Beiträge von MathMarc

Stimmt, aber ist das echt die einzige Lösung mit Klappe?

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk

Es gibt:

- Laut (ohne Schalldämpfer)
    - Leise (mit Schalldämpfer)
    - Leise / Laut (mit Klappe zum Umschalten).

Damit ist alles gesagt. Ich weiß garnicht, wie man so lange auf dem Thema rumreiten kann.

Hallo zusammen,

mein Turbolader hat sich verabschiedet, also Öl verbrannt und Öl verloren. Somit ließ sich drauf schliessen dass der TL Öl gezogen hatte.
    Ich habe den TL überholen lassen, jetzt wieder das gleiche.

Kann es sein das der DPF verstopft ist durch das Öl und der TL somit wieder den Geist aufgegeben hat bzw. Öl verliert?

Ein Turbolader geht FAST NIE von selbst kaputt*. Es ist - sorry - extrem fahrlässig, einfach einen neuen Turbo zu verbauen, ohne den Grund für den Defekt gefunden und behoben zu haben.
    Wenn der DPF zu ist, kann durch den Gegendruck auch der Turbo wieder Öl rausdrücken. Das ist hier aber im Detail schon oft besprochen worden, die Suchfunktion hilft dir weiter ;)

Nebenbei: es gibt viele Leute, die Turbolader überholen, aber nur wenige, die das auch KÖNNEN. Das ist auch noch eine Fehlerquelle. Wo hast du das machen lassen?

*Ausnahme: M47TU2, da weiß man sowas nie

Möchte ja nicht eine Leistung Steigerung von über 100 PS aber es sollen auch nicht 10 PS sein.
    Der 330 XD schiebt schon ab Werk ganz ordentlich (245 PS und 520 NM ).
    Also was wäre die Lösung bei der Automatik Getriebe?
    Gruß der Remscheider

MIT DPF: 280PS / 580Nm
    OHNE DPF: 300PS / 600Nm
    Gibts aber schon genug Threads hier, auch zu "foreninternen" Quellen dafür. Z.B.:
    Infos, Daten und Erfahrungsberichte zur Leistungssteigerung von Modellen der E90 Reihe mit Dieselmotoren

Ja, sieht ganz nach einem getauschten Getriebe aus.
    Leider kann ich dir aber auch nicht sagen, woran man es sicher erkennt, da ich Automatik fahre.

Andere Frage: stört dich
    1) "nur" das Verhalten des Stabilitätsprogramms, oder
    2) ist dir die Übersetzung zu kurz?

1) man müsste herausfinden, ob man das Stabilitätsprogramm auf die andere Übersetzung umprogrammieren kann (vermutlich sind das nur andere Parameter),
    2) den Verkäufer "bitten" :punsh: das richtige Getriebe einzubauen, oder (wenn du das nicht erreichen kannst) selbst nach einem passenden Teil suchen. Das dürfte aber nicht ganz billig werden.

Du brauchst das jetzt nicht unbedingt direkt umcodieren zu lassen. Die werden schon nicht gleich davon sterben (und wenn, haben sie eh nichts getaugt). Ich würde es bei der nächsten passenden Gelegenheit machen, beim nächsten Treffen, oder wenndu mal bei einem Codierer in der Nähe bist.
    2x 4,5W ist nicht wenig, sollte aber auch nicht mehr sein als deine bisherige Glühbirne. Was du da drin hast, kann ich jetzt auch nicht sagen, du hast ja nicht mal das Baujahr deines Autos genannt ;)

Hallo,

ich habe folgende Frage. Suche Bremsscheiben für die HA. Habe 2 sehr gute Angebote gefunden. Einmal original BMW und einmal Brembo, beide sehr günstig.
    1. BMW Bremsscheibe
    2. Brembo COATED DISC LINE, 51 Euro pro Stück.

Welchen von den beiden würdet ihr bevorzugen. Rostet die Brembo Bremsscheibe auch so wie die von BMW an der Radnabe ?

Die Brembo ist anfangs mit einer Schutzlackierung versehen. Beim Bremsen geht die natürlich ab. Von da an rostet die dann genau wie die BMW Scheibe (die vermutlich auch keine von BMW selbst produzierte Scheibe ist) auch.
    Mit der Brembo machst du in dem Preissegment nichts falsch, verlässliche Bezugsquelle vorausgesetzt.