Beiträge von MathMarc

VFL mit Bi-Xenon und Kurvenlicht: Welche Birnen/Lampen kann man neben den Xenon-Brennern gleich sinnvoll mit austauschen?

Im Grunde alles. Wenn ich mal dran wäre, zumindest die Fernlichtbirnen (H7, kosten bei Mister-Auto 5,- das Stück als Philips +30%) und die Blinkerbirnen. Das ist ja immer Stress, bis man da dran kommt.
    Bei den Standlichtbirnen würde ich mir das überlegen, die sind ja nicht ganz billig.

Im Raum Saarland kann ich da auch weiterhelfen. Habe meine LLDZ auch von 680 auf 710 (oder 720) erhöht. so schiebt er beim Rangieren meinen Anhänger besser ohne dass ich Gas geben muss. Weniger wackeln tut er auch. ;)
    Dauert ein paar Minuten und kostet einen warmen Händedruck.

Weil du es ansprichst: 2010 habe ich einen werksneuen Octavia RS bekommen. 2.0TDI DSG. Km15 auf dem Tacho bei Übergabe. Jahresfahrleistung 30.000km 80% Autobahn, 15% Landstraße, 5% Stadt.
    Keine Kurzstrecken, warm, kalt gefahren. Fazit: DSG Probleme gehabt(erst bei 60.000km habe ich ein komplett neues bekommen), Injektoren defekt und Antriebswelle defekt.

Mein erster und einziger Neuwagen und damit bisher die meisten Probleme gehabt.

Injektoren und Antriebswellen haben ja mit warm fahren nichts zu tun.
    Das ist entweder Pech oder einfach ein Qualitätsproblem.

Ich finde hier nichts komisches.
    Es ist ja kein Widerspruch in sich, dass es erst tropft, wenn ein gewisser Druck anliegt. Den kann man dann auch hören, wenn man den Deckel aufdreht.
    Hat deine Werkstatt schon mal das Kühlsystem abgedrückt? Zumal: wenn das Wasser auf den Boden tropft, kann es ja keine Wissenschaft sein, den Ursprung zu finden. Lampe, Winkelspiegel, los geht's. ;)

Ich habe als Betriebsleiter eines kleinen Autohauses auch gebrauchte über diverse Niederlassungen von Audi. .BMW etc. Gekauft und keine negativen Erfahrungen mit ihnen gemacht.
    Service Scheckheft und Ausstattung hat immer gepasst.
    Oft stehen die Fahrzeuge nach einer geringen laufleistung auf Halde, weil sie sonst nicht abgeschrieben werden können.
    Wenns passt und das Paket stimmt. ....kaufen

In welchem Einsatz sind diese Autos denn vorher gelaufen?
    Ich darf mal anmerken: nicht jeder Schaden macht sich gleich bemerkbar. Und natürlich sind nicht alle Leute, die Autos fahren, die ihnen nicht gehören, doof. Aber was ich da schon gesehen habe, da ist mir die Gefahr einfach zu groß, an sowas zu geraten. Selbst wenn es 1:3 ist.

(Dipl.-Ing.!)
    Das sagt gar nichts aus wenn es um sowas geht :)

Das sollte es aber. Sowas hat man entweder im Blut oder nicht. Wenn man sich in einen Motor reinversetzen kann, tritt man ihn nicht kalt, nicht, weil man das bezahlen müsste, sondern weil man das einfach nicht macht.
    Und wenn das ein Maschinenbauing. macht - was macht dann ein Architekt oder ein Volkswirt der nicht mal weiß was er da tut?

1 Jahr = halber Neupreis, damit ein ATM noch wirtschaftlich ist. Eigentlich noch zu viel, wenn man dran denkt, dass das Getriebe auch leidet.

Naja, ich guck mal. Das Geräusch wäre mir noch egal, aber die Dinger fangen dann an Strom zu ziehen und ruinieren die Regler.
    Und zum ständig danach gucken habe ich echt keine Zeit... auch keine 10 Minuten ;)

Edit: 4 Tage ruhe ist jetzt auch nicht der Benchmark ;)