Vermutlich der Einklemmschutz. Wie der eingestellt wird, müsste ich aber auch erst nachsehen.
Beiträge von MathMarc
-
-
Glühkerze 1-5 gingen ganz einfach raus. Keine bauchte mehr als 25NM.
Nummer 6 saß bzw. sitzt komplett fest.
Für dessen Wechsel habe ich ein Termin beim Bosch Service gemacht, weil die wird mit Sicherheit abreissen. Der Boschdienst hat aber Spezialwerkzeug, um abgerissene Glühkerzen zu entfernen, ohne Kopf abzunehmen. Kosten laut Telefonat liegen so bei 150€. Daher gehe ich da kein Risiko ein.
Man könnte sie auch ein paar Tage in Rostlöser einweichen. Soll ganz gut funktionieren. -
kann man das gitter wo der nebler ist raus ziehen? oder ist es von hinten gesteckt?
Müsste von hinten gesteckt sein. Ich guck nachher mal in der Garage. -
Falls nicht, verlinke ich den mal. Da hat einer geschrieben, dass das durchaus passieren kann.
Aber auch im Stand läuft die Pumpe, vor allem wenn der Motor schon warm ist.
Das müßte man dann ja sehen können. Wie lange läuft die WaPu nach? Ein, zwei Minuten? Das müsste ja eine nette Pfütze geben. -
Schwierig, aber nicht unmöglich.
Über das Knie brechen sollte man es mit dem Budget natürlich nicht. -
Ich werde mir im herbst auch nokian WR holen, vermutlich die D4, sind in allen Tests recht weit vorne.
Solange das keine Tests mit manipulierten Reifen waren... -
Ja, wir haben unterschiedliche Motoren. N47 und N57.
So schrecklich unterschiedlich sind die doch garnicht. Alles eine Familie
-
Na, dann halt alle zwei Wochen mal schnell den Hochdruckreiniger in die Felge gehalten, dann ist wieder alles schick

Neues Auto und gleich mal auf 180 gezogen?
-
was mir einwenig sorgen macht, ich habe gesehen das der kotflügel 2-3 mm höher ist als vorher im vergleich zur motorhaube. meint ihr das kann man so richten oder muss ich das alles tauschen? =(
Das ist so ganz ohne Bild echt schwierig zu sagen. Selbst mit Bild aus der Ferne kaum zu beantworten, wir wissen ja nicht WARUM er höher steht. -
das Auto verliert Wasser ,aber nicht wenn es steht .Kann es sein das es nur beim fahren wasser verliert wenn die Pumpe läuft?
Je höher die Temperatur, umso höher der Druck, und daher natürlich auch am ehesten Wasserverlust, da es irgendwo "raussickert". Dass Wasser direkt aus der Wasserpumpe dringt wenn sie läuft, ist aber eher selten. Und da der Druck ja auch noch eine Weile nach dem Abstellen des Motors anliegt, ohne dass dein Auto Wasser verliert, ist das eher unwahrscheinlich.
Wahrscheinlicher ist hier ein Schaden an der Zylinderkopfdichtung. Bei kalter Witterung könnte man evtl einen weißen Abgasrauch sehen, derzeit natürlich eher schwierig zu sehen.
Von wieviel Wasser auf 100km reden wir denn?