Beiträge von MathMarc

Die Lichtautomatik ist wohl eher weniger das Problem.
    Was die Brenner nicht mögen, sind Warmstarts. Also das zünden ohne Abkühlung nach längerer Brenndauer.
    Und so ein Szenario mit ständigen Tunnels trifft wohl bei den wenigsten zu. ;) Bzw. würden 2km ausreichen zum abkühlen, bevor der nächste Tunnel kommt, ohne das den Brennern das schadet. ;)

Machs dir doch nicht so schwer. Du kannst das Szenario doch genauso gut rumdrehen. 700m Tunnel, 100m freier Himmel, nächster Tunnel. Ne passende Strecke zum Testen kann ich dir nennen, falls du keine kennst. Oder Wälder, wo die Bäume mal die Sonne verdecken, dann wiederznicht, nächster Baum, usw.
    Ich denke du weißt worauf ich hinaus will. In stockfinsterer Nacht sind solche Verhaltensweisen eher selten.

Ich hab noch ne 9 Jahre alte Xenonbirne da liegen. Die kannst du bedenkenlos wieder einsetzen, die funktioniert.

Es sind Original BMW hab letzten wieder geschaut

Sicher, dass da nur BMW drauf steht? Kann ich garnicht glauben. BMW stellt doch keine Felgen her. Bei meinen steht noch was anderes drauf, soviel verrate ich.

Nutzt aber alles nichts. Wie du ja hier zig-fach gehört hast, passt die Felgen normalerweise über die Bremse.
    Fehlersuche wäre angesagt!

Also, das ist jetzt stellenweise schon ein bißchen Paranoia, aber passieren sollte einem dann wirklich nichts mehr ;)

Zum Thema Schraube rausziehen macht man nicht: kommt drauf an. Wenn man es erst merkt, wenn sie sich reingearbeitet hat, dann nicht. Ich hatte mal eine, da habe ich genau gehört "da steckt was im Reifen", habe das Biest gefunden, rausgezogen und habe den Reifensatz noch normal runtergefahren. Wenn der Kopf abgewetzt ist, ist es aber ganz sicher zu spät für eine Operation...

Ja, ein Notrad könnte evtl. noch gehen. Das baut auch nicht so tief. Habe aber selbst noch nie was in der Richtung gesehen.
    vielleicht mal für andere Ländervarianten schauen (weiter südlich), wo Reifenschäden vielleicht häufiger sind und sowas demnach eher angeboten wird.

Ich habe noch eine andere Frage: laut Teilekatalog oben habe ich einen 3-poligen Spiegel. Kann das denn richtig sein? Soweit ich weiß hat man doch nur 3-polig, wenn man Memorysitze und anklappbare Spiegel hat. Oder irre ich mich?

Wichtig ist, was im Spiegel verbaut ist -
    Memorysitze sind ein Hinweis auf anklappbare Spiegel
    Nur wer einen abblendbaren Innenspiegel hat, kann (aber nicht nicht) einen abblendbaren Außenspiegel haben.
    Dann gibt es noch die Spiegelheizung, was man dafür noch haben muss, weiß ich aus dem Kopf nicht.

Jede dieser Ausstattungen erfordert LIN Bus -> 3 Pins.

Wie groß soll es denn sein? ;)
    Vorgesehen war da (wie du sicher weißt) nie eins, da der E9x werkseitig ja fast ausschließlich mit RunFlat Reifen ausgeliefert wurde. Alternativ dazu gibt es ein Pannenset mit Kompressor, das ist klein und passt locker in das Fach.
    Wenn du wirklich ein Reserverad (warum?) verstauen willst, bau mal alles aus was du findest und halte mal ein Rad in das Loch. Dann weißt du ob das klappt.

Wenn das alles so stimmt, kann man die 8500,- fast zahlen - WENN alles stimmt.
    Wir haben auch einen großen Gebrauchtwagenhändler in der Gegend, der an jedem Standort unter anderem Namen firmiert, und ein Gutachter meinte mal, dass da nicht bei einem Auto die Laufleistung stimmen würde.
    Vor dem Hintergrund lohnt es sich bestimmt, sich die Plausibilität der Laufleistung genau anzusehen.
    Erster (aber nicht ausreichender) Anhaltspunkt wäre hier die Rechnung zu der Steuerkette. Wenn die nicht vorliegt oder Fragen wie Laufleistung, Datum usw. zur Rep. offen bleiben... genau hinsehen.