Beiträge von MathMarc

In München mit einem in München entwickeltem und evtl auch noch in München gebauten Auto rumzufahren, klar ist das Mißbrauch. Woher sollen die bei BMW denn wissen welchen Bedingungen ihre Autos ausgesetzt werden? Die wollen die Dingernach dem Verkauf nur noch zur Wartung und zum Teiletausch sehen. Ansonsten bitte in die Garage stellen damit nix komisches drankommt. Im Winter rumfahren auf gestreuten Straßen, das war nicht vorgesehen.

Ne, keine Ahnung, was man da machen kann. Ich würde mir in München einen Dacia zulegen. Den kann man nach 8 Jahren zwar komplett wegwerfen, aber bei der Preisdifferenz geht das in Ordnung. Da kauft man sich einfach den nächsten.
    VOX usw.kann man versuchen. Ob da was draus wird, ist ne andere Sache. Je mehr sich melden umso eher ist das ne Story.

Alles was du zerstörungsfrei aus der alten Tür rausbekommst kannst du natürlich auch wiederverwenden. Mir reißen immer ein paar Clipse von der Interiorleiste ab. Andere Clipse können auch mal brechen, aber ansonsten sollte es das sein.

Tipp: wenn du die Tür verlegst schau dir genau an wie alles verbaut und verlegt ist, auch der Kabelbaum. Am besten machst du von jedem Schritt Bilder, die du dann beim Zusammenbau rückwärts als Anleitung zum Zusammenbau nutzen kannst. Sonst klappert nachher irgendwas.

Und: Kopf hoch. Das kann jedem passieren, auch denen in deiner Firma die da jetzt drüber lächeln. In ein paar Wochen redet keiner mehr davon

Kaum geht was kaputt, schlägt man hier auf... naja: willkommen.

Super hochqualitativ? Behauptet WER? Deswegen der Kurzschluss? Wer hat das überhaupt eingebaut?
    Sicherungen hast du sicher geprüft?
    Fehlerspeicher?
    Welches Steuergerät soll überhaupt defekt sein?

1,5 soll es kosten? 1,5 wovon? Kamele?

Wie wäre es, wenn du die Zeit, die du bei deiner Vorstellung hier eingespart hast, in deinen Beitrag stecken würdest?
    Vielleicht kann dir dann sogar jemand helfen.

Also mein 320D mit N47 ist gerade in der Werkstatt -> Rußmasse 6g,.. bei Laufleistung 180tkm. Soweit ich weiß ist das extrem wenig, fahre aber auch nur Langstrecke und der einzige Vorbesitzer auch nur Langstrecke. Im System steht auch was von 70tkm. Ich glaube BMW hat da 250tkm eingestellt, kann das sein?

Du meinst sicher Asche, nicht Ruß. DAvon hast du laufend was im DPF, der wird dann "abgebrannt", fertig. Wenn du wenig Asche drin hast, wirst du sicher auch wenig Ölverbrauch haben. Unverbrennliche Bestandteile im Öl sind einer der Hauptursachen für die Asche.
    Die Wechselvorgaben für den N47 kenne ich jetzt nicht, beim M47/57 waren es 200.000km, aber ich habe meinen auch erst später gewechselt. Wenn der BC sagt, dass da noch 70k gehen, würde ich mich die nächsten 40k auch nicht mehr vertieft darum kümmern ;)

Die meinten sicher AbrollUMFANG. ;)
    Auf dem E90 musst du 225/40/18 fahren. Oder 225/45/17. Oder.... Du verstehst schon ;)
    Die Felgen sind vermutlich nicht das Problem - welche ET haben die denn?

Wenn die passen, taugt der Test nicht dafür. Bleiben kann das so nicht. Ich kann das Klingeln inzwischen ganz gut reproduzieren. Heute Morgen war es einmal so laut, dass ich instinktiv den Fuß vom Gaspedal genommen habe. Ich kann es aber auch gut vermeiden, im Bereich 1300 bis 1700rpm einfach weniger Gas geben. Weiter oben passiert nichts mehr, oder es kommt akustisch nicht mehr raus, glaube ich aber nicht. Da ist was faul.
    Gut, wir werden sehen...

Wenn 12.500 (oder 13.200?) dein Limit (dafür) ist, belasse es dabei! Ist ja so: der Wagen ist kein Schnäppchen, aber eben auch von der Pflege und dem Zustand eher über dem Durchschnitt. Das weiß auch der Verkäufer.
    13.200 hat er nicht genommen, das wird er auch nicht, wenn du jetzt nochmal "angekrochen" kommst ;)
    Der sieht ja, dass du die Kiste haben willst.

Edit: nachgelesen, Limit war 12,5

Ja er hat meine Telefonnummer, aber ich habe das Gefühl, dass ihn der Preis etwas in seiner Autopflege-Ehre gekränkt hat. Zumindest hatte ich ein bisschen den Eindruck... Beim Thema Auto wird es halt auch sehr schnell emotional :D

Musst du auch verstehen. Wenn er sich immer so rührend um sein Baby gekümmert hat, will er das auch honoriert wissen. Wie weit wäre er dir entgegen gekommen?
    Übrigens: wie schon gesagt: Motorwäsche sollte einen Grund haben. Staub ist keiner. Wenn es verölt ist, kann man das zur Fehlersuche machen. Aber da sind Dutzende Stecker und Sensoren, die muss man nicht ohne Grund nass machen ;)