Sicher: www.leebmann24.de
Hier geht's auch. Deine Ausstattung wird gebraucht. Die Teilenummern helfen selten weiter, weil das nur ein Bestandteil des Zusammenbaus ist, der im ETK steht.
http://bmwfans.info/parts-cata…n_housing_mounting_parts/
""
Sicher: www.leebmann24.de
Hier geht's auch. Deine Ausstattung wird gebraucht. Die Teilenummern helfen selten weiter, weil das nur ein Bestandteil des Zusammenbaus ist, der im ETK steht.
http://bmwfans.info/parts-cata…n_housing_mounting_parts/
Kann mir mal jemand den Sinn dieses Threads erklären?
Spiegelgläser gibt es original oder von 100 verschiedenen Nachahmern.
Ob ein Nachbau funktioniert, siehst du erst nach vielen Jahren, nach 3 Monaten wird selbst der größte Müll nicht defekt sein. Wenn jemand vor 5 Jahren einen Nachbau beim Händler xy gekauft hat, heißt das nicht, dass man jetzt noch den gleichen Spiegel bekommt - hier bestimmt nur der Preis, wo gekauft und was folglich angeboten wird. Auch beim Originalteil halten manche 15 Jahre, andere weniger. Welche Garantie willst du da für ein Billigteil?
Wenn dir 80 Euro für das Spiegelglas zu viel sind, kaufe halt einen Nachbau für 20. Wenn du Glück hast, hält der auch, oder du musst irgendwann halt nochmal einen kaufen. Ist doch kein Beinbruch. Zum Preis des Originalteils kannst du doch 4 kaufen.
Achso, dann gibt es natürlich noch Gebrauchtteile von Schrotthändlern und bei diversen Auktionshäusern (was ja fast das Gleiche ist), wie lange die noch halten weiß auch keiner.
Irgendwas vergessen? ![]()
Wurde der Pegel immer bei gleicher Kühlmitteltemperatur gemessen?
Wenn nicht kannst die Messung nicht vergleichen wegen Ausdehnung aller Komponenten bei Wärme.
Natürlich wurde es das. ![]()
wowa77: kannst du den Kühlwasserverlust beziffern, also so viele Liter / Milliliter pro 100km / pro Woche?
riecht nach Kopfdichtung
Sei bloß ruhig. Sowas kann ich gar nicht brauchen.
Kurzer Zwischenbericht:
nach etwa 500 gefahrenen Km ist der Kühlmittelstand um etwa 2mm gefallen (mehrfach gemessen). Nicht viel, aber doch zu viel für ein dichtes System.
Ist bekannt, ob der Deckel vom Ausgleichsbehälter ab und an undicht ist? Spuren von auslaufendem Wasser habe ich bisher keine gefunden.
cudly:
Was geht mit dem FRM 1 nicht? Das TFL abschalten? Quatsch.
Meins ist übrigens auf das "US-TFL" umcodiert, da ich keine Funktion brauche, die mir das normale Abblendlicht dauerhaft einschaltet. Wenn ich das wollte, würde ich den Schalter einfach nach rechts drehen und dort lassen.
N43 Motor
P0597 Thermostat Heizung Kontrolle Schaltkreis/Offen
Den Fehlercode von der Fehlzündung habe ich leider nicht mehr.
Das wäre aber der wichtige. Kannst du den nochmal auslesen?
Läuft der Motor denn rund wenn du etwas Gas gibst, oder auf 3 Zylindern?
Ich nehme an komplette Einheit. Normaler weise sollte ein Zyklonabscheider nicht kaputt gehen oder?
Eigentlich geht das nicht kaputt. Die Wirkung ist halt manchmal etwas bescheiden.
Hi Jungs, eine Anmerkung dazu noch:
Wenn der Lüfter nicht frei dreht, zieht er mehr Strom und belastet die Endstufe, die dann warm wird und irgendwann durchbrennt. Dann ist die Lüftung ganz aus - so war es bei mir, natürlich im Winter.
Im Zweifel lieber jetzt den Motor wechseln, natürlich nur wenn er nicht frei dreht.
Dectane kann keinen Austausch anbieten, da sie zur Zeit nicht Lieferbar sind. Jetzt kommen wieder die Blacklines ran.
Ist wahrscheinlich besser so
Qualitativ und optisch kein Vergleich.
Wenn Dectane keinen Ersatz liefern kann: Geld zurück. Vorher Frist von 2 Wochen setzen für die Mängelbeseitigung!