Wer soll auf Basis deiner Informationen eine brauchbare Antwort geben?
Schon mal mit dem Händler und/oder Hersteller gesprochen?
Beiträge von MathMarc
-
-
Der DPF wurde bestimmt richtig gereinigt. Wahrscheinlich hast du noch ein anderes Problem, das den Motor mehr Rußen lässt. So wird der DPF wieder schnell voll. Also auf Fehlersuche gehen...
Und das weißt du, weil..........? -
So.
Jetzt ist hier jeder reele Zustand und jede mögliche Situation einschließlich aller denkbaren Lösungswegs 3x besprochen worden.
Das sollte an sich reichen
-
Spiegel sind manuell eingeplappt, also sollts wohl kein Problem geben. Habs vorher noch nicht probiert und wollte den Spiegel nicht kaputt machen.
Danke.Einfach mal an ungefährlicher Stelle testen.
Sag Bescheid was rausgekommen ist.
-
Automatisches Spiegelanklappen kann man deaktivieren. Da ich kein I Drive habe hab ichs mir selber Codiert.
Vielleicht gehts mit I Drive so.
Ne, geht im iDrive nicht, zumindest nicht beim CCC.
Die klappen bei mir aber auch nur an, wenn ich etwas länger die Verriegelung drücke.
Ich bin aber noch nicht sicher, dass ich die Situation des TE richtig verstanden habe. Wenn die Spiegel beim Öffnen des Fahrzeuges gleich an die Wand anschlagen, dann klappt er die Spiegel doch sicher schon vor dem Einparken ein. Und genau dann habe ich kein Problem, weil sie beim Entriegeln des Fahrzeuges nicht ausklappen, sondern erst wenn ich die Taste drücke (oder schneller als 40 km/h* fahre). Der Zustand muss sich ja herstellen lassen.* glaube ich
-
Wenn du die Spiegel manuell einklappen lässt, fahren die auch erst auf Knopfdruck wieder aus.
(bei mir jedenfalls)Ansonsten kann man da vielleicht was codieren, aber gesehen habe ich das noch nicht.
-
Stimmt, sind sogar 4mm aber auf der Hinterachse wenn man Mischberiefung mit 255/30/19 fahren möchte nur 2mm

Der Reifen ist höher. Warum sollen das dann 2mm weniger sein? (661-632)/2=14,5mm.Ich würde sagen: zurück zum Thema. Nadja hat aktuell nur Spurplatten geplant, keine 19Zöller, und keine Tieferlegung.
Edit, da ich den Thread nicht mit einem weiteren irrelevanten Beitrag zumüllen möchte:
Richtig, bei 30er Querschnitt an der HA ist die Aussage von danartham zutreffend. Ich hatte fälschlicherweise mit einem 35er Querschnitt gerechnet.
Da aber
1) eine 19 Zoll Bereifung nicht den Ansprüchen von Nadja hinsichtlich Komfort genügt
2) die Mischbereifung abgesehen von der Optik keinerlei Verbesserung bietet - in der Querdynamik sogar handfeste Nachteile,kann das Thema sicherlich als geschlossen betrachtet werden.
-
4mm sind's

Wenn man mal hängen geblieben ist, weiß man wie viel das sein kann

-
Mit Aus- und Einbau ist der Preis wohl gerechtfertigt.
Dann lass es in der freien machen. Billiger wird BMW wohl nicht sein. -
Was sollen denn Bitteschön grössere Felgen bewirken??? Der Raddurchmesser ändert sich nicht, egal ob sie jetzt 205/55 R16 oder 225/35 R19 fährt... oder soll sie Traktorfelgen drauf machen???

Nadja-e91
Du brauchst bei diesem Fahrwerk nicht besonders langsam über Bahnschienen oder schlechte Straßen zu fahren, wo du lediglich langsamer fahren musst, sind Huckel in einer 30er Zone aber das musst du mit dem originalen Fahrwerk ja auch. Ich fahre damit ganz normal, wie vorher mit original Fahrwerk auch, keine Probleme
Zugegeben, der Unterschied ist nicht die Welt, aber zu sagen, dass der Raddurchmesser gleich bleibt, ist nun doch etwas zu einfach.
www.Reifenrechner.at