Das die Rußmasse nach einer erfolgreichen Reg. innerhalb von 5-20km auf 15-20mg hoch geht scheint normal zu sein?! Ist bei mir genau das Gleiche. Danach von 20mg auf z.B.40mg dauert schon erheblich länger (ca. 150-200km bei mir mit Stadt und Landstraße). Meine Aschemasse ist ca. 31,2mg bei 148tkm. Ich habe aber keine Ölvermehrung bzw. Verdünnung. Mein Auto ist auch nicht leistungsgesteigert.
Ja, dass die Rußbeladung nach einer frischen Regeneration relativ schnell ansteigt, scheint tatsächlich normal zu sein. Ich sehe das bei meinem DPF auch. Nach einer Weile / einer gewissen Strecke erreicht er ein "Plateau" bei genau 24,97g. Da bleibt er gerne mal für mehrere hundert Km stehen. Steigt er dann weiter, ist die Regeneration nicht mehr weit.