Beiträge von MathMarc
-
-
wars nicht so das man das "SWP" verbauen kann damit der arsch nicht so hängt falls das einen stört??
Genau so ist es. Bei so kurzen Federn sollte das sogar ziemlich einfach gehen, Dämpfer unten abschrauben, bißchen runterziehen, SWP dazwischen, zusammen bauen.
Fraglich nur, ob die 10mm (oder wieviel war das noch?) dem TE reichen. -
Hier mein Auto mit dem ProKit.
Ich finde, das sieht bei dir ganz normal aus. -
Kette und Spanner wurden doch bei 85tkm getauscht, ohne dass sich eine Besserung einstellte, richtig?
Daher würde ich mal systematisch die übrigen Möglichkeiten durchgehen.
Die Punkte 1 und 2 finde ich beide wert, sie zu verfolgen.
Nach wie vor interessant finde ich den Umstand, dass der Fehler nur beim Warmlauf auftritt, und bei Betriebstemperatur verschwindet. Er verschwindet auch, wenn das Motormanagement auf Notlauf schaltet.
Man müsste einen Weg finden, die o.g. elektr. Stellglieder zu überwachen, damit man sieht was in dem Moment passiert wenn das Geräusch verschwindet. -
Große Kostenfaktoren :
- DPF (Tausch bei 200 - 250tkm, nicht nach Alternativen zu Originalteilen schauen, bringt nichts!
- ATF Wechsel, vom ForenGuru oder bei ZFAnsonsten brauchen die Teile nur regelmäßig frisches Öl, dann kommt da nicht viel dran.
-
Ein Bilstein / Eibach ProKit besteht normalerweise aus Eibach Federn und Bilstein B8 Dämpfern.
Die B4 Sind Serienersatz Dämpfer, das passt nicht zusammen.
Das ProKit kommt mit Gutachten oder ABE, die gilt natürlich nur für den Gesamtumfang.
Serienmäßige Federn mit 200Tkm dürften hier etwas höher kommen, aber es bleibt die Frage der Zulässigkeit.
Ggf. Gibt es ein Gutachten für die Einzelteile, mit den Eintragungen ist der Spareffekt aber weg.Einfach nur die Eibach Federn hinten neu, und das Schlechtwege Paket dazu? Das bringt noch mal einen guten cm und kostet fast nichts.
Wie ist das bei dir denn mit der Achslast? Wenn die im Rahmen bleibt, sollte sich die Feder nicht derart stauchen.
-
Meine hat noch nie funktioniert, so lange ich das Auto habe. Der Innenraum wird trotzdem schnell warm.
Die Restwärme Funktion nutze ich ja auch nie.
Ich kann gut auf das Ding verzichten. -
Eigentlich sollte es in der DPF -Off-Version der Software diesen Eintrag gar nicht geben. Es gibt ja keine Regeneration, sie war ja kein Bestandteil des Programms. Es gibt ja auch keine Ladedruck Anzeige bei einem Saugmotor.
Oder wurde die Version ohne DPF aus der Version Mit DPF entwickelt?Passiert noch etwas außer dem Wert dieser Anzeige? Eine Regeneration im eigentlichen Sinne kann ja nicht stattfinden.
-
Ich habe zwar keine Lösung, aber ich bewundere das Problem!
Ich kenne den Motor nicht, aber ich wollte mal Hydrostößel zur Diskussion stellen - bis zu der Stelle mit der Motorlampe.
Das ergibt ja keinen Sinn.Was macht der Motor anders, wenn er in Notlauf geht? Abgesehen vom Nicht-Mager-Betrieb?
Verstellt er die Zündung? Schaltet er irgendwelche Sensoren ab und greift auf Ersatzwerte zurück?
Woher weiß der Motor eigentlich, dass Notlauf "angesagt" ist? "Nur" wegen dem Öldruck?Den würde ich mal prüfen. Wenn die Warnlampe kommt, ist der schon ziemlich im Keller.
Notfalls die Ölpumpe tauschen. -
Wenn ich schon höre
Original Nachbau
dann schalte ich eigentlich schon ab.
Und nein, ein Kotflügel ist nicht das gleiche wie diese Flaps.
Das weiß dieser Heini sicher auch, nur verdient er mit der Einstellung halt kein Geld.
Mach das doch mal mit Nachbau Felgen.Und erzähl das dem TÜV.