Ich habe mal schnell (ja, das geht schnell) eine Suche bei Mobile.de gemacht. Die Wünsche der Verkäufer gehen in andere Regionen als 6500,- Euro. Wenn du ihn dafür bekommst, und das Auto soweit in Ordnung ist - zuschlagen!
Mach aber eine Probefahrt! Wenn dir ein 318d zäh vorkommt, könnte das auch beim 320i so sein. Der hat zwar mehr Leistung, aber erst bei höheren Drehzahlen, untenrum ist der auch kein Held.
Zu den Problemen mit Kettenspanner usw. findest du über die Suchfunktion genug Stoff.
Beiträge von MathMarc
-
-
Au mann, du hast Probleme...
Gibt doch gefühlte 5k Photos von der Brennern hier im Forum.Und wer bitte macht eher Platz nur weil der Hintermann blaue Xenons hat.

Genau.
Ich mache Platz wenn ich den Platz habe, um rechts rüber zu fahren, und das Vertrauen, dass der Überholende schnell genug ist, mich nicht hinter dem nächsten LKW "einzuklemmen".
Dann darf der Überholende auch gerne Halogenlicht haben - hatte erst gestern so einen eiligen Kleinwagen am Leistungslimit
Wer sich mit Xenon in gelb/weiß/blau/lila (usw.) in meinen Rückspiegel zoomt, um möglichst bedrohlich zu wirken - Pech gehabt. Anständig fahren, dann wird Platz gemacht.
Mich schüchtert ein 40-Tonner mit 3m Abstand nicht ein, wie soll das ein Mittelklassewagen machen?
-
VTG ist leichtgängig?
Wie alt (in Km) ist der DPF?
Kannst du den Differenzdruck loggen (oder wenigstens messen)?
Schläuche hast du alle geprüft? -
Poste hier mal den Fehlercode.
Und entferne den Klarnamen der Software, bevor dir ein Moderator dabei hilft!
(Besser umschreibst du das bei "solcher SW", die keiner haben darf)
-
Hi Wolfgang,
Fehlermeldungen gibts keine.
meinst du damit Meldungen in der Check Control, oder hast du den Fehlerspeicher ausgelesen?
"Schwächelnde" Glühkerzen müssen nicht zwangsläufig im FS auftauchen, wie ich hier gelernt habe. Irgendwann sind sie wohl "richtig" kaputt, und dann erscheinen sie auch im FS. Aber bei 3 Zylindern, die kalt nicht mitmachen... schwer vorstellbar.Sag mal was zum Fehlerspeicher.
-
Super! Na, dann mal weiter!

Dein Motor ist übrigens ein M47 (genauer: M47TU2, aber das sind alle in E9x), falls mal jemand fragt.
Anfällige Turbolader von Mitsubishi. Sonst recht robust. -
Na gut.
Der Anfang wäre, uns mitzuteilen- wann der Fehler auftritt (beschleunigen, normale Fahrt, langsam, schnell, kalt, warm,... du verstehst schon
- was du bisher unternommen hast
- da du scheinbar den Fehler ausgelesen und gelöscht hast: mit welchen Tool warst du da dran, was ist der Fehlercode
- wie verhält sich das Auto (Leistung vorhanden, Ruckler, usw...?)Da ist sie wieder:

-
Wie wäre folgender Ablauf:
1) sich registrieren (hast du geschafft)
2) Profil richtig ausfüllen, dazu gehört auch das Baujahr deines Autos, oder besser noch der Motorcode
3) dich vorstellen
4) die Suchfunktion benutzen
5) wenn man dort nichts findet (und nur dann) einen neuen Thread starten
6) diesen Thread aussagekräftig gestaltenDann brauchen wir anderen keine Glaskugeln.
-
Hallo, ich benötige 1x komplett neue Bremsscheiben und neue Bremsbacken. Kennt jemand evtl. eine Seite wo es gerade ordentlich Rabatt gibt?
Kaufst du allein nach Preis oder weißt du was du tust?
www.mister-auto.de ist EIN Beispiel für gute Preise.Es gibt noch andere, riesig sind die Unterschiede selten,dafür ist das Geschäft viel zu hart.
Die verkaufen aber auch echten Schrott. Man kann nicht alles empfehlen. -
Die Teilenummer hat der Verkäufer doch angegeben.
Sieh einfach bei Leebmann24.de nach, ob bei dir die gleiche Nr. verbaut ist.