Vielleicht ganz interessant zum Thema 2-Taktöl und Dosierung:
Mit Zinkablagerungen sollte es bei den hier empfohlenen Ölen aber keine Probleme geben...nur nicht irgendeins reinschütten.
http://www.fuelexpert.co.za/2-…iesel-technical-study.php
ZitatThe low sulphur diesel products sold by Sasol contain lubricity improver additives which are far more effective than 2-stroke oil.
ZitatSasol Southern Africa Energy is acknowledged for funding this work and for providing the necessary technical research facilities.
![]()
Welches 2TÖ wurde denn benutzt? Ein geeignetes zumindest nicht, dass Zink darin nichts verloren hat ist ja nun wirklich keine neue Erkenntnis mehr.
Die HFRR Werte des verwendeten Diesels sind erschreckend hoch. Sie liegen nochmals deutlich über Ultimate, was das (unter diesem einen Gesichtspunkt, ansonsten nicht!) schlechteste ist, was ich bisher gesehen habe. Vergleiche mit Standarddiesel verbieten sich hier völlig. Bei dieser Suppe hätte ich WIRKLICH Angst um meine HDP.
Ich lasse mich ja gerne - trotz meiner am WE wieder gemachten Erfahrungen - davon überzeugen, dass das Hokuspokus ist. Ich habe nichts dran, mir gesondert dieses Zeug zu kaufen, umzufüllen, zum Tanken mitzunehmen,...
Aber so nicht ![]()