Beiträge von MathMarc

Ich will auch mal eine Lanze für die EBC Redstuff brechen. Wenn Keramik, dann lieber die. Sie foltern thermisch die Scheiben ähnlich wie ATE Keramik, aber sind auch ein Fortschritt in Sachen Bremsleistung. Haltbarkeit ähnlich wie normale Beläge auch.
    Mit Redstuff habe ich die Scheiben gold gebremst (Foto), mit Yellowstuff mussten die Scheiben noch mehr leiden (Foto blaue Scheibe mit Riefen).

Was meinst du mit Fortschritt bei der Bremsleistung? Bessere Verzögerung, direkter, ...?
    Was ist mit Bremsstaub? Das ist ja der Grund, warum die Leute hauptsächlich die ATE Ceramic fahren.

Ich würde auf diese Studie auch nicht all zu viel geben. Interessant ist aber dennoch das sie dem gepanschten Diesel im Verhältnis 1:200 einen 10% besseren HFRR attestieren http://www.fuelexpert.co.za/2strokeoilindiesel.php... es aber trotzdem nicht empfehlen :whistling:

Achtung, kleiner ist hier besser. So gesehen stimmt die Empfehlung schon. Die Frage ist nur, wer hat diesen Test durchgeführt, und mit welchem 2TÖ?
    Esso Standard liegt übrigens etwas über 200, mit Monzol (angeblich) bei ca. 180. Selbst das schlecht schmierende Ulitmate kommt kaum über 300. Das, was man hier sieht, ist unterirdisch.

Edit: hier ein Link zu einem anderen Beitrag, wo die Schmierfähigkeit schon mal berichtet wurde. Allerdings war das Ultimate damals noch schlechter als ich es in Erinnerung habe.

Ich hau das Zeug auch gelegentlich rein... obwohl ich mir einbilde das er etwas an Spontanität (Zündwilligkeit) einbüßt... die Laufruhe überzeugt aber.

Kann mich des Eindrucks auch nicht immer erwehren. Randbedingungen (Temperatur, DPF-Beladung, usw.) muss ich noch klären. Als ich das Zeug zuletzt drin hatte, war es sehr heiß. Aktuell fahre ich wieder ohne, und es ist kälter.
    Das mit der Laufruhe unterstütze ich aber. Dachte an sich inzwischen, dass das Zeug garnicht (mehr) so viel bringt. Jetzt, wo es raus ist... :pinch:
    Muss vielleicht doch mal wieder die Injektoren nachsehen lassen.

Nicht böse gemeint aber so speziell war er jetzt nicht das man ihn wieder erkennen würde ;)

... und nicht zu vergessen, dass selbst im größten, tollsten,... E9x Forum weltweit nur ein Bruchteil aller deutschen E9x Fahrer überhaupt registriert sind - und noch viel weniger aktiv.

Die Lasierung (man kann auch Lackierung sagen) ist eine Änderung an einer lichttechnischen Einrichtung, was per se zum Verlust der Betriebserlaubnis führt.
    DA hattest du richtig Schwein!

Bei BMW arbeiten genauso viele Trottel wie überall, die kennen nur das was sie selbst machen, alles andere sagt denen nix. Von daher bin ich nicht überrascht ;)

Fahre seit dem letzten Ölwechsel auch das Mobil 1 New life 0w40. Er gönnt sich davon aber doch mal den 1 oder anderen Liter... ;) Nach 16.000km sind die 2x 5 Liter jetzt aufgebraucht... ;)

Da ich viel Kurzstrecke zur Arbeit fahre (4 Mins Fahrzeit), wollte ich jetzt mal nachhaken ob ich nicht doch ein anderes, dickflüssigeres Öl fahren sollte?

Danke für Eure Hilfe!

Ich würde sagen, bei solchen Strecken kannst du beinahe fahren was du willst, da wird nichts helfen. Das Zeug wird doch eh nie warm. Du wirst wohl mehr Sprit im Öl haben als Öl selbst...
    Brauchst du echt ein Auto für diese Distanzen? Wie wäre es mit einem fahrbaren Untersatz ohne Motor(öl)? ;)

Nichts für ungut, aber das hier ist der falsche Thread, das hier ist (war...) eine Übersicht über die Domlager, kein Diskussionsthread.
    Weiterführende Links zum Thema:
    Anleitung zum Rausfinden ob ein Rad passt.
    Reifenrechner.at | Reifen- und Felgenberechnung + grafische Darstellung
    Diskussionsthread als Ergänzung zu den Felgenthreads Bilder 16",17",18",19",20"
    zulässige Rad- /Reifenkombinationen

Dort lässt sich sicher was finden, was man fortsetzen könnte.

Nun sind die Federn seid 2 Monaten drinne und das Auto ist sowas von tief geworden auch hinten das der Hängearsch immer noch da ist. :/ Da ich hinten noch Spurplatten habe schleift der Wagen hinten auch noch. im Normalbetrieb nur ab und zu minimal, aber sitzen darf hinten auf jedenfall keiner!

Das darf auch nicht "ab und zu" schleifen! Spurplatten bitte sofort rausmachen! Hier bist du schätzungsweise 10mm (pro Seite) von der Eintragungsfähigkeit entfernt! Falls das so eingetragen ist, braucht der Prüfer eine Binde mit 3 Punkten und einen Hund!
    Mit der Tieferlegung hat das übrigens nichts zu tun, der Reifen schleift in der Breite, nie in der Tiefe, dazu gibt es Federwegbegrenzer. Aber das SWP würde deinem Auto schon gut stehen.

Zum nächsten Sommer sollen hinten auch 9,5x19 rauf und ich frage mich jetzt schon wie die drunter passen sollen?!?!

Wenn du dich das jetzt schon fragst... www.reifenrechner.at
    Gehe deine aktuelle Konfiguration mal durch im Vergleich zu dem was du haben willst, aber dran denken, hinten musst du weiter rein!