Beiträge von MathMarc

Welche I-Stufe hat deine Motorsoftware?
    Dein 325d ist ja einer der älteren, du bist erstaunlich weit gekommen. Wenn die SW noch die originale ist, muss auf jeden Fall upgedatet werden.
    Achtung, je nach verbautem FRM (2 oder 3, 1 ist ok) kann es beim Update beschädigt werden.

Im Anbetracht der großen Rußmasse kann es sein, dass das Auto die Regeneration nicht mehr selbst starten kann. Auch da solltest du dann Hilfe deiner Werkstatt in Anspruch nehmen.
    Keinen neuen DPF verkaufen lassen, bis der alte nicht geprüft ist.

Wann übernimmt eigentlich BMW nachgerüstete Ausstattungen?
    Geht dies Automatisch wenn sie das Auto auslesen?

Hab eine Abfrage für meinen vorherigen E90 gemacht und dort ist unter Retrofit auch der CD Wechsler eingetragen den ich nachgerüstet habe.
    Bei meinem jetzigen ist unter Retrofit nichts vorhanden.

Ich nehme mal an, dass dort die Anpassungen im Fahrzeugauftrag genannt werden, wenn das bei BMW durchgeführt wird. So ist das wenigstens mit meiner AHK gewesen.
    Ob es FA-Anpassungen vom Codierer bis in die Liste schaffen, weiß ich nicht.

Auf den ersten Blick: schön!
    Das wäre ein Kandidat, wenn ich sowas suchen würde. Individual, das schlägt sich hier allerdings auch in den Preisvorstellungen nieder.
    Mir wäre er da jetzt doch schon zu alt. Da würde ich auf jeden Fall noch verhandeln wollen.

2 Jahre jünger,weniger km, wenn auch nicht ganz so edel:
    http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=235613782
    http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=230030139
    Mit den Interieurleisten muss da was gemacht werden, ist klar.

Sind nur 330d, aber die machen auch Spaß ;)

Kühl Wasser Temperatur :think:

Nicht mal im großen ABC gibt es darauf eine Antwort :D

Wäre eine Möglichkeit. Dann spielt er drauf an, dass keine Reg. läuft, weil die "KWT" nicht erreicht wird.
    Dem habe ich - zumindest für meinen Softwarestand - bereits widersprochen. Meine Reg. lief auch bei 60°C.
    Aber testen kann man das natürlich. Mir fallen aber noch andere Szenarien ein, die einen DPF erledigen können.

Der Pumpentyp der bei meinem Fiat im Einsatz ist, wurde damals in der E39 und E46 Reihe auch verwendet. In der E90-Reihe kommen andere Pumpen zum Einsatz. Wobei der M57TU2 ja nicht gerade für HDP Schäden bekannt ist. Wenn dann nur der N47 und hier wurde ja wohl schon nachgebessert.

Ok, man muss aber sehen, dass doch viel weniger M57 unterwegs sind als N47, schon daher ist die absolute Zahl an Fehlern kleiner. Dazu kommt, dass das Lastkollektiv für den M57 gerade im E9x kleiner ist als für den N47, sprich: bei gleichen Fahrleistungen ist er mit niedrigeren Drücken unterwegs.
    Trotzdem gab es schon Ausfälle, auch hier im Forum.

Die CP3 beim M57TUE2 ist top.Wurde auch bei vielen anderen Fahrzeugen verbaut.Nen Bekannter verwendet im 335d eine CP3R90 anstatt der originalen CP3R70.
    Diese läuft seit ca. 50.000 km mit 2000 bar Raildruck und den standard Injektoren.

Ich finde es beeindruckend, dass die Teile das überhaupt aushalten, wirklich. Wobei die 2000bar ja auch nur im Ausnahmenfall anliegen. Meine 1600 bar messe ich auch ganz, ganz selten. Und so der Maßstab sind 50tkm ja nun auch nicht. Bei 300tkm schauen wir uns das nochmal an.

Aber gut zu wissen, was die Pumpe kann. Ich tausche sie ja auch nur bei neuen Injektoren mit, weil es irgendwo egal ist, ob ich sechs oder "sieben" bezahle... macht den Bock nimmer fett.
    Schon wieder OT! Sorry!