Beiträge von MathMarc

Das war auch mein erster Gedanke und ich habe die SWP´s auch schon liegen, aber diese SWP´s sind gerade mal 7-8mm dick. Wie soll das Auto dann ca. 1,5cm hochkommen???

Habe hier mehrfach gelesen das die SWP´s nur knapp ein cm bringen und wenn man sich mein Bild ansieht glaube ich nicht das 1cm reicht, deswegen dachte ich an das Weitec kit mit 20mm.

Ich kann es erklären, es ist sogar ziemlich einfach: so etwas nennt man "Hebel". Vorstellen kann man sich das vielleicht mit einer Schere, wir betrachten mal nur den Teil der Schneiden von Gelenk bis Enden: öffne die Schere und klemme auf halbem Weg einen Stift ein.
    Und nun messe mal den Abstand zwischen den Spitzen der Schneiden ;)
    Je nachdem wo der Stift (das SWP) nun in der Schere (dem Querlenker) klemmt, variiert natürlich auch das Verhältnis zwischen Stiftdicke (SWP Dicke) und Abstand an den Spitzen (am Rad).

Ja Flasche hat einen Stoppel und es kommt auch nur was raus wenn man draufdrückt...

Ok, wenn die dann auch sicher ist, wenn sie mal umfällt, reicht das ja. Bei mir steht die Flasche "immer" hinten in der Netztasche.

Habe vorher 200ml eingefüllt, ca.30 sec. dann war alles drin :)

30 Sekunden?? In der Zeit wurden schon ganze Planeten geboren! :D
    Also, mit meiner Billigflasche geht das in 3 Sekunden...

Die meisten Werkstätten lehnen es ab, weil sie die BF wegkippen müssten, die sie aus ihrem Automaten
    entleeren. Das ist natürlich nachvollziehbar.
    Ich kenne zwar keinen Fall, in dem die Manschetten eines HBZ nach der Fußmethode versagt hätten,
    aber viel sinnvoller ist es ohnehin, sich einen Easybleeder oder was ähnliches zu besorgen. Die Dinger
    kosten doch fast nix.

Es war (glaube ich) sagar hier imForum zu lesen, dass es zu Schäden (undichtigkeiten) gekommen war. Ist jetzt zu spät für eine Suche?

Was ist ein Easybleeder? ?(

Übrigens: deine Beträge unterscheiden sich auf dem Smartphone nicht von anderen, aber am Desktop, da sind sie schmaler und eben länger. Wenn ich das Browserfenster schmaler mache, sehen deine Beiträge aus wie die meisten anderen hier auch.
    Aber das nur am Rande.

Also diese Methode halte ich für sehr unprofessionell. Ich glaube auch, dass die wenigsten Werkstätten mitgebrachte BF befüllen - BMW wahrscheinlich noch weniger.
    Ich denke das mit der "eigenen" BF ist hauptsächlich für die DIY-Leute gedacht, die n eigenes Entlüftungsgerät haben - wenn Du nicht ne Werkstatt an der Hand hat, die sowas macht.

Ja, das denke ich eben auch. So haben wir das in meiner Lehrzeit gemacht, aber damals hat sich noch niemand Gedanken über die Automaten gemacht...
    Ich denke aber, dass ich meine Werkstatt - obwohl ich da wirklich jeden duze - kaum dazu bewegen kann, diese Kiste zu entleeren, um meine Flüssigkeit einzufüllen. Ok - gefragt habe ich noch nicht. Vielleicht mache ich das mal noch.

So, Kulanzantrag in München wegen der Heckklappe gestellt und siehe da.. ohne Probleme angenommen.
    Ich bin ja mal gespannt was und wie sie es gemacht haben, wenn ich den Wagen wieder habe.

PS: die gammeligen Dämpfer werden nicht übernommen

Hast du die Kulanzentscheidung schriftlich? Da muss man ja scheinbar auf alles vorbereitet sein... ;)

Zwischenfrage erlaubt?

Die meisten Werkstätten haben ja "ihre" BF in den Automaten drin - wenn ich dann mit meiner Superflüssigkeit ankomme, muss ich das wohl auf die alte Art von Hand und Fuß (vor allem Fuß) machen, oder?
    Mag der Hauptbremszylinder das denn? Man hört, dass die Teile beim wiederholten "durchdrücken" bis zum Anschlag etwas zu Undichtigkeiten neigen sollen.

Das wäre ja nicht so im Sinne des Erfinders! ?(

Nein du kennst dich noch nicht aus. Mach erst deine Erfahrungen :P
    Spaß beiseite, was man noch machen könnte, falls man ein gelegentlicher Datenlogger ist: Mit der Dosierung rumspielen und gucken, wann eine Regeneration des DPFs stattfindet. Vorausgesetzt wäre eine einigermaßen regelmäßige Strecke. Evtl. kann man so auch eine gewisse ideale Dosierungsmenge des Wunderöls ausmachen, speziell für die eigene Kiste :)

Einspruch euer Ehren:
    1) ich habe noch nicht zwei Regenerationen mit dem gleichen Abstand gesehen, und ich fahre fast ausschießlich eine Strecke. Da muss man die Datenbasis doch etwas größer gestalten, und man muss auch schauen, dass man quasi direkt nach der Regeneration tankt, sonst hat man Mischbetrieb (Teilstrecke ohne 2TÖ, Teilstrecke mit 2TÖ), das ist weniger als nix. Davon abgesehen, ich kann keinen Einfluss des Öls auf die Regeneration erkennen. Das schwankt im gleichen Bereich, ob mit oder ohne.
    2) gewisse Dosierungen haben sich ja bewährt, aber wer will, kann gerne die nächsten 200Tkm Messreihen fahren um zu sehen, ob es mit 1:185 oder 1:215 besser läuft :)