinschauen, da kann auch mal ein faules Ei dazwischen sein...

Mal was anderes:

Du hast das Auto doch erst vom Händler gekauft.
    Warum fährst du die Karre nicht da hin und lässt den das machen?
    Oder fahr in eine gute Werkstatt, erkläre denen die Situation und fahre mit der kompletten Mängelliste und nem Kostenvoranschlag zum Händler.
    Da würde ich mich in den ersten 6 Monaten nicht lange aufhalten. Da hab ich auch schon mal nen Anwalt eingeschaltet, der hat das dann geregelt.

bin jetzt das aral supertronic 0w40 gefagren und mein bmw mechaniker meinte, er kann mit das shell helix 0w30 recht günstig beschaffen (um die 4euro der liter)
    das aral bekomme ich für knapp 58€ für 8 liter

Wenn ich mich da jetzt nicht verguckt hab, gibt es von Shell gar kein 0W30 mit LL04 Freigabe.
    Würde ich lassen.

Helix ist übrigens ein Oberbegriff für viele Öle von denen, da würde ich nochmal genau fragen was das überhaupt für eine Suppe ist.
    8 Euro ist für ein gutes Öl auch jetzt nicht sooo teuer.

@ MathMarc:
    Hab mir gerade nochmal die Seitenansicht Deines Touring angesehen... und da ich ja doch zu denen gehöre die von Zeit zu Zeit mal wenn mich der Hafer sticht, auf der natürlich nicht perfekten Landstraße, eher schon tief fliegt als schnell fährt, ist auch die Kombi mit 18 Zoll nicht von vornherein auszuschließen... was hast denn Du genau für eine Rad/Reifen Kombi drauf?

Noch eine Frage an Dich: Sollte man beim Verschränken auch mit voll eingeschlagener Lenkung nochmal messen oder?

Die Felgen sind diese hier:Bilder 18 Zoll Felgen am E90 E91 E92 E93
    Die haben mir in 18 Zoll einfach in der Farbe gefallen. Die sind nicht wegen ihrer Racing Qualitäten ausgewählt worden. In 19 Zoll hätte ich mir die Antiqua geholt, die wirken in 18 Zoll aber nicht, und 19 war mir zu hart.
    Reifen auf dem Bild in diesem Thread sind Conti Sport Contact 5. Bei den Bildern im Link sind es Hankook S1 Evo2. Falls ich das Auto lange genug halte, kommen als nächstes Michelin (ich glaube PSS heißen die) drauf.

Achso ja: natürlich müssen die Räder auch in Kurven freigängig sein. Aber das betrifft ja "nur" die Vorderachse, und zumindest ich habe das Auto - es stand dabei diagonal auf 2 Rädern und ich konnte wippen - nicht dazu bewegen können, das Vorderrad eintauchen zu lassen.
    War aber schon mit M-Technik Fahrwerk so. Von daher, wenn es geradeaus passt (Radabdeckung), solltest du keine Probleme bekommen.
    Testen musst du das natürlich.

Klasse Idee, aber dann bräuchte ich nicht das Forum. Ich will nicht mehrmals die Felgen ab und anbringen, erst wenn also jemand Erfahrungen damit hat, bitte posten.

Tja, wenn dir das zu viel Arbeit ist, lass die Platten doch weg.
    Wärst du fähig die Suchfunktion zu benutzen wüsstest du dass die Erfahrungen anderer bei dir nicht passen müssen .

Aber mach ruhig, lies, was bei anderen funktioniert hat, die sich die Arbeit gemacht haben, vielleicht passt es ja.

Vielleicht auch nicht.