Beiträge von MathMarc


    Du hast ja nicht ganz Unrecht. Ich denke, man könnte aber noch unterscheiden: Leute, die ohne das Bändchen rumfahren, und Leute, die ohne Tankdeckel rumfahren. Letztere würde ich auch ohne Plakette wegschicken. Bei meinem Golf 1 gab es nur den Verschluss, keinen Deckel, den musste man irgendwo ablegen, und den habe ich selbst mal vergessen und musste einen neuen kaufen. Heutige Autos haben Aufnahmen für den Verschluss für die Zeit des Tankens, da kommt er rein, und der Deckel geht dann auch nicht mehr zu. Leute, die das nicht auf die Reihe bekommen, müssen generell überprüft werden, ob sie für das Führen eines Kfz noch geeignet sind. Mit den Dingern kann man ja noch viel größeren Unsinn anstellen als ohne Tankdeckel fahren.

    Der Auktionsbereich dient ausschließlich dem Verweis auf eine Anzeige bei einer Auktionsplatform wie z.B. Ebay oder Ebay Kleinanzeigen.


    Dazu musst du natürlich den Link dazu angeben. Sonst riskierst du, dass dein Thread hier gleich wieder geschlossen wird.
    Und dann hast du dich umsonst hier registriert ;)


    Edit: Justen, das war unfair, ich habe viel mehr getippt! :P

    Hab ich auch noch nicht erlebt, dass ein Tüv Prüfer nach diesem Gummiteil schaut.
    Meins ist auch weg, aber das Ding erfüllt ja eh keinen Zweck. Beim Tanken kommt es in die Aufnahme, mit oder ohne Bändchen.


    Wenn ich dafür keinen Tüv bekomme, fahre ich woanders hin.

    beim E90 halt nicht. Der Federteller ist kleiner als der Durchmesser der Feder nach der ersten Wicklung.
    Bricht die Feder, fällt dir das Auto auf das Rad.
    Und das ist hier schon ein paar mal geschehen. Entweder über Nacht oder beim aus der Garage fahren, so dass sich die Schäden in Grenzen hielten.
    Deswegen sind die Leute hier "übervorsichtig".


    Ich würde die Federn zwar auch nicht vorbeugend wechseln, kann aber verstehen wenn jemand dies möchte.


    Vorne. Hinten passiert außer einem Knall erstmal nichts.
    Dem Rest möchte ich widersprechen.
    Es ist zwar richtig, dass die Federn überwiegend bei geringen Geschwindigkeiten brechen und deswegen sich die Folgeschäden auf Fahrwerk und aufgeschlitzte Reifen beschränken - aber eben nicht immer.


    Ich weiß von mindestens einem Fall, wo die Feder bei ca. 100 km/h auf einer Bundesstraße gebrochen ist. Der Fahrer hat augenblicklich die Kontrolle über das Fzg verloren, und dann sind die Fetzen geflogen. Man kann von Glück sprechen, dass es hier nur Verletzte und keine Todesopfer gab.
    Das sollte man lieber nicht verharmlosen.

    Glückwunsch zum neuen Auto, ich würde aber korrigieren: das Problem bei deinem E91 war der Motor, das Auto war ansonsten doch in Ordnung. Für Probleme wie mit dem Dachhimmel kann das Auto ja nix.


    Egal! Ich bin auch auf Live Bilder gespannt. Noch mehr aber auf deine Erfahrungen mit dem Auto insgesamt. Ich habe mir die "frühen" F31 aus dem Kopf geschlagen nachdem ich im Nachbarforum über schrumpfende Türdichtungen und rostende Sitzgestelle gelesen hatte.


    Ich lese mich gerade auch hier in das Thema ein da ich mir gerade überlege auf die 335i Bremse umzusteigen.
    Nur eine Frage habe ich hier erstmal: Ist es korrekt das die HA beim 330i und 335i soweit gleich ist?


    Sehe bisher in den ETK keinen Unterschied (z.B. bei den Scheibengrößen)


    Bedeutet ich müsste "nur" bei der VA komplett umbauen?


    Genau so ist es. :)