Gibt es - aber die ist völlig egal, dein Fahrzeug/Datenstand hat definitiv Injektor-KF bis 1600bar, und damit 30d Injektoren. ZUSB Nummer kann man mit I**A auslesen. Nennt sich AIF(Anwender Informations Feld) oder ZIF (Zulieferer Informations Feld)
Ja, ok. ich frage ja nur, weil du sagst:
Meine Info ist, dass es ab einer bestimmten ZUSB Nummer nur noch 35d Injektorstände gibt, dh BMW updated einfach die Software (weil es nach Injektortausch Vorschrift ist).
VOR dieser ZUSB könnte es also auch in Zukunft noch 30d Datenstände geben (das lese ich da zumindest jetzt raus), die auch in Zukunft noch "30d" Injektoren brauchen und eine andere Software bekommen - oder gar keine neue.
Beide riechende Bestandteile werden besser umgewandlt, wenn DPF/Kat heiß... (NO2 in NO - und HC in CO(2) bzw H2O) Ein defekter Kat/DPF erklärt den Geruch genau so wie ein defekter Injector, der zuviel HC produziert... Kompression wäre auch noch ne Option
Ja, ne nach Version des jetzt kommenden Prozesses unter Einbeziehung von Werkstatt und Boschdienst (ich denke ich habe einen gefunden wo ich hinfahren kann, ich kläre das noch diese Woche) könnte man die Kompression gerade mitmachen.
Man kann/könnte auch gebrauchte Injektoren verwenden.Bei den seriösen Händlern kostet ein M57N2 Injektor ca. 100-150 Euro.(zur Sicherheit zusätzlich per EPS Prüfstand testen)Ich hab damit selbst gute Erfahrungen gemacht.
Daran hatte ich selbst schon mal gedacht. Nur suche ich noch nach einem seriösen Händler. Die meisten Ebayviecher wissen garnicht, was sie da verkaufen. Da ist es schon viel, wenn die 25 und 30d unterscheiden. Teilenummern BMW und Bosch durcheinander, alte Teilenummern, aktuelle - die schreiben nur den ETK ab, was vermutlich heute neu reinkommen würde.
EPS-Test kann man zur Sicherheit und für das gute Gewissen noch machen, aber bestellen, bekommen, testen lassen, taugt nix, wieder weg damit, der Nächste bitte - das ist mir zu viel Stress.
Wo hattest du gekauft?