L
aeichenschänder ...
![]()
""
L
aeichenschänder ...
![]()
Wie läuft das Auto denn sonst so?
Ölverbrauch?
Leistung insgesamt?
Gibt es da Auffälligkeiten?
War bei mir ja auch so. Monatelang alle inkl. TÜV die Radaufhängung begutachtet und für gut befunden, ich hab sie jetzt einfach getauscht.
Rubbeln weg.
(Fast, irgendwo rubbelt noch was minimal, aber das sind 5% von vorher)
Moin Leute.
Meine Bremse von meinem 335i E92 ist ziemlich am Ende. Sie fängt bei hohen Geschwindigkeiten auch ständig an zu rubbeln und wummern.
Bin aber überhaupt kein Freund von Fremdherstellern. Für mich kommen nur Originalteile in Frage.
Bin daher am überlegen ob ich die Bremsscheiben vom Z4 35i/35is nehme. Sind diese durch die Leichtbauweise (Alutopf) wirklich besser?
Die Z4 Scheiben sind zuerst mal leichter. Ob sie besser sind, keine Ahnung.
Es gibt aber sehr gute Alternativprodukte, evtl. natürlich eine Preisfrage. Wenn der Preis nicht das erste Kriterium ist, würde ich über diesen Schatten mal springen.
Mein Report ist auch leer.
Wir haben zu viel Werbung dafür gemacht...
https://www.ebay-kleinanzeigen…en-gti/536200052-216-1091
ich denke für 11000 geht das auch
evtl weniger
2008 <-> 2011
150.000 tkm <-> 120.000 tkm
VFL <-> LCI
177 PS <-> 184 PS
Standardsitze + Stoff <-> Sportsitze + Leder
(usw)
Stimmt schon, weniger geht immer ![]()
Willkommen Neuer ![]()
Hör nicht auf Australia, der leidet an Gschmacksverirrung ![]()
Wenn dir das sattelbraune Leder gefällt - ich jedenfalls hätte damit auch kein Problem. Das Leder ist zwar nicht sonderlich weich, aber einigermaßen robust.
Eher ein Problem habe ich mit dem Navi Business (wenn Navi, dann richtig) und mit dem Verkauf aus privater Hand, weil keine Gewährleistung. Eigenständige Garantieversicherungen taugen nichts mehr jenseits der 100 tkm.
Du als Kfz'ler wirst das Ding aber sicher auf Herz und Nieren prüfen können inkl. verdächtigen Geräuschen von der Steuerkette, und natürlich dass die Serviceeinträge zusammenpassen... da erzähle ich dir ja nix neues.
Zur Offtopic nein ich schreibe sinnvolles und brauch keine Posts...
Das ist eine ehrliche Meinung. Schau dir doch die Reifentests an? Ich habe bei einer Reifenfirma gearbeitet und da werden die Leute teilweise von vorne bis hinten beschissen. Vergleichtests (egal von wem) seh ich immer sehr kritisch...
Kein Grund den Thread nach 2 Jahren wieder auszupacken ![]()
Alles anzeigenSo. Ich wollte euch hier auf dem laufenden halten und meine neueste Errungenschaft mitteilen: Es ist der E91 330d von meinem ExSchwiegervater geworden. Für 9.500 Euro habe ich ihn mitgenommen. Eine frische Wartung sowie frischer TÜV wurden noch von dem "Vorbesitzer" (ich drück es mal so aus) gemacht.
Der Zustand ist sehr gut. Eine lückenlose Historie bei BMW sowie ein hervorragender technischer Zustand waren der Kaufgrund. Zudem weiß ich, wie er bewegt wurde und kenne seine Einsatzzwecke. Allerdings gibt es am Fahrzeug 2 Mängel:
- Steinschläge sowie Klarlackabplatzer an der Stoßstange (Autobahnfahrzeug)
- Regelsysteme deaktiviert
Ansonsten ist das Fahrzeug absolut fehlerfrei und fährt sich traumhaft gut. Weitere Infos gebe ich in meinem Vorstellungsthread zum Besten.
Danke euch für eure Hilfen und Beratungen
Na dann, Glückwunsch und gute Fahrt!
Steinschläge sind unvermeidlich, die Regelsysteme solltest du angehen, so gibt's keinen TÜV. Zuerst mal Fehlerspeicher auslesen, da sieht man sicher schon was.
Der Wagen ist von 07/2007. Die I Stufe hatte ich auch schon im Auge...dürfte bei mir noch die erste/älteste sein. Ein Update wäre aber wahrscheinlich mit dem überschreiben einer Leistungssteigerung verbunden, oder?![]()
Nene, würd es wenn, dann erstmal mit einer DPF Reinigung versuchen.
Danke schon mal für die Antworten
Natürlich, die müsste hinterher wieder gemacht werden. Ist übrigens ne schöne Fehlerquelle für deinen verstopften Filter.
Dann lass ihn mal reinigen. Wir warten hier, bis du wieder kommst ![]()