Es gibt auch Originalteile von Denso. Hatten wir erst in einem anderen Thread.
Demnach ist es egal, was man kauft, man bekommt immer den gleichen Schrott.
Beiträge von MathMarc
-
-
Alles anzeigen
Was heißt denn richtig einbremsen?Hab halt die Zinkbeschichtung runtergebremst und bin ca. 15 KM normal gefahren, das ich die ersten hundert KM nicht voll in die eisen steigen soll weiß ich.
Bin halt in letzter Zeit sehr zügig gefahren, und lt. Bordcomputer sollten meine Hinteren Bremsen nur noch 2400KM halten, als ich Sie heute zerlegt habe, waren da noch ca. 3,5mm Belag drauf. (eigentlich für mehr als 2400KM)
Hoffentlich geht das noch hoch
Sollte ein Bremsbelag parallel zur Bremsscheibe verlaufen?
Kennst du die Suchfunktion?
Der BC hat keine Augen. Deswegen sollte man regelmäßig selbst schauen, was noch drauf ist - bei allen Belägen, innen und außen.
Wenn du in der letzten Zeit sehr zügig unterwegs warst, passt die Prognose doch. -
Was müsste man dazu alles machen?
Das entsprechende Kennfeld ändern.Mit anderen Worten: lass es lieber wie es ist.
Was mit der richtigen Software ginge: die LL Drehzahl generell erhöhen. Welche Auswirkungen das auf die Kalt Drehzahl hat, kann ich dir nicht sagen.Bevor du fragst: die nötige Software hat nur eine BMW Werkstatt. Am besten da mal fragen.
-
Endlich mal eine Frage die wir noch nie hatten

Der Bordcomputer errechnet seine Prognose anhand deiner Fahrweise. Das kann durchaus noch hochgehen, wenn du gemütlich oder halt normal fährst.
Fahr mal 1000 km, und guck dann nochmal.
Richtig Einbremsen nicht vergessen. -
Ich hab mir (zusammen mit anderen Teilen) die originalen genommen, mit Forenrabatt bei Leebmann sind die nicht teurer als anderswo die normalen Bosch. Bleibt der Versand von 4,95€, aber man kann sie ja einfach bei der nächsten Bestellung mitnehmen. Irgendwas braucht man ja immer

-
Mahlzeit zusammen kurz fragen: 335 e92 automatikgetriebe in Gang n abstellen wie geht das ? Will den Wagen im Winter in der Garage schieben können um den Stand Platten zu vermeiden ... Oder kann ich im Gang p den Wagen bewegen wenn ich keine Handbremse angezogen hab ?
Ne, kannst in P nicht schieben.
Schau mal in der Bedienungsanleitung, wie die Notentriegelung für den Wählhebel funktioniert. -
Alles anzeigen
und wenn dann zufällig eine unangekündigte Nachkontrolle gemacht wird, bekommt der nette Mann vom TÜV Probleme.
Spätestens dann, wenn Prüfer, der die Prüfingenieure überwacht, mitbekommt, dass er dir das sogar so gesagt hat, weil es dann Vorsatz ist.
Ich finde die Vorschrift auch überzogen, aber...
Es gibt sicher genug Menschen, die, wenn sie mal den Tankdeckel verloren, oder an der Tanke vergessen haben, einfach die Klappe zu machen und jahrelang so weiter fahren.
Wenn der Tankdeckel fehlt, nicht wenn das Bändchen fehlt, entstehen beim Benziner hoch explosive Gase, die durchaus gefährlich werden können, wenn jemand mit einer Zigarette dran vorbei läuft, oder der Wagen in einer kleinen, schlecht gelüfteten Garage steht.
Bei Menschen die mitdenken und sich informieren, würde sicher keiner auf die Idee kommen ohne Tankdeckel zu fahren.
Für die anderen, die damit wohl schon das ein oder andere Auto angezündet haben, macht ein unverlierbarer Tankdeckel schon mal Sinn.Sorry, wenn ich hier mal wieder der Mehrheit widerspreche, aber spätestens wenn man an die Amerikanische Herstellerhaftung denkt, macht so ein Bändchen für die Hersteller auf jeden Fall Sinn.
Sie sollten dann aber einfach eine ordentliche Gummiqualität verwenden oder sich eine andere Lösung einfallen lassen, um das Ding unverlierbar zu machen.
Du hast ja nicht ganz Unrecht. Ich denke, man könnte aber noch unterscheiden: Leute, die ohne das Bändchen rumfahren, und Leute, die ohne Tankdeckel rumfahren. Letztere würde ich auch ohne Plakette wegschicken. Bei meinem Golf 1 gab es nur den Verschluss, keinen Deckel, den musste man irgendwo ablegen, und den habe ich selbst mal vergessen und musste einen neuen kaufen. Heutige Autos haben Aufnahmen für den Verschluss für die Zeit des Tankens, da kommt er rein, und der Deckel geht dann auch nicht mehr zu. Leute, die das nicht auf die Reihe bekommen, müssen generell überprüft werden, ob sie für das Führen eines Kfz noch geeignet sind. Mit den Dingern kann man ja noch viel größeren Unsinn anstellen als ohne Tankdeckel fahren. -
Der Auktionsbereich dient ausschließlich dem Verweis auf eine Anzeige bei einer Auktionsplatform wie z.B. Ebay oder Ebay Kleinanzeigen.
Dazu musst du natürlich den Link dazu angeben. Sonst riskierst du, dass dein Thread hier gleich wieder geschlossen wird.
Und dann hast du dich umsonst hier registriert
Edit: Justen, das war unfair, ich habe viel mehr getippt!

-
Schade,dachte das ginge noch zu realisieren...
Der Zuheizer im E9x ist elektrisch. -
Hab ich auch noch nicht erlebt, dass ein Tüv Prüfer nach diesem Gummiteil schaut.
Meins ist auch weg, aber das Ding erfüllt ja eh keinen Zweck. Beim Tanken kommt es in die Aufnahme, mit oder ohne Bändchen.Wenn ich dafür keinen Tüv bekomme, fahre ich woanders hin.