Beiträge von MathMarc

Entspann dich :) Ich hab die Internetsuche versucht und bin auch nur auf den ctr-motorshop gekommen. Dennoch kann es ja sein, dass man was übersieht oder es in der Zwischenzeit eine neue Bezugsquelle gibt. Dafür ist doch ein Forum da :)

Ich order mir dann mal 5 Liter Monzol zum testen.

Beste Grüße und eine sonnige Woche

Ich bin ganz 8)
    Es bezog sich auch auf die Frage nach dem Addinol. Zum Testen sind 5 Liter schon echt heftig. Wenn man das HIER empfohlene Mischungsverhältnis von 1:300 (Hersteller: 1:200) zugrunde legt, sind das 1500 Liter Diesel, die du verbrennen musst.

Ich weiss, dass das wieder eine Runde im "Glaubenskrieg" lostreten kann ;) Soweit will ich auch gar nicht gehen bzw. das lostreten.

Monzol ist nur über den ctr-motorshop zu bekommen und das im 5 Liter Gebinde, richtig? Mir würde ja zum ersten testen auch weniger reichen :rolleyes: Das Addinol ist ein bisschen besser zu bekommen?

Grüße, Santino

Hast du mal eine Internetsuche versucht?

Ja, das Monzol gibt's nur beim "Hersteller", und nur AB 5 Liter Kanister. Auf Anfrage auch größer ;)

Ich habe mir die 5 Seiten nun einmal durchgelesen und würde es auch gerne mal mit dem Zusatz testen. Nun gehen die Meinungen natürlich etwas auseinander, das ist ja immer so.

Meine Frage, tendiert man eher zum Monzol oder zum Addinol? Was wäre die bessere Wahl?

Grüße, Santino

Du startest doch jetzt nur eine neue Runde im alten Glaubenskrieg. Ich sage Monzol, der nächste Addinol, ein Dritter hat eine bessere Idee als wir beide.
    Selbst testen! Anders wird das nix. ;)

145,00 € Der Preis erscheint mir für eine professionelle Reinigung zu gering zu sein. Oder ?(

Die entfernen professionell den Ruß, indem sie (ohne ihn auszubauen) den DPF mit einer Lösung besprühen, die das Abbrennen des Rußes erleichtert. Anschließend eine Regenerationsfahrt, fertig.
    Wenn dein DPF mit Asche gefüllt ist, wird das natürlich nicht helfen. Wenn du einfach nur eine Zeitlang ausschließlich Kurzstrecke gefahren bist und deswegen der DPF mit Ruß zugesetzt ist, kann das schon helfen.

E91 330dA (M57 TU2)

Überwiegendes Fahrprofil:
    10% Stadt
    20% Autobahn
    70% Landstraße

Das alles meistens relativ zügig, Landstraße 100 bis 120 wenn frei, wenn nicht frei, 65, unterbrochen von einigen Gewaltausbrüchen (bei freier Gegenfahrbahn)
    Autobahn bei sehr schönem Wetter 110km/h (Dach auf, Fenster auf), wenn ich einen Ferrari oder einen F11 M50d treffe, auch mal 230km/h - aber immer nur kurz.
    In der Stadt wird das Gas nur gestreichelt.

Macht unter dem Strich 6,8L.

Nicht nur das, der Beitrag mit 118 ist der Einzige, wie aufmerksame Leser bemerken und spricht vielleicht nicht unbedingt für die Mehrheit dieser Motoren.
    Niemand hat behauptet dass es ein 100%-ges Filtersystem gibt, da helfen auch keine schlauen Sprüchen, nicht wahr? ;)
    Du hast hier im Thread schon dein Eingeständnis schreiben müssen, vielleicht solltest du mit dem Thema "schaue Sprüche" etwas sensibler umgehen. 8) Nur so als Tipp von mir wenn es auf dem Fotzeleien-Niveau wieder mal nicht so richtig klappt.

Mit freundlichem Gruß.

Naja, da du ja hier der Experte für Polemik bist, werde ich dir einfach noch ein bißchen zuschauen, dann kann ich vielleicht irgendwann genauso sinnfreie Kommentare loslassen. Ich musste hier gar nichts eingestehen, niemand zwingt mich dazu, im Sinne der Wahrheitsfindung meinen Auspuff zu fotografieren.
    Natürlich ist nicht jeder hier an der Wahrheit interessiert, so mancher verteidigt lieber mit Zähnen und Klauen seine Meinung, selbst wenn er dafür spitzfindig oder persönlich werden muss.

Richtig, ein Baum macht noch keinen Wald, aber der einzige 118d mit geringer Laufleistung, von dem bisher berichtet wurde, weißt eben trotzdem Rußablagerungen im Endrohr auf. Ich schlage vor, du machst einen Aufruf zur Mobilisierung der 118d Fahrer, auf dass die alle ihre metallisch blanken Endrohre fotografieren und hier posten.
    Richtig ist auch, dass ich bei meinem Auto trotz der kürzlichen Reinigung mehr Ruß erwartet hätte - aber das trotzdem welcher da war, war ja auf gleich 2 Bildern zu erkennen, das kannst du natürlich ignorieren, wenn es deiner Argumentation nutzt, der Wahrheit nutzt es eben nicht. Dass du es dir da gerne etwas einfacher machst, ist ja nichts neues.

Das macht doch erst Spaß. Nach und nach die Veränderung sehen...
    Ich hab auch 80% des m pakets nachgerüstet. :):)

Dann hör mal auf an deinen Plastikautos zu basteln, das geht auch im Winter. Es fehlen noch 20% vom M-Paket! ;)

Der CLS fällt schonmal raus. War zwar quasi Voll mit einem LP von 96.000€ und fuhr sich echt schön, aber ich bezahle keinen LF von 1,4 für einen 4 Monate alten Vorführer im gewerblichen Leasing...

LF von 1,4, was bedeutet das?

logic 7 : habe gehört der aufwand ist so groß, da würde ich eher das auto wechseln.

Gibt ja genug andere Möglichkeiten, erstklassige Systeme nachzurüsten, bei denen man das Auto behalten kann. ;)

Da ich selbst keine Erfahrungen mit geklauten Autos habe, muss ich mal fragen.
    Das Thema ist ja nicht neu - manche sind da völlig relaxt, wenn die Karre weg ist, bekommt man von der Versicherung (abzüglich Eigenanteil) einen Betrag, womit die dann einfach nochmal so ein Auto kaufen können. Von anderen hört man, dass der errechnete Wiederbeschaffungswert eben nicht reicht, sich ein vergleichbares Auto zu kaufen.
    Woran liegt das?
    Sind das regionale Unterschiede, oder abhängig von der Versicherung, dem Fahrzeugbrief, dem Alter, sind hier Pessimisten unterwegs oder Leute, die sich das Thema schön reden?

Zumindest für die Autos, wo die Versicherungsleistung nicht für die Ersatzbeschaffung reicht (und gerade beim 335i scheinen ja massenhaft faule Eier auf dem Markt zu sein), müsste man den Aufwand für die Gangster doch so unverhältnismäßig erhöhen, dass sie die Karre stehen lassen.
    Und wenn ich "elektronisches Werkzeug" lese, fällt mir gleich der Diagnoseblocker von Proxi ein. Fast schon Pflicht, das Ding. Nein, Proxi zahlt mir nix hierfür.

Hilft dem TE aktuell natürlich auch nicht mehr, aber vielleicht beim nächsten Auto. Falls es wieder ein E9x* wird.

Müsste es nicht allein durch das Verbrennen der Asche dunkler werden? Spätestens wenn sich der Filter reinigt hat man doch wohl irgend eine Art sichtbaren Rückstand.

Du meinst sicher den Ruß. Die Asche ist, was nach dem Verbrennen des Rußes im DPF zurückbleibt.
    Stark vereinfacht, aber nicht falsch: Wikipedia
    Da wird auch ansatzweise erklärt, warum 100% Abscheiderate weder gefordert noch erreicht werden.