Beiträge von MathMarc

Für Köln muss der TE das beantworten.
    Was ich in Stuttgart mitbekommen hatte: da wurden parkende Auto von den Hipos kontrolliert. Wenn man es von außerhalb bis auf einen privaten Parkplatz schafft, sollten die Chancen nicht schlecht stehen.
    Außerdem ist es nicht verboten, schon jetzt einen anderen blauen Aufkleber auf die Frontscheibe zu kleben, solange man keinen Umweltzonen Aufkleber fälscht.
    Falls die Rennleitung wirklich mal sonst nichts zu tun hat, könnte das helfen. Die Autos alle anhalten und kontrollieren können die nicht, das gibt 200km Rückstau.
    Wer auf einem öffentlichen Parkplatz parken muss, sollte das alles aber lieber vergessen.

Seh es doch andersrum Marcel, was würden wir Geld sparen wenn wir den 20d auch brutal und den 30d eher langweilig finden würden... ;)

Wahrscheinlich nix, Matze, weil ich das Ding längst in die Tonne getreten und mir ein Auto gekauft hätte ;)
    Ich bin damals als Nachfolger für den E36 Touring 323i zuerst einen 320d (M47, 163PS) gefahren.
    Autobahn war ok, nicht weit weg vom E36. Dann in die Stadt. Ampeln, um Kurven im 2. Gang.... Händler gefragt ob der Motor kaputt wäre.
    Dann nen 325d von der NL, war ganz ok, aber wenn 3 Liter zahlen, warum nicht wenigstens mal ne Probefahrt im 30d machen.

Völlig anderer Planet! Heilige Sch.......! Da führte kein Weg zurück.

Bin irgendwann mal einen F3x 320d (184PS) gefahren, gleich zurück zum Händler, danke, nein.
    Wer das brutal findet, hatte beim 330d vergessen zu tanken ;)

Also zwischen 2000U/min und 3000U/min gibt der 320D mehr Powergefühl als der 330D...
    Mir hat bei 330D dieses "Gti Gefühl" gefehlt... obwohl er tatsächlich am Ende 15 bis 20 km/h schneller ist!
    330D hat mir 7,5l gefressen gegen 5,5l für 20D...

:flash2:
    Der 330d war kaputt.
    320d und brutal.... Ich schmeiß mich weg. :flash:

Ach mensch, das macht es mir nicht leichter...bzw sagen wir so...wenn du sagst das der conti so einen hohen verschleiß hat, rückt er mal ein paar plätze nach hinten...steht die wahl zwischen eagle und hankook...eagle leichter, dafür bissl teurer...

mhhhh...der dunlop fliegt wegen gewicht raus...is der schwerste von allen o0

Ich habe gerade keine Testberichte vom Eagle im Kopf. Schlecht war er nicht, aber das weißt du sicher im Schlaf.
    Als Alltagsreifen kann man den Hankook durchaus fahren. Ein bisschen Sport geht auch, nur gibt es da eben noch besseres.
    Nass bremsen, das muss ein Reifen können.

Nutzt nix, musst du testen: Anleitung zum Rausfinden ob ein Rad passt.
    Michelin sind breit, Hankook schmal. Da musst du mal die Suche bemühen.
    AEZ Antigua :love:

Naja morgen werde ich mit dem Mechaniker eine Testfahrt machen und dann mal spekulieren , werde das aber mal ansprechen mit der Kardanwelle :wacko:

Melde mich morgen :12:

Die sollen das Auto mal auf der Bühne laufen lassen. Dann kann man das von unten besser lokalisieren.
    Nur nicht auf Korperschallübertragung reinfallen.
    Ging mir mit dem Differential so. War dann doch das Radlager. :cursing: