Beiträge von MathMarc

Ich habe dein Problem längst verstanden, und nebenbei: ich hätte den Typen nach der 2. Nachbesserung in den Allerwertesten getreten, mein Geld zurückverlangt und die Sache woanders richtig machen lassen. Dafür ist es jetzt zu spät, denk' dran, wenn das nächste Teil rostet.
    Ich habe eine schnelle Suche in der Bucht gemacht, da kostet das Zeug um die 300,- grundigert, also nochmal Lack drauf :whistling:
    Besser wäre es, gleich zwei lackierte zu kaufen, die gibts vermutlich nicht in der M3 Version.
    Du kannst dir an der Stelle ja mal überlegen, ob dein Kotflügel von einer FACHfirma noch zu retten ist, bevor du einen 4-stelligen Betrag in diese Teile steckst.

Schade, ich hätte die dummen Sprüche gerne gehört ;)

Zeig doch erstmal, was du überhaupt meinst. Vielleicht gibt es ja sogar verschiedene Anbieter mit verschiedenen Qualitäten, und wir reden aneinander vorbei.
    Generell sind meine Erfahrungen mit Teilen von Drittanbietern nicht so toll.

Wenn die Drosselklappe defekt ist, dann merkst du das, glaub mir. Dann läuft das Ding auch warm nicht, und im FS taucht die auch auf. Die schließt zum Abstellen des Motors, danach geht sie vermutlich wieder auf.
    Wenn das AGR-V versagt, steht da auch im FS.
    Zieh mal den Stecker vom LMM ab und fahre so (ja, das geht), und schau mal ob sich was verändert.

Was für ein Auto ist das jetzt? Ein M57 325d mit 245PS ergibt erstmal wenig Sinn.
    Oder hast du ein Chiptuning drauf? Wenn ja, von wem gemacht? Bitte nicht antworten mit "das ist einer, der das kann". Das hören wir hier viel zu oft.

Also....
    Sofern du noch nichts von dem Reiniger erzählt hast - lass es erstmal. Dass du die Servicetermine seit dem Einbau des neuen Motors penibel eingehalten hast, setze ich jetzt mal voraus.

Zu dem Reiniger: ich weiß nicht wie der wirkt - ich weiß nicht mal welcher es ist. Du kannst den vielleicht mal verlinken.
    Um den Motor in der vorliegenden Weise zu schädigen, müsste das Zeug für extreme Frühzündungen sorgen. Könnte aber auch Ölmangel gewesen sein, lokale Überhitzung, Zusammenbaufehler... schwer zu sagen aus der Ferne!

Der Beschreibung nach klingt das für mich auch erstmal wie ein Pleuellagerschaden. Je nach der Dauer, die der Motor so gelauft ist, kann die Kurbelwelle noch ok oder halt erledigt sein - muss man sich ansehen. Vielleicht sind beim Einbau 2015 Fehler gemacht worden, die sich jetzt rächen, aber dazu muss man die Ölwanne mal abnehmen und sich die Pleuellagerschalen ansehen.
    Es wäre gut gewesen zu wissen, welcher Fehler zu der MKL geführt hat. Wenn noch möglich, bitte mal den Fehlerspeicher auslesen, oder machen lassen, die sollen dir die Fehler aufschreiben.

Mehr als 12 Monate Gewährleistung würde ich jetzt nicht vermuten, aber kann sich lohnen, das mal genau zu recherchieren.

Nabend,

ich hatte bisher das Castrol Edge Titanium FST 0w30 LL04 drin, habe jetzt beim shopping im Internet das gleiche Öl als 0w40 LL01 gekauft. Kann ich da bedenkenlos umölen, oder muss ich es retournieren und beim 0w30 LL04 bleiben?

Kannst du umölen. Du hast doch einen Benziner, warum fährst du LL04? Oder Zufall? Guck halt dass du die alte Suppe so gut es geht rausbekommst.

Achso. Ich wusste nicht, dass du deine Meinung nur bestätigt haben wolltest.
    Dann mach das so mit dem Katalog, vielleicht klappts ja. Ich kann damit leben ;)