Die Frage ist nur, was wollen diese nicht so dummen tüvler oder Polizisten haben als Beweis? Der einzige Beweis ist eigentlich nur sichtbar wenn sie unmontiert sind (weil dort auch die klebestelle ist). Oder irre ich mich?
Nein leider hab ich ausschließlich diese flaps gefunden
brauche ja welche für e92 mit m-stoßstange vfl. Da hatte ich sonst nichts gefunden.
Das sind übrigens die flaps: http://m.ebay.de/itm/291958196117
Welcher Beweis? Du hast keine Beweise, dass die Dinger verbaut werden dürfen, weil sie nicht verbaut werden dürfen. Hätten sie eine ABE oder eine Nr. zu einem Gutachten, müsste die so angebracht werden, dass man sie im montierten Zustand sehen kann. Denk mal an Tönungsfolie. Dort muss die Nr. nicht auf einem, sondern auf jedem einzelnen Fenster zu sehen sein.
Wenn du da an einen kommst, der das wirklich genau nimmt, dann sagt der zu dir: Na, dann zeigen Sie doch mal... und dann reißt du das Ding von der Frontschürze runter. Oder er legt dir das Auto still. Oder verlangt unverzügliche Vorführung beim TÜV (und dann reißt du das Ding runter). Ich war in der Situation noch nie, von daher weiß ich nur von anderen, wie das so läuft.
Wie gesagt: besonders wahrscheinlich ist das alles nicht. Den meisten wird es egal sein. Ich hatte mir selbst mal (Jugendsünde
) Xenonbirnen in den E30 gedremelt, und das einem Freund (Polizist!) gezeigt, der meinte nur: geil!
Das Glück hast du halt nicht immer.
Ich würde mit den Dingern in der einen Hand und dem Materialgutachten in der anderen erstmal zum TÜV gehen. Wenn der erste TÜV ablehnt, zum nächsten... wenn du einen gefunden hast, der dir das einträgt, kannst du lackieren und montieren.
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.