Genau so ist es, ich kann es bestätigen. Einen Moment dachte ich da wäre was dunkles im Auspuff, mit Finger gewischt, nix, absolut nix.
An der Stelle sollte man vielleicht zwischen 320d und 330d differenzieren: es fällt schon durch die Beiträge auf.
Gruß.
Nicht nur das, sogar am Endrohr fällt es auf. Sogar am 118d, wie aufmerksame Leser bemerken. 320d sind eben... anders.
Es gibt kein 100%iges Filtersystem für Rußpartikel. Da helfen auch keine schlauen Sprüche.
Wer es nicht glaubt, mit dem laufe ich mal über einen Parkplatz, da kann er dann mal mit den Fingern die Endrohre auswischen. ![]()
Übrigens, bevor noch jemand auf die Idee kommt: Nein, das was im Endrohr hängen bleibt ist NICHT der ganze Ruß der produziert nicht rausgefiltert wurde...