Beiträge von MathMarc

Tja, was sowas angeht ist BMW leider etwas hinterher.
    Andere Hersteller schalten auch bei langsamer Fahrt das PDC vorne automatisch ein...

Was heißt schon "hinterher". Die Diskussion gab's im F30 Forum auch schon.
    Es ist einfach Geschmacksfrage.
    Ich für meinen Teil möchte garnicht, dass das Teil bei unter 10km/h anfängt zu piepsen. Das würde bei der Vorwärts-Ausfahrt aus der Garage dann ständig piepsen,
    auf Parkplätzen, wenn Fußgänger zwischen den Autos rumlaufen (die man aber sieht, bevor man sie überfährt),
    an Zebrastreifen und Fußgängerampeln...

Wenn ich das 1x im Jahr brauche, drücke ich die Taste, so starkes Rheuma werden die wenigsten hier haben, dass sie das nicht hinbekommen. Wer das ständig braucht, fährt sicher sonst auch nach Gehör ;)

Woher kommt denn diese Info?
    Von der verlinkten Internetseite jedenfalls nicht, da gibt es so gut wie keine brauchbaren Infos.
    Lt. Impressum gehört der Laden (Autohandel) übrigens einer Frau ;)
    Auf die Schnelle habe ich nur einen 135i mit (wenn das Ergebnis vom Prüfstandlauf denn stimmt) 639PS gefunden. Sehr anständig, aber von 850PS doch noch ein Stück weg.

Bei 850PS wäre mir aber ein 4.4 V8 lieber.

Edit: Bei Motortalk gefunden. (...)

Ich bin zwar auch der Meinung dass es hier fast ausschließlich Gleichteile gibt, der ETK ist aber da kein guter Ratgeber, da im Ersatzteilwesen immer nur das höherwertige Teil zu finden ist, um die Anzahl der Lagerposten zu reduzieren.
    Den Mehrpreis bei den Teilen zahlt ja der Kunde.
    (auch wenn das meistens nicht besonders viel ist)

Ich würde sagen, die Frage nach der Wunschausstattung kann man getrost dem TE überlassen. Vielleicht mag er ja kein M-Paket?
    Außerdem ist der Zustand des Autos wohl wichtiger als das (Nicht)vorhandensein von Teilen, die man später immer noch relativ einfach wechseln kann.

Das Auto sieht so erstmal nicht schlecht aus, Laufleistung (wie schon gesagt wurde) eher an der unteren Grenze für einen Diesel. Da er insgesamt aber wenig gelaufen und noch nicht alt ist, kann man das machen, wenn man das Auto künftig mehr für Langstrecke nutzen will.
    Bitte auch die anderen 200 320d Kaufberatungsthreads lesen, da gibt's viele wertvolle Informationen.

Was machst du denn mit dem Auto? 8|
    Meiner hat nur knapp 30.000 weniger runter und sieht bei weitem viel besser aus 8)

Meiner hat 110.000 mehr drauf und sieht dem da nicht mal ähnlich.

Ist immer ne Frage, was man will.Manche Leute wechseln ihr Auto jedes Jahr, damit sie keine Gebrauchsspuren finden. Sowas kostet natürlich.
    Ich würde die Macken wegmachen und weiterfahren. Solange die Technik mitmacht, ist das alles kein Thema.

Zumal die Luft oberhalb von 300PS/600Nm langsam dünn wird, finanziell betrachtet.