Beiträge von MathMarc

Hier mal ganz schnell ein Beispiel, ein Touring. Für das Geld geht schon was - wenn man nur auf die Ausstattung achtet. An deiner Stelle muss man halt den guten Zustand des Fahrzeuges und die vorbildliche Wartung hervorheben. Nur für die Ausstattung wirst du das Auto kaum verkaufen.
    Und etwas Zeit wirst du natürlich auch brauchen. Lass die Anzeige doch mal ein paar Wochen drin. Alle 3 Wochen gehst du mal 50,- runter, dadurch erscheinst wieder du bei allen die das Auto gespeichert haben.

Fina, die Fuhre ist halt tief! Ein bißchen einfedern muss sie halt noch können!

Und wenn die Anschlagbegrenzer da sind, ist genau bei denen halt Schluss. Egal wie tief das Auto ist - dort ist immer Feierabend.
    Wie weit die Fuhre einfedert, hängt ja auch an der Härte (Federrate) der Federn:
    Es gibt progressive Federn und lineare Federn. Angenommen, du hast lineare Federn, mit einer Federrate - jetzt nur zum Rechnen!!! - 100N pro cm. Das würde bedeuten, dass die Feder bei einer Last von 100N um 1cm einfedert (statisch). Bei 1000N, verteilt auf 2 Federn, wären das 1000N/2 = 500N; 500N/100N pro cm = 5cm.
    Diese Rechnung muss man natürlich mit der reellen Federrate machen, die kenne ich jetzt natürlich nicht.

Daher gibt es nur 2 Möglichkeiten:
    1) eine härtere Feder
    2) das Auto höher legen. Das SWP ist da ein Anfang und gibt halt eben mehr Federweg (natürlich nur bis die Feder komplett "zusammengedrückt" ist.

200kg im Kofferraum sollte absolut kein Problem sein, aber 200 km/h muss man damit ja nicht mehr fahren.

Ja,
    allerdings hab ich null plan wie ich herausfinden soll welches Schaltzentrum zu meinem Auto passt.
    Ich bitte um Nachsicht, bin neu hier

Mit Kenntnis deines Baujahres/Baumonates* könnte man dir weiterhelfen ;)

Ansonsten: http://www.leebmann24.de

EDIT:
    das Bj. reicht garnicht, es gibt mehr relevante Angaben:
    - Regensensor ja/nein
    - Lenkrad Multifunktion ja/nein
    - Geschwindigkeitsregelung -> mit Bremsfunktion oder aktiv?

Uuuuunnnnndd:

Zitat

ACHTUNG!
    Für Fahrzeuge bis Produktionsdatum 31.10.2008 ist vor der Bestellung Schaltzentrum Lenksäule die PuMA-Massnahme 28753830 und die Reparaturanleitung REP-61 31 009 zu beachten.

Gar nicht mal so einfach bei der Laufleistung so ein Auto zu verkaufen.

Zur Austattung "Kein Navi, kein Leder, kein Automatik, dann zahle ich nur 6500" -> das sind dann die Argumente.

Ach was, wer nur 6,5k hat, wird immer etwas finden, warum das Auto zu teuer ist. Von mir wollte mal - nach final ausgehandeltem Preis! - jemand noch 100Euro, weil der Tank nur noch 1/3 voll war.
    Ich würde es auch nicht kaufen, ganz einfach weil es nicht das ist was ich will. Wenn ich Navi, Automatik und Leder will, was hilft es mir dann, wenn ich 1500,- spare? Dann habe ich immer noch ein Auto das nicht so ist wie ich es wollte. Dann suche ich weiter bis ich finde was ich suche. Und den Preis zahle ich dann.

Ich sehe leider keine Bilder, aber ungefähr kann ich es mir ja vorstellen, abgesehen von der Folie. Schnitzer ist auch nicht so meins, aber wenn es nicht Leute gäbe denen das gefällt, wäre der Laden längst pleite. Die Ausstattung ist nicht so der Hit, dafür ist der Pflegezustand überdurchschnittlich. Jemand der ein relativ günstiges und zuverlässiges Auto sucht, macht da vermutlich nichts falsch.
    Verhandlungsbereitschaft im Rahmen von 500,- Euro würde ich signalisieren, ggf über den Entfall der Winterreifen, usw.
    Letzte Preis Mails/Anrufe würde ich auch nicht beantworten. Dass Gebrauchtwagenkäufer Geld sparen wollen ist ja legitim, nur fangen manche dann an zu träumen... muss man nicht drauf eingehen.

Edit:
    Bilder funzen jetzt. Die Folie sieht doch super aus, lass die bloß drauf. Was ist denn das unter den hinteren Türen am Schweller? Und soooo schlimm sieht das Schnitzer Zeug bei deinem gar nicht aus. Habe ich schlimmer in Erinnerung. Nix was ich mir wünschen würde, aber erträglich :P