So der neue von Valeo ist eingebaut und ist nicht mehr zu hören. Hoffe das bleibt so.
Meinen davor war von TOPRAN. Kann man vergessen das Teil... Habe den über einen Ebay Händler gekauft. Kann man da was Zwecks Garantie machen? Habe den Verkäufer angeschrieben aber da bekomme ich keine Rückmeldung.
Ist 1Jahr alt. Aber ob es da 2 Jahre Gewährleistung drauf gibt, weiß ich nicht. Müsste aber, oder?
Wenn ein deutscher Händler an einen Kunden in Deutschland verkauft, gibt es natürlich 2 Jahre Gewährleistung. Das kann man ja überall nachlesen (Gockel-Links spare ich mir jetzt). Lies dich ein bißchen ein, und schick dem Vogel ein Einschreiben, dass du Nachbesserung verlangst. Das Recht zur Nachbesserung hat er, er kann theoretisch auch den Lüfter reparieren... solange er danach funktioniert. Ist hier natürlich Quatsch.
Wenn er sich nicht rührt, brauchst du halt nen Anwalt. Dann sind seine Anwaltskosten höher der Ersatz für den blöden Lüfter, und der kommt dann ja eh noch dazu. Is doof bei so einem Betrag, aber manche lernen es nicht anders.