also selber bin ich es nicht gefahren
aber hab auch im Netz mich erkundingt und auf Leute hier im Forum gehört
Aber wenn ich erlich bin, kommt als nächstet ein Airride rein, gibt es keine probs mit den Parkhäuser
![]()
![]()
(no comment)
""
also selber bin ich es nicht gefahren
aber hab auch im Netz mich erkundingt und auf Leute hier im Forum gehört
Aber wenn ich erlich bin, kommt als nächstet ein Airride rein, gibt es keine probs mit den Parkhäuser
![]()
![]()
(no comment)
Alles anzeigenDer Motor Öl Service steht mal wieder an.
Nutze seit Jahren das Mobil 1 ESP 0W40 für meinen 320d.
Das Aral Super Tronic SAE 0W40 ist Preislich sehr interessant.
Was würdet ihr bevorzugen? Beim Mobil 1 ESP 0W40 bleiben oder das Aral Super Tronic SAE 0W40 nehmen?
Beides hat die Freigabe: BMW Longlife 04
in einem 320d wirst du den Unterschied nicht merken. Nimm was dir gefällt.
Ich würde beim Mobil 1 bleiben, aber das ist nur meine Sache. Beide sind gut genug.
Aber weshalb sollte man nur im Stand zu wenig Öldruck haben?
Der NWS auf der Einlassseite ist aber schon neu..
Wenn das Ding seine Position nicht kennt, läuft das Auto nicht. Wenn es nicht der Sensor ist, muss man was anderes finden.
Den Öldruck würde ich prüfen lassen. Vielleicht nur der Sensor, aber hier muss man sicher sein.
Hast du mit den Fehlern schon irgendwas gemacht? Getestet oder getauscht?
Jo, neue Dichtungen hätte ich sowieso rein gemacht. Gibt es dabei noch etwas, was unbedingt erneuert werden muss wenn die ASB runter war?
Bremsenreiniger kann dabei sicherlich auch nicht schaden oder?
Und wenn die ASB runter ist, wärs sicher gleich sinnvoll die Glühstifte zu tauschen, da ich bis dahin knapp 170000km drauf haben werde.
Dichtungen, evtl. Glühstifte und - falls das Ding so doof sitzt wie beim M57 - das Glühsteuergerät. Viel mehr fällt mir gerade nicht ein.
Bremsenreiniger richtet nichts aus. Da kannst du auch Vanilleeis nehmen. Der Dreck ist der Hammer.
Backofenreiniger geht am besten, aber es bleibt ne Sauarbeit.
Ich würde auch über eine Reinigung der Ansaugkanäle im Zylinderkopf nachdenken. Das lohnt sich. Stichwort zur Suche: Walnutblaster. Kein Witz. ![]()
Puh, irgendwo müsste ich noch ein Log rumfahren haben..aber das war im Sommer gemessen.
Das wäre jetzt wegen den außen Temp. eh ein verfälschtes Ergebnis oder?
Zudem gehe ich die Tage noch zum Tuner, dann ist das wahrscheinlich sowieso wieder anders
Delta T Umgebungstemp zu Ladelufttemp müsste man eigentlich loggen können. Absolutwerte wie 100 - 200 km/h natürlich nicht.
Zum Tuner? Dachte, deiner ist schon "gemacht ".
Mir wäre wichtig welche Motoren zuverlässiger bzw. besser die Kurzstrecken vertragen.
Dazu haben wir hier aber schon viele Threads. ![]()
So klein wie mit Automatik möglich.
5 Km... das Teil wird ja nur alle 3 Monate mal warm. ![]()
Für Köln muss der TE das beantworten.
Was ich in Stuttgart mitbekommen hatte: da wurden parkende Auto von den Hipos kontrolliert. Wenn man es von außerhalb bis auf einen privaten Parkplatz schafft, sollten die Chancen nicht schlecht stehen.
Außerdem ist es nicht verboten, schon jetzt einen anderen blauen Aufkleber auf die Frontscheibe zu kleben, solange man keinen Umweltzonen Aufkleber fälscht.
Falls die Rennleitung wirklich mal sonst nichts zu tun hat, könnte das helfen. Die Autos alle anhalten und kontrollieren können die nicht, das gibt 200km Rückstau.
Wer auf einem öffentlichen Parkplatz parken muss, sollte das alles aber lieber vergessen.
Seh es doch andersrum Marcel, was würden wir Geld sparen wenn wir den 20d auch brutal und den 30d eher langweilig finden würden...
Wahrscheinlich nix, Matze, weil ich das Ding längst in die Tonne getreten und mir ein Auto gekauft hätte ![]()
Ich bin damals als Nachfolger für den E36 Touring 323i zuerst einen 320d (M47, 163PS) gefahren.
Autobahn war ok, nicht weit weg vom E36. Dann in die Stadt. Ampeln, um Kurven im 2. Gang.... Händler gefragt ob der Motor kaputt wäre.
Dann nen 325d von der NL, war ganz ok, aber wenn 3 Liter zahlen, warum nicht wenigstens mal ne Probefahrt im 30d machen.
Völlig anderer Planet! Heilige Sch.......! Da führte kein Weg zurück.
Bin irgendwann mal einen F3x 320d (184PS) gefahren, gleich zurück zum Händler, danke, nein.
Wer das brutal findet, hatte beim 330d vergessen zu tanken ![]()