Beiträge von MathMarc

Nein machen die nicht. Er war sehr geübt im argumentieren, so dass ich davon ausgehe, dass ich nicht der einzige bin der schon mal gefragt hat. Es macht wahrscheinlich unnötig viel Arbeit, was man nicht in die Rechnung stellen kann.

Ok, was tut er denn wenn ich mit Km-Stand 75000 zum Ölwechsel komme und er 120000 gespeichert hat? Er kann ja nicht reinschreiben, dass 2014 bei 120000 das Öl gewechselt wurde, und 2 jahre später bei 45000 km weniger. Er kann aber auch nicht "120000 + x" reinschreiben, weil ich ihm dann das Fell über die Ohren ziehe, wenn er mal eben so 45 tkm zu meinem Tachowert addiert. Ich würde den Haufen vor Gericht als Zeugen laden, egal wie viel Zeit die das kostet. Den Km-Stand bekommt man schon noch anders raus.

Ich war mal nach dem Kauf meines Wagens bei einer BMW NL und wollte diesen Bericht haben, um zu checken ob die Km passen. Die haben mir nicht weitergeholfen, nicht mal eine mündliche Aussage gemacht was in der History steht, um nicht in irgendwelche gerichtlichen Prozesse verwickelt zu werden.

Bitte?
    Wie gehen die denn vor, wenn ich mit meinem Auto zum Ölwechsel bei 75.000 komme und die haben 120.000 als letzten Stand drin stehen? Dazu müssen die doch was sagen!

Bin mal einen 525d als Mietwagen gefahren im F10, hat mich jetzt nicht vom Hocker gerissen, sollte gewichtsmässig ja ähnlich dem E91 sein.

Äpfel und Birnen!
    Der 325d im E91 ist ein 3L 6 Zylinder, der 525d im F10 ein 2L 4 Zylinder mit 2 Turboladern. Der tut sich untenrum dann doch etwas schwer. Und dass ein F10 so "leicht" ist wie ein E91, das glaube ich auch erst wenn die beiden auf der gleichen Waage waren.
    Man muss allerdings sagen: der Unterschied zwischen 325d und 330d ist größer als die Leistungsdaten es erstmal vorgaukeln.

Zum CIC: Ich war mir nicht sicher, ab wann es das im 3er gab, deswegen das "?" bei meinen Wünschen. Zur Not könnte man das doch sicher auch nachrüsten doer?

Ja, nur bitte auf die Herkunft achten. Die meisten Verkäufer sind aus Litauen, Polen usw. Fahren da so viele BMWs oder was? ;) Ich schätze, 80% aller Teile waren schon mal in D. Und wenn du dort kaufst, haben die auch gleich ne Adresse, wo so ein Ding zu holen ist.
    Also, ein Navi oder ein Auto.

Ja, entweder ARAL- oder Payback süchtig ;)
    Hm, gut, statistisch ist das natürlich noch etwas wenig, aber immerhin: ein Test. Ich nehme an, Fiat fährt gleiche / ähnliche Pumpen wie BMW? Woran sterben die Pumpen hier, die Späne ziehen?
    FALLS (!) ich bei meinem Auto die Injektoren und die HDP* noch erneuern sollte, werde ich dann wohl auch mal auf Ultimate umsteigen.
    Die HDP "hat" nichts. Eine generalüberholte vom Boschdienst kostet 380,-€; im Anbetracht der Kosten für die Injektoren mache ich die lieber gleich mit neu und hat etwas mehr Sicherheit vor Spänen.

Je kürzer der Zündverzug desto weniger nagelt der Dieselmotor.Also scheint der ERC Systemreiniger die Zündwilligkeit des Kraftstoffes verbessert zu haben.

Schon richtig, nur die Umsetzung ist trotzdem beeindruckend. Wie gegesagt, Aral Ultimate kommt da nicht mal ansatzweise dran. Deswegen wäre es mal was für einen Fachmann, was da wirklich drin ist.
    Und abgesehen davon wäre es ja Betrug, wissentlich einen Cetanbooster einzusetzen, der sich zur Reinigung kaum gebrauchen lässt. Stimmt aber auch: heute besch***en ja alle. Leider.

Gibt doch in Google nur mal "Cetan Booster" ein und sieh dir das erste Ergebnis an ;)

Du meinst, andere Flasche, gleicher Stoff? Wundern würde mich das auch nicht mehr. Wobei ich dann den System Cleaner reinkippen würde, 1:1000 ist mir zu stressig beim abmessen.

Ich habe es mal mit http://lambda-motor.de/index.php/produkte/dieselmotor probiert. Ich habe 3 Dosen auf einen fast leeren Tank gekippt und bin damit dann gefahren. Die Geräuschkulisse und das Laufverhalten war klasse aber nachhaltig verändert hat sich damit nichts und ich werde mir so ein sündhaft teures Zeug auch nicht mehr kaufen. Lieber Ultimate Diesel und ggf. ein bisschen 2 Takt-Öl.

Die Grafik dazu ist ja geil. Lachgas ist N2O, nicht NOx, aber das sind ja Spitzfindigkeiten ;) Und "Macht" ist auch nicht schlecht!
    [Blockierte Grafik: http://lambda-motor.de/images/diesel_co_usw.jpg]
    Wäre zwar gut, den Biodreck aus dem Sprit zu bekommen, aber Ultimate schmiert halt schlecht. Weiß nicht ob 2TÖ das wirklich ausgleichen kann. Und preislich gibt es sich auch nichts, ob man 60 x 0,12 = 7,20€ drauflegt für Ultimate oder für den Systemreiniger. Monzol / 2TÖ sogar noch gespart ;)

Der aktuelle KM-Stand ist 70000, wie kann ich nun die Zahl im Decoder untermauern, kann mir BMW helfen?.
    Leider ist nun meine Pause zu Ende, melde mich später nochmal.

Toby

Von Händler aber hab ein schlechtes Gefühl danach gehabt (Bauchgefühl) werd die Tage mal zu BMW fahren und mich dann wieder melden, Rechtschutz besteht auch, so ein Scheiss.

Toby

Fahr so schnell es geht zu BMW, erkläre denen, dass du den Verdacht hast, dass die Laufleistung nicht stimmt. Ob man auf diese Internetseite verweisen sollte - weiß nicht. BMW wird die Infos selbst haben und nicht froh sein, dass das im Netz steht.
    Wenn du den richtigen Km Stand hast und er abweicht, ab zum Anwalt. Den Händler würde ich erstmal nicht kontaktieren, bis du mit dem Anwalt gesprochen hast. Ich denke, im Falle eines prozesses gegen den Händler können auch die Serviceunterlagen auf richterliche Anordnung eingesehen werden.
    Dann steht entweder Rückgabe des Fahrzeuges oder Wertausgleich im Raum.