Beiträge von MathMarc

Ist es eigentlich normal, dass ein Kulanzantrag mündlich genehmigt wird, und dass das die Grundlage für einen Reparaturauftrag in 5-stelligen Aufwand darstellen kann?
    Man könnte hier auf dem Standpunkt stehen: wenn ich gewusst hätte, dass der Antrag abgelehnt wird (oder dass die mündliche Zusage nichts wert ist und jederzeit widerrufen werden kann), wäre kein neuer Motor verbaut worden.

Ferner: stellt denn die Tatsache, dass dem TE ja schon ein Eigenanteil in Rechnung gestellt wurde, nicht klar, dass hier eine Kulanzleistung gewährt wurde?
    Warum kommt der Widerspruch so spät, so dass der TE
    - nun keine Möglichkeit mehr hat, im Angetracht der Kosten eine andere, kostengünstigere Instandsetzungmaßnahme zu wählen (siehe oben)
    - gar nicht mehr die Möglichkeit hat, zu beweisen, dass es sich doch um den Originalmotor handelt?
    - oder ersatzweise festzustellen, um WAS es sich handelt?
    - BMW kann nun jeden erdenklichen Motor vorlegen und behaupten, dieser wäre das verbaute, nicht originale Aggregat - BMW hat aber ein Eigeninteresse an dieser Aussage, ist die dann überhaupt glaubhaft und zulässig?

Ich würde da nicht klein beigeben!

Naja, ich kaufe ja ein Produkt nicht zu einem überteuerten Preis, nur weil das vermeintlich andere auch schon getan haben? ?(
    Tatsächlich ist dieser Anbieter aber auf eBay derzeit der einige, der die Super Blue Racing anbietet. Und Angebot und Nachfrage bestimmen ja bekanntermaßen den Preis, aber ob solche Beträge tatsächlich bezahlt werden? Auf eBay wundert mich gar nix mehr...

Du nicht, aber es reicht ja, wenn es ein paar gibt, die sich davon überzeugen lassen, dass andere es für den Preis schon gekauft haben. Zumal es, wie du selbst sagst, innerhalb der Bucht keinen Wettbewerb gibt. Das ist der Preis, fertig! Willst du es? Dann kaufe es!

Oder guck woanders. Scheinen nicht alle zu machen. ;)

Ich hatte das Problem noch nicht. Versuch mal das:
    http://www.motor-talk.de/forum…klemmschutz-t2949585.html
    http://www.1er-online.de/elekt…initialisieren-t4110.html

Aus dem E60 Forum, vielleich geht das:

Nicht durchsucht, aber möglich:
    http://www.3er-faq.de/

Ich hab halt solche Preise gesehen: http://r.ebay.com/uki54f
    Da springt schon ein Kurzurlaub raus für 2 Büchsen... :D

In der Bucht habe ich auch schon gesehen, dass Motoröl plötzlich 50.- den Liter kostet. Dazu nehmen die das alte Angebot und ändern nur den Preis. Du siehst den Wucherpreis, und darunter steht: 57 verkauft. Nur nicht zu diesem Preis, aber wenn 2 oder 3 das machen (wenn es ja schon 57 gemacht haben, muss ja was dran sein), ist das doch ein guter Gewinn. Wird hier etwas ähnliches sein.

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Warum denkst du das man da kein OCC einbinden kann ?( ? Hast halt nur einen sehr weiten Weg zum OCC da man beim 6 Zylinder viel weniger Platz hat als bei anderen. Oder denke ich da jetzt falsch? :S

So vertraut bin ich mit der Konstruktion des N57 nicht, aber nicht es nicht so, dass die Blowby Gase vom Block direkt in die Zylinderkopfhaube gehen, und dort dann auch gleich "verarbeitet" werden? Dann hast du nicht viel Möglichkeiten, die OCC anzuschließen.
    Falls es einen externen Anschluss gibt, ok, dann müsste es irgendwie gehen. Nur die Sinnhaltigkeit ist mir dann noch immer nicht klar. Das Zeug zu sammeln statt wieder dem Motor zuzuführen?
    Beim M57 geht das durch die Ansaugbrücke - das ist nicht besonders schön, weil die Ansaugbrücke zusammen mit Ruß versaut und das Zeug durch die Dichtungen der Drallklappen rauslaufen und dann den ganzen Motor versauen kann. Das ist beim N57 m.W. überhaupt kein Problem, oder irre ich mich?

Ich will auch mal eine Lanze für die EBC Redstuff brechen. Wenn Keramik, dann lieber die. Sie foltern thermisch die Scheiben ähnlich wie ATE Keramik, aber sind auch ein Fortschritt in Sachen Bremsleistung. Haltbarkeit ähnlich wie normale Beläge auch.
    Mit Redstuff habe ich die Scheiben gold gebremst (Foto), mit Yellowstuff mussten die Scheiben noch mehr leiden (Foto blaue Scheibe mit Riefen).

Was meinst du mit Fortschritt bei der Bremsleistung? Bessere Verzögerung, direkter, ...?
    Was ist mit Bremsstaub? Das ist ja der Grund, warum die Leute hauptsächlich die ATE Ceramic fahren.

Ich würde auf diese Studie auch nicht all zu viel geben. Interessant ist aber dennoch das sie dem gepanschten Diesel im Verhältnis 1:200 einen 10% besseren HFRR attestieren http://www.fuelexpert.co.za/2strokeoilindiesel.php... es aber trotzdem nicht empfehlen :whistling:

Achtung, kleiner ist hier besser. So gesehen stimmt die Empfehlung schon. Die Frage ist nur, wer hat diesen Test durchgeführt, und mit welchem 2TÖ?
    Esso Standard liegt übrigens etwas über 200, mit Monzol (angeblich) bei ca. 180. Selbst das schlecht schmierende Ulitmate kommt kaum über 300. Das, was man hier sieht, ist unterirdisch.

Edit: hier ein Link zu einem anderen Beitrag, wo die Schmierfähigkeit schon mal berichtet wurde. Allerdings war das Ultimate damals noch schlechter als ich es in Erinnerung habe.

Ich hau das Zeug auch gelegentlich rein... obwohl ich mir einbilde das er etwas an Spontanität (Zündwilligkeit) einbüßt... die Laufruhe überzeugt aber.

Kann mich des Eindrucks auch nicht immer erwehren. Randbedingungen (Temperatur, DPF-Beladung, usw.) muss ich noch klären. Als ich das Zeug zuletzt drin hatte, war es sehr heiß. Aktuell fahre ich wieder ohne, und es ist kälter.
    Das mit der Laufruhe unterstütze ich aber. Dachte an sich inzwischen, dass das Zeug garnicht (mehr) so viel bringt. Jetzt, wo es raus ist... :pinch:
    Muss vielleicht doch mal wieder die Injektoren nachsehen lassen.