Beiträge von MathMarc

Bei meinen Rückleuchten von Dectane ist das rechte Bremslicht ausgefallen. Hat noch jemand Probleme mit den Rückleuchten?

Mit dem richtigen Suchbegriff findest du sicher noch ein paar. Ich habe davon jedenfalls schon gelesen. Wie alt sind die Lampen denn?

Hallo,
    ja vorbildlich bei BMW gewartet.
    Es ist ja nicht von innen nach aussen oder anders herum.
    Es fällt "nur" der Tank ab. Bei einem 8 Jahre alten Auto...
    Das Problem ist, dass ich das Auto jeden Tag benötige.

Ok, dann wie gesagt zu BMW. Das sollte denen bei einem scheckheftgepflegtem Auto halbwegs peinlich sein. Ist aber von Seiten der Instandsetzung kein Hexenwerk, und wenn es richtig gemacht wird, kommt das auch nicht wieder.
    Ich denke du hast hier einfach Pech. Rost an der Heckklappe kommt ja vor, aber das hier ist wohl doch eine Ausnahme. Ich habe das jedenfalls bisher noch nicht gesehen.

Ich hab da gerade keinen Überblick. Kannst du mal ein wenig rauszoomen?

Edit:
    Wie gesagt, ich bin mir nicht sicher ob ich das richtig sehe, aber wenn: Auto bei BMW gewartet? Dann ab dahin, 10 Jahre Garantie auf Durchrosten von außen nach innen. Oder war das von innen nach außen? Kann jedenfalls nicht sein dass das Tankband abfault.

Wann wurde denn zuletzt der Kühlmittelstand kontrolliert?Die Wasserpumpe beim M57TUE2 ist eigentlich sehr langlebig und robust.

Schwer zu sagen. Ich nehme das Auto ja "gerade erst" quasi aus der Scheckheftwartung. Von daher sollte das keine Jahre her sein, aber ein Datum kann ich nicht nennen. Man sieht am Behälter nicht viel, und so zwischendurch ist bei meinem Dauereinsatz auch schwierig, da ist ja immer Druck drauf. Da wird man bequem :thumbdown:
    Aber jetzt bin ich ja wachgerüttelt.

Das es nicht um einen N54 geht weiß ich, deshalb hab ich ja geschrieben, dass ich das Dokument nur für einen N54 habe. Das ein Diesel kein ECO Mode hat wusste ich nicht. Demnach stimmt meine Theorie nicht.

Mach dir nix daraus, bist nicht der Erste der sich da irrt!

Ich hätte es aufgelöst, aber ich dachte der Thread verschwindet unbeantwortet in der Versenkung...

Ich würde das erstmal aufs Thermomanagement schieben, das lässt bei niedrigeren Geschwindigkeiten und geringer Last die Temperatur ansteigen.

Hat der M57 nicht. Da ich diese Strecke seit Jahren jeden Tag fahre, wäre mir das auch früher aufgefallen.

(...)
    Sein Kommentar war:
    tun Sie mir und sich einen Gefallen und wechseln Sie bei dem Km-Stand ( damals ca. 152.000 ) auf jeden Fall das Automatikgetriebeöl
    und die Wasserpumpe.
    Das Automatikgetriebeöl war zu dem Zeitpunkt schon gewechselt, die Wasserpumpe kommt demnächst dran, vor der Fahrt in den Urlaub.
    Scheint wohl ein Defekt zu sein, der nicht selten auftritt.

Hallo, bei dem Getriebeöl bin ich direkt bei dem Werkstattmeister. Bei der Wasserpumpe scheint das nicht ganz so kritisch zu sein, immerhin hat meiner ja die doppelte Laufleistung von deinem.
    Ich habe die Fahrt bis jetzt nicht 100%ig reproduzieren können, da ich meist an der Stelle schneller fahre, trotzdem: 0,5L Wasser haben das Problem gelöst. Kühlmittelstand war einfach zu niedrig.
    Jetzt behalte ich natürlich den Kühlmittelstand im Auge. Die Pumpe bleibt erstmal drin.

Naja, sie können ihn dir nicht beschaffen, wie eindeutig brauchst du es denn?
    Ob es noch Restbestände bei Händlern gibt, wird Michelin auch nicht wissen.
    Kannst ja mal in der Bucht gucken, ob es da noch was gibt, was nicht schon verhärtet ist.

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.