Beiträge von MathMarc

Micha, das wird wohl nur ein Test klären können. Es gibt ja auch unterschiedliche Nachrüstlösungen, die untereinander nicht kompatibel sind.
    Wenn die Heckverkleidung so günstig ist, nimm sie doch. Die passt ja auch wenn das PDC nicht funktioniert. Um die passende Nachrüstung kannst du dich dann ja immer noch kümmern.

Wie dick die Teile sind, muss man ja rausfinden können. Aber wenn die Höherlegung mehr als 20mm ist, kommt das als Dicke ja vielleicht hin. Ist letztlich auch egal, das Ergebnis zählt.

Was jetzt eine 1 ZOLL breitere Felge mit einer 1 CM breiten Distanzscheibe vergleichbar macht, würde ich schon gerne wissen.
    Besser wäre aber doch, statt hier noch länger rumzutexten:
    1) Fahrzeug verschränken
    2) IST Situation aufnehmen inkl vorhandener "Reserven" (innen und außen!)
    3) reifenrechner.at nutzen für vorher / nachher Vergleich
    4) berücksichtigen dass nicht alle Reifenfabrikate gleich breit bauen.

Da sieht man auch gleich was das für ein Blödsinn ist, einen 225er Reifen auf eine 9,5er Felge zu zerren. Da gehört ein 255/265er Reifen drauf, und das kannst du an der VA getrost vergessen.

Ich hab die Falschtanksicherung im Tankdeckel nicht reingedrückt, da muss man immer etwas pausieren sonst läufts über :)

Aber die paar sec. mehr an Zeit ist es mir wert eine schöne Lösung zu haben ohne rumkleckern zu müssen

Ich muss mal schauen ob ich überhaupt eine Klappe habe. Mein Auto nimmt das Zeug :drink: , da kleckert nix.

Das klingt doch mal nach was.

Dann versuche ich erst die SWP´s zu verbauen. Hoffe das er dann ca. 1,5 cm. Hoch kommt. Der Hängearsch ist schrecklich. Muss dann mal sehen ob ich vorne noch die Domlager tausche.

Aber unterm Strich verstehe ich das jetzt so das die 20mm Höherlegung von Weitec um Vergleich um SWP kaum mehr bringt?!?! Kostet dafür aber 70€ statt 15€ für die SWP´s?

Wenn das Weitec Teil doppelt so hoch ist, ist auch die Höherlegung die doppelte. Doppelt so dicker Stift halt.
    Allerdings: während m.M.n. das SWP doch die Fahrzeug-ABE abgedeckt ist, muss das Weitec Teil sicher eingetragen werden. Oder kommt das mit ABE?

War Winter-Tuning nicht derjenige, der es verbietet auf nen Leistungsprüfstand zu fahren? :D :D :D :D :D

Und wie wollen die das durchsetzen?
    Warum überhaupt? Ist der Motor danach nicht mehr standfest genug?
    Bringt er die versprochene Leistung nicht?
    Das würde ja Bände sprechen über diesen Anbieter.

Das war auch mein erster Gedanke und ich habe die SWP´s auch schon liegen, aber diese SWP´s sind gerade mal 7-8mm dick. Wie soll das Auto dann ca. 1,5cm hochkommen???

Habe hier mehrfach gelesen das die SWP´s nur knapp ein cm bringen und wenn man sich mein Bild ansieht glaube ich nicht das 1cm reicht, deswegen dachte ich an das Weitec kit mit 20mm.

Ich kann es erklären, es ist sogar ziemlich einfach: so etwas nennt man "Hebel". Vorstellen kann man sich das vielleicht mit einer Schere, wir betrachten mal nur den Teil der Schneiden von Gelenk bis Enden: öffne die Schere und klemme auf halbem Weg einen Stift ein.
    Und nun messe mal den Abstand zwischen den Spitzen der Schneiden ;)
    Je nachdem wo der Stift (das SWP) nun in der Schere (dem Querlenker) klemmt, variiert natürlich auch das Verhältnis zwischen Stiftdicke (SWP Dicke) und Abstand an den Spitzen (am Rad).

Ja Flasche hat einen Stoppel und es kommt auch nur was raus wenn man draufdrückt...

Ok, wenn die dann auch sicher ist, wenn sie mal umfällt, reicht das ja. Bei mir steht die Flasche "immer" hinten in der Netztasche.

Habe vorher 200ml eingefüllt, ca.30 sec. dann war alles drin :)

30 Sekunden?? In der Zeit wurden schon ganze Planeten geboren! :D
    Also, mit meiner Billigflasche geht das in 3 Sekunden...

Die meisten Werkstätten lehnen es ab, weil sie die BF wegkippen müssten, die sie aus ihrem Automaten
    entleeren. Das ist natürlich nachvollziehbar.
    Ich kenne zwar keinen Fall, in dem die Manschetten eines HBZ nach der Fußmethode versagt hätten,
    aber viel sinnvoller ist es ohnehin, sich einen Easybleeder oder was ähnliches zu besorgen. Die Dinger
    kosten doch fast nix.

Es war (glaube ich) sagar hier imForum zu lesen, dass es zu Schäden (undichtigkeiten) gekommen war. Ist jetzt zu spät für eine Suche?

Was ist ein Easybleeder? ?(

Übrigens: deine Beträge unterscheiden sich auf dem Smartphone nicht von anderen, aber am Desktop, da sind sie schmaler und eben länger. Wenn ich das Browserfenster schmaler mache, sehen deine Beiträge aus wie die meisten anderen hier auch.
    Aber das nur am Rande.