Beiträge von MathMarc

    Genau so ist es, ich kann es bestätigen. Einen Moment dachte ich da wäre was dunkles im Auspuff, mit Finger gewischt, nix, absolut nix.
    An der Stelle sollte man vielleicht zwischen 320d und 330d differenzieren: es fällt schon durch die Beiträge auf.


    Gruß.


    Nicht nur das, sogar am Endrohr fällt es auf. Sogar am 118d, wie aufmerksame Leser bemerken. 320d sind eben... anders.
    Es gibt kein 100%iges Filtersystem für Rußpartikel. Da helfen auch keine schlauen Sprüche.
    Wer es nicht glaubt, mit dem laufe ich mal über einen Parkplatz, da kann er dann mal mit den Fingern die Endrohre auswischen. :rolleyes:
    Übrigens, bevor noch jemand auf die Idee kommt: Nein, das was im Endrohr hängen bleibt ist NICHT der ganze Ruß der produziert nicht rausgefiltert wurde...

    Probleme mit einem Händler? Pffff. :D
    Wenn ich einem Händler den Hinweis gebe, dass ein Auto ein Totalschaden ist, was mit "oh, das wusste ich nicht" beantwortet wird, ohne dass sich an der Verkaufsanzeige irgendwas ändert, wie viele solcher faulen Eier wird der noch im Stall haben?
    Ich hätte dann ja einen Carfax Report für 35,- Euro, auf den würde ich mich berufen, er kann ja dann versuchen, Carfax der Falschaussage zu überführen, am besten indem er das Auto einem vereidigten Sachverständigen vorführt, der die Unfallfreiheit bestätigt...


    Wenn ich ein Händler wäre, würde ich schön die Füße still halten, die Anzeige löschen, die Karre woanders loswerden und hoffen, dass Gras über die Sache wächst.

    Wenn ein Händler im Kundenauftrag verkauft, hat das zu 99,9% einen Grund, den der Käufer nicht kennen soll.
    Wer sowas kauft, dem ist nicht mehr zu helfen.


    Trotzdem danke an den TE, eigentlich müsste man für sowas eine Datenbank aufbauen.

    Wie schaut es eigentlich mit den wartungen aus? Kann man davon ausgehen daß bis 200.000 km große kosten kommen? Oder nur die normalen services? Und von 200k bis 250k?


    Wartungen SIND doch die normalen Servicetermine. Alle 30k/2Jahre Öl (besser alles 15k/ 1Jahr, aber das ist ein anderes Thema), alle 60k / 4 Jahre dann ne Inspektion (das nennen die inzwischen anders, ändert aber nichts an der Arbeit), kommt halt drauf an was als nächstes ansteht.
    Reparaturen sind immer außer Plan, irgendwann kommt der DPF, den Rest kann man nicht planen. Bei mir war bis aktuell knapp 310k nicht viel, aber ich habe ja einen robusten vFL, ob ein kostenoptimierter LCI da genauso aussieht, kann ich nicht sagen ;)
    Achso, ja: beim xDrive sollte man noch alle 100k den Tausch des VTG Öls einplanen, ist billiger als ein neues Verteilergetriebe. Falls Automatikgetriebe, freut sich das auch alle 100 bis 150k über frisches Öl. Vergiss Lifetime. Taugt nichts.


    Bei den bekannten Fällen von Unterbodenkorrosion ,wurde als Ursache Spritzwasser in Verbindung mit Streusalz, Steinschlag, usw. festgestellt.
    Da es sich dabei um Einwirkungen von außen handelte wurden hierfür keine Kosten übernommen.


    Korrigiere mich, wenn ich mich irre - aber ist das nicht genau der Grund warum ein UnterbodenSCHUTZ aufgetragen wird? Müsste man den nicht gegen Streusalz und Steinschlag schützen, dann würde eine Lackierung doch reichen. Oben reicht das ja auch...
    Der UnterbodenSCHUTZ hat die Aufgabe, den Unterboden zu schützen, vor genau diesen Einflüssen. Wenn er das nicht kann, taugt er nichts. Mit Streusalz und Steinschlag muss man einfach rechnen, wenn man sowas macht.