Beiträge von MathMarc

wenn man muss nachdem steuerkette gewechselt öl muss wechseln oder nicht?

?(

Ob man beim Wechsel der (bis dahin intakten) Steuerkette das Öl wechseln muss? War das die Frage?
    Ne, muss man nicht. Aber ich würde das trotzdem machen.

Wenn die Kette erstmal gerissen ist, ist das ein anderes Thema.

Also, ich weiß nicht, ob meine Wischerblätter 2 Jahre oder 7 Monate alt sind. Das ist für mich einfach kein Kriterium.
    Solange die gut sind, bleiben die drauf. Wenn sie anfangen zu schlieren fliegen die runter, das macht sich schon wegen dem Regensensor besser, der fängt bei Schlieren nämlich erheblich an zu nerven. Der Zeitraum, den die dann drauf waren, ist mir da völlig Rille.

Und die kosten für vorne bei Leebmann mit Forenrabatt für den VFL (0 427 668 ) gerade mal 26,60 € + 4,- Versand. Einfach das nächste Mal mitbestellen und den Versand sparen.

Das Original Innenraumgebläse (64 11 9 227 670) stammte bei mir absolut eindeutig von Valeo aber ein billiger "Denso/BMW Aufkleber" war draufgeklebt.
    Ich habe z.B. bei https://www.partsrunner.de/ eingekauft, da gibt es das Valeo Original Gebläse samt Regler für stolze ca. 83,- Euro inkl. Versand.
    Ist 100%ig 1 zu 1 das Teil, welches bei mir von BMW verschraubt war.

Korrigiere mich, aber ich lese Valeo auf dem Regler, und Denso auf dem Lüfter?
    Ich hatte mich jedenfalls auf diesen Thread bezogen ( ab Post 8): Gebläsemotor pfeift, nur wie ausbauen?!
    Ist ja auch egal. Man bekommt qualitativ wohl immer das gleiche. Und obwohl 83,- € eigentlich gnadenlos überteuert ist, scheint es noch das beste Angebot zu sein. Normalerweise ist das eher der Preis ohne Regler.

Sollte ein Bremsbelag parallel zur Bremsscheibe verlaufen?
    Kennst du die Suchfunktion? ;)
    Der BC hat keine Augen. Deswegen sollte man regelmäßig selbst schauen, was noch drauf ist - bei allen Belägen, innen und außen.
    Wenn du in der letzten Zeit sehr zügig unterwegs warst, passt die Prognose doch.

Ich hab mir (zusammen mit anderen Teilen) die originalen genommen, mit Forenrabatt bei Leebmann sind die nicht teurer als anderswo die normalen Bosch. Bleibt der Versand von 4,95€, aber man kann sie ja einfach bei der nächsten Bestellung mitnehmen. Irgendwas braucht man ja immer ;)

Mahlzeit zusammen kurz fragen: 335 e92 automatikgetriebe in Gang n abstellen wie geht das ? Will den Wagen im Winter in der Garage schieben können um den Stand Platten zu vermeiden ... Oder kann ich im Gang p den Wagen bewegen wenn ich keine Handbremse angezogen hab ?

Ne, kannst in P nicht schieben.
    Schau mal in der Bedienungsanleitung, wie die Notentriegelung für den Wählhebel funktioniert.