DAS soll nachrüstbar sein?
Falls du in einem Bereich wohnst, in dem Fahrverbote künftig ein Thema sein könnten: Ich würde empfehlen, das Auto zu verkaufen und auf was mit Euro 6 umzusteigen.
Neben den Teilen brauchst du ein Abgasgutachten. Falls BMW die Nachrüstung selbst nicht anbietet, wirst du dich selbst darum kümmern müssen.
Ich glaube nicht, dass sich das rechnet.
Beiträge von MathMarc
-
-
Da hat jeder so seine eigene Interpretation.
Aussagen von ZF sollen auch schon von 80tkm gewesen sein.
Halte ich personlich für unsinnig. Vor 200tkm brauch mir keiner mit dem Ölwechsel kommen. Wenn überhaupt, denn solange werde ich den Hobel eh nicht fahren...
Naja, es geht ja nicht um jedermanns Interpretation, auch nicht um die von ZF. BMW sollte beim E9x nicht von einer Lebensdauer von 80tkm ausgehen, und das schließt wesentlichen Komponenten halt mal mit ein
Mit dem Ölwechsel ist es wie immer: es kommt auf an. Wer immer nur sachte dahin rollt, braucht da sicher nichts vorzuziehen, auch wenn die Leute üblicherweise (und in meinem Fall auch nachvollziehbar) einen Ölwechsel nicht bereuen.
Andererseits... wer den Hobel dauerhaft mit 850Nm beaufschlagt, kommt sicher nicht in Verlegenheit, das Ding bis 200tkm zu fahren - oder dann auch noch das Getriebeöll zu wechseln.
-
Hat jmd zufällig noch Spurplatten liegen?!

Was brauchst du denn genau? Gibt ja verschiedene
-
P.S. das war ne Aussage von nem ZF Ingenieur ... er sagte: "Die Getriebe halten auch 850nm, solange du dann früher das Öl wechselst, das ist halt das a&o ..."
P.P.S. Die Lifetime Füllunge für Getriebe und Differential bedeutet bei BMW ca. 125.000km, da ist die Lifetime bei BMW schon vorbei

Lifetime kenne ich mit 200tkm. Woher kommen die 125?Zum Drehmoment: das muss ja nicht nur das Getriebe halten, sondern auch der Wandler. Bin mal gespannt, wer bei ZF die Hand dafür ins Feuer legt, dass das mit 850Nm gut geht

-
Klar du willst 2 Rohre kauf dir nen 35i das ist immer die beste Aussage.
Ne. Natürlich kannst du auf die 35i Anlage umbauen. Die kostet eben. Ist dir zu teuer? Dann lass es.
Du willst aber auch mehrSoundLautstärke, aber nicht immer. Der "Produzent" soll aber der gleiche bleiben, und der macht nun mal weniger Musik als der 35i.
Dann willst du das ändern können, so dass es mal laut und mal leise ist, es soll aber immer aus beiden Röhrchen dampfen.Kann man alles machen. Könnte ich dir entwickeln (wenn ich die Zeit hätte), jeder bessere Tuner kann das, notfalls zusammen mit einem Auspuffbauer.
Nur kostet das eben, und das Geld wirst du nicht ausgeben wollen, daher - das zeigt einfach die Erfahrung - wird am Ende eben was günstig gebastelt werden.
Ein Beispielbild hast du ja selbst schon gepostet. -
Zitat
Zitat von »Freemaxx«
Ja, lasst uns alle auf F-Modelle umsteigenHauptsache langweilig sein solche dämlichen Aussagen kann man doch quasi direkt sparen.
Sobald jemanden mehr als PP 313 und 20/20 Federn haben will ist es gleich ne bastelbude
Es gibt einen Unterschied zwischen peinlich und interessant, und Basteleien nach dem Motto tiefer/breiter/härter/dicker Auspuff liefern hierfür mit schöner Regelmäßigkeit Belege.
Es gibt durchaus schön individualisierte Fahrzeuge, aber dafür braucht man entweder Geld oder eigene Kreativität - oft beides.
Meistens fehlts an beidem, und dann kommt es eben zu den üblichen Tuningmaßnahmen, und das ist oft noch langweiliger als PP313 oder (für mich der Nachrüstklassiker schlechthin) M-Paket.Kauft euch doch einen Dacia da wird's wohl kaum Leute geben die groß was umbauen.
Ich denke, da täuschst du dich. Es gibt überall Leute, die an der Basis sparen, um noch Geld für die "Veredelung" zu haben.
http://www.ebay.de/sch/i.html?_nkw=dacia+sandero+tuning* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
Am einfachsten mit dem passenden Motorsteuergerät - denke ich.
Das hätte in deinem Fall aber auch eine Leistungssteigerung zur Folge.Eigentlich war meine Intention auch, Approximate auf diesen Thread aufmerksam zu machen. Er könnte das evtl. wissen.
-
Ja, lasst uns alle auf F-Modelle umsteigen

Oder gleich auf G20, um solchen Tendenzen mal eine Weile aus dem Weg zu gehen
-
Danke für die Daten, der Auswertung muss ich aber widersprechen.
Es findet IMMER eine (sogen. "passive") Regeneration statt, sobald der DPF auch nur 230°C erreicht - und außer im Stadtverkehr schafft er das (fast) immer. Die Umwandlungsgeschwindigkeit ist allerdings wesentlich von der Temperatur abhängig. Je höher die Temperatur, um so besser gelingt die Umwandlung. Erst bei gut 500°C hält die Umsetzung Schritt mit der Neuemission von Rußpartikeln - was natürlich auch davon abhängt, wie groß die neu generierte Rußmasse ist. Die aktive Regeneration läuft bei meinem Auto zwischen 600 und 650°C ab.
In der Praxis ist ohne aktive Regeneration die DPF Temeratur fast immer zu gering, um die Rußmasse in der Zeit zu verbrennen, in der sie eingelagert wurde. Daher wird immer Ruß eingelagert, nur die Rate ändert sich.
Daher verstehe ich auch die Frage nach dem Bypass nicht. Es ist ja nicht so, dass bei hohen Geschwindigkeiten / Motorlasten kein Ruß produziert wird (und bevor wieder die Einwände kommen: damit ist auch der nicht sichtbare Ruß gemeint), bei einem Bypass würde der in die Umgebung abgegeben.Man kann ja durchaus über Sinn und Unsinn eines DPF diskutieren, und über andere Maßnahmen die Emissionen zu reduzieren, wie groß der Anteil der PKW daran ist, usw... aber einen DPF verbauen und dann bypassen geht irgendwie am Ziel vorbei

-
Meine Nerven...
Du hast einen 325i gekauft, den hast du jetzt. wenn du einen 35i willst: KAUF DIR EINEN.
Aber bitte hör auf mit "ich will aber" und "das ist mir aber zu teuer."Was du da startest, wird eine peinliche Bastelbude.
@ll: ist der E9x schon soweit?