Willkommen, Harry, und viel Spaß in diesem Forum.
Das Auto aus dem Link habe ich mir gerade mal angesehen.
Bei der "elektrischen Sitzverstellung" war der VK etwas schnell mit dem rechten Zeigefinger.
Das Auto macht aber keinen schlechten Eindruck. Sieht nicht verbraucht aus, keine kratzer auf der empfindlichen Lenkradabdeckung (Softlack!), Felgen sauber und ohne Macken, der Motor ist schön verstaubt, also nicht kürzlich gereinigt - wenn die Wartungshinweise dazu passen, könnte das ein gutes Auto sein.
Die Ausstattung ist auch "ok", Navi Pro, Xenon, Tempomat, 2-Z Klimaautomatik, Sportsitze. Vermissen würde ich das Ablagenpaket und das Raucherpaket (wegen der 12V Steckdosen V + H), aber ok.
Beim Preis: Am besten nimmst du mal deine Suchkriterien und schau, wie die Autos da preislich liegen. Ich habe auch den Eindruck, dass er etwas über dem Durchschnitt liegt, aber: für ein richtig gutes Auto zahle ich auch gerne etwas mehr.
EDIT:
Achso, der DPF: das kann man im Bordsystem rauslesen, wann der fällig wird. Meinstens läuft das auf 200.000km raus, aber bei Langstreckenfahrzeugen kann das auch mal etwas mehr sein (+10 bis 15%). Man sollte es trotzdem mit kalkulieren, die Ersatz-DPF sind keine Schnäppchen.