Ich wollte damit eigentlich nur sagen, dass ich nur anhand dieses Videos den Zustand nicht so leicht einschätzen kann.Ja die Verstellbewegung könnte auch sporadisch mal ungleichmäßig sein.
Ja, klar. Ich habe das einige Male ausprobiert und keine Unregelmäßigkeiten gesehen - es kann sie natürlich trotzdem geben.
Eine vernünftige umfangreiche Fehlersuche bei der Ladedruckregelung kann viel Zeit kosten.Man kann Ladedruck,Tastverhältnis Ladedrucksteller und Motordrehzahl loggen.
Ich werde mal sehen, was das olle Carly hergibt. Dann werde ich das mal hier posten.
Wenn der Leistungsverlust sporadisch ist.Dann kann das am Ladedrucksteller liegen.
Du meinst an dem Stellmotor oder an der VTG Mechanik? Ich hätte eigentlich letztere im Verdacht, in der Art, dass die sich von Zeit zu Zeit zusetzt.
Verkehrsbedingt bin ich oft gleichmäßig mit geringer Last und damit verbunden, auch mit niedrigen Abgastemperaturen unterwegs. 1400 rpm und 250°C DPF sind nicht ungewöhnlich, gerade jetzt wo es kälter wird. Dazu noch die nicht mehr ganz frischen Injektoren... Ich könnte mir vorstellen, dass die Mechanik da einfach zugesaut wird. Vielleicht sollte ich mal versuchen, in einem Moment, wo alles funktioniert, über längere Strecke hohe Last zu fahren und den Turbolader analog einem DPF zu "regenerieren". Nur ob die Injektoren noch gut genug sind, dass das was wird...